Bilder vom Avant? Bittesehr!

Audi A6 C7/4G

Hallo (zukünftige) 4Gler,

ich durfte am Donnerstag meinen alten Herren nach IN chauffieren, um seinen neuen Dicken (2.0 Diesel, Limo, diverse Nettigkeiten) abzuholen. Der Tag war sehr spaßig. Die Führung wie immer spannend und als Gimmick gabs noch ein paar Bayern-Promis zu besichtigen 😰.
Die größte Freude machte mir aber Audi selbst. Der Avant stand direkt vor dem Eingang zur Werksführung so vor sich hin 🙂. Da bei uns 2012 ein neuer Dicker ansteht, habe ich gleich für meine Holde zur Entscheidungsfindung einige Bilder geschossen.
Der Dicke hatte irgendwie keine Fahrgestellnummer unten an der Windschutzscheibe. Kann es sein, dass das noch ein Vorserienmodell ist?

So und nun viel Spass mit den Bildchen vom Avant. Sabber sabber 😁

MfG Tinchen

EDIT: Der Typ auf Bild 4 möge mir die Veröffentlichung nachsehen! 😁

P1010184
P1010185
P1010186
+4
Beste Antwort im Thema

Hallo (zukünftige) 4Gler,

ich durfte am Donnerstag meinen alten Herren nach IN chauffieren, um seinen neuen Dicken (2.0 Diesel, Limo, diverse Nettigkeiten) abzuholen. Der Tag war sehr spaßig. Die Führung wie immer spannend und als Gimmick gabs noch ein paar Bayern-Promis zu besichtigen 😰.
Die größte Freude machte mir aber Audi selbst. Der Avant stand direkt vor dem Eingang zur Werksführung so vor sich hin 🙂. Da bei uns 2012 ein neuer Dicker ansteht, habe ich gleich für meine Holde zur Entscheidungsfindung einige Bilder geschossen.
Der Dicke hatte irgendwie keine Fahrgestellnummer unten an der Windschutzscheibe. Kann es sein, dass das noch ein Vorserienmodell ist?

So und nun viel Spass mit den Bildchen vom Avant. Sabber sabber 😁

MfG Tinchen

EDIT: Der Typ auf Bild 4 möge mir die Veröffentlichung nachsehen! 😁

P1010184
P1010185
P1010186
+4
438 weitere Antworten
438 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Und keiner mit S-Line. Dafür gleich alle mit Privacy, was irgendwie die Linie unterbricht, wie ich finde.

BTW, die Privacy Verglasung hat eher wie dunkel braun als dunkel schwarz ausgeschaut... Hmm...

MfG,
Rudi

Danke Rudi, es tat gut auch mal einen neuen 4G-Avant OHNE das S-line-Paket zu sehen!

Nach wie vor finde ich den S-line-Stoßfänger vorne zu breit, d.h. sie geht im unteren Bereich auseinander.

Im 1. HJ soll auch der 4G als Ersatz her.
Ich dachte daran, dieses mal evtl. doch ein S-line zu nehmen. Das fällt aber aus optischen Gründen für mich wahrscheinlich flach und meine Frau interessiert das eine wie das andere einfach nicht. 😉

Endlich mit Panorama Dach... Das hätte beim 4f schon sein müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Vor dem Hintergrund der Windgeräuschentwicklung wäre mir ein normales lieber gewesen, gerade in Verbindung mit Dämmglas ist es so bestimmt kontraproduktiv. Aber ohne Schiebedach geht natürlich garnicht... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Vor dem Hintergrund der Windgeräuschentwicklung wäre mir ein normales lieber gewesen, gerade in Verbindung mit Dämmglas ist es so bestimmt kontraproduktiv. Aber ohne Schiebedach geht natürlich garnicht... 😉

Also im Q7 und A3 SB machts doch auch keine Geräusche.

Is doch Hammer endlich kann man den Deckel weit auf machen und "Cabrio" Feeling aufkommen lassen...
Hoffe das sie im A7 auch noch drauf kommen.

Und ja Schiebedach muss sein!!! 😉

Zitat:

Also im Q7 und A3 SB machts doch auch keine Geräusche.

In meinem B7 Avant mit Dämmglas (außer am Schiebedach) schiebe ich bei langen, schnelleren Fahrten manchmal den Sonnenschutz vom Schiebedach zu (vorzugsweise Nachts, wenn es sowieso dunkel ist 😉) und die Windgeräusche gehen merklich zurück. Ich dachte mir mal, bei einem Panoramadach müsste das noch lauter sein. Ich freue mich natürlich, wenn das nicht so ist. Aber Schiebedach muss natürlich sein 😁

Mal was ganz Anderes: Auf den Herstellerbildern sieht es so aus, als ob die Rückbank nicht mehr vollkommen eben umgelegt werden könnte. Ist das tatsächlich so???

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Mal was ganz Anderes: Auf den Herstellerbildern sieht es so aus, als ob die Rückbank nicht mehr vollkommen eben umgelegt werden könnte. Ist das tatsächlich so???

ja, leider

Ist beim neuen A4 Avant genauso...

MfG,
Rudi

Wundert mich nicht, dass das so kommt, denn die Konkurrenz (5er Touring und E-Klasse T-Modell) bietet ebenfalls keine komplett ebene Ladefläche mehr an (den Fernentriegelungen der Rückbank vom Kofferraum aus sei Dank - die Sitzflächen sind, damit das Klappen noch einfacher und schneller geht, fest verbaut und können nicht mehr hochgeklappt werden).
Wenigstens das T-Modell ist aber in diesem Punkt "variabel". Wenn man Gegenstände auf die Fläche der umgeklappten Rückenlehnen stellt, gibt diese nach, liegt komplett auf der Sitzfläche der Rücksitzbank auf und wird so eben.
Möglicherweise ist ja sowas auch beim Avant möglich.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Wenigstens das T-Modell ist aber in diesem Punkt "variabel". Wenn man Gegenstände auf die Fläche der umgeklappten Rückenlehnen stellt, gibt diese nach, liegt komplett auf der Sitzfläche der Rücksitzbank auf und wird so eben.

Nein.

hier ein paar Bilder

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Nein.

Nein was?

Hallo,
schade, daß der Avant nun auch die komisch überstehenden Rückleuchten wie die Limousine hat. Von vorne erkennt man nur als Insider ob es A1, 3, 4, 5, 6, 7 oder 8 ist und von hinten dieser Überhang.
Da geben die Leute so viel Geld aus, um bei ihrem Nachwuchs den Überbiss zu korrigieren und dann kaufen sie sich ein auto mit Heckleuchten-Überbiss 🙂

@ JW866

1. Du schreibst mir aus der Seele!!!
Auch ich finde das Audi-Design inzwischen zu einheitlich. Und die Heckleuchten mit dieser Kante finde ich auch nicht den Hit!

2. Beim BMW ist der Innenraum m.M. nicht so gelungen, meine Frau mag zusätzlich das Heck außerdem nicht soo gerne.

3. Bei der E-Klasse hingegen finde ich die Front nach wie vor einfach überhaupt nicht schön! Also gerade auch die Scheinwerfer. Hier kommt hinzu, das meine Frau MB überhaupt nicht mag.

Also wird es ein Kompromiss - der neue 4G A6 Av. 3.0 TDI, im Frühjahr ca.
Der 4F hatte mich seinerzeit sofort angesprochen, damals war der 5er sehr unschön. Die E-Kl. von MB wäre für mich evtl. eine Alternative gewesen, aber s.o.,

Deine Antwort