Bilder vom Astra OPC am Norisring

Opel Astra H

Hallo
Ich bin eigentlich eher selten oder gar nicht im Astra-Forum vertreten...
Habe am Norisring ein Rudel (7 Stück!) Astra OPC gesehen.
Hab noch schnell ein paar Fotos gemacht. Sind aber nicht so gut geworden...waren schlechte Lichtverhältnisse und es hat noch angefagen zu regnen. Die Fotos habe ich zwar noch in den Kasten bekommen, war dafür aber nass bis auf die Haut..naja 😉
Vom Innenraum konnte ich keine Fotos machen..aber der sieht *sorry* einfach geil aus. Von außen gefällt mir aber meiner besser 😉

Die Bilder gibt hier

MfG

W!ldsau

50 Antworten

Hi,

die Chromleiste gefällt mir auch nicht so wirklich. Allerdings gibt es eine in Mattsilber von Irmscher. Da sie aus Plastik ist, kann man sie einfach lackieren. Ich warte noch auf einen vernünftigen Preis bei Ebay.
Zu den roten Sitzen kann ich Dir leider auch nichts sagen.

MFG
Hardsequenzer

ist die "chromleiste" hinten nicht immer aus plastik? ich dachte immer nur die vordere sei aus "echtem chrom"

Super Bilder

Super Bilder.Wenn ich die Bilder sehe freu ich mich um so sehr;das ich bald meinen Gtc in Lichtsilber bekomme:-)

Wem ist eigentlich dieses eine, mittige Endrohr eingefallen? Sieht ja schlimm aus...

2 an einer Seite oder eins rechts, eins links wäre wesentlich besser gewesen.

Ähnliche Themen

Naja so schlimm sieht es nun auch wieder nicht aus!
Opel wollte anscheinend mal was neues ausprobieren.
2 Endrohre an einer Seite find ich persönlich nicht so toll.
Haben ja auch schon viele PS Schwächere Fahrzeuge.
Richtig schick find ich 1 Endrohr an jeder Seite (Wie im neuen Zafira OPC) 😁

Gruss

Der wird wohl Xenon serienmäßig haben, steht u.a. in der heute erscheinenen mot

Für mich ist es eindeutig klar, wieso der OPC kein Xenon haben wird:
GTI + 40PS + noch schärfere Optik - ein paar Hunderter = OPC
Das ist jene Gleichung, die genau so im Lastenheft steht.
Und das mit dem Preis geht sich halt nur ohne Xenon aus.

Mir hat auf Anfrage von mir Opel Austria gesagt, daß der Preis sicherlich in Ö. sich um die 30.000 Euro bewegen wird.
Einsatztermin: angeblich erst in November

Re: Bilder vom Astra OPC am Norisring

Zitat:

Original geschrieben von gtc turbo

Einsatztermin: angeblich erst in November

Jepp, kommt wahrscheinlich Ende Oktober/Anfang November.

In der letzten Auto Motor Sport ist auch ein Fahrbericht über den OPC. Auf dem Bild ist er mit Xenon-Licht zu sehen.
Der Autor schreibt dazu, dass es 18"-Räder sowie Recaro Sportsitze serienmäßig geben wird, von Xenon oder AFL im Text keine Rede. Blaue Bremssättel und 320er Bremsscheiben vorn und 278er hinten gibt's auch dazu.

Re: Re: Bilder vom Astra OPC am Norisring

Zitat:

Original geschrieben von valium

Jepp, kommt wahrscheinlich Ende Oktober/Anfang November.

ja oki, aber die preise stehen ja spätestens zur iaa fest *hoff*

Das heißt es wohl oder übel noch warten.

Was meint ihr was man aus der Maschine noch "vernünftigerweise" rausholen kann?? Ich meine z.b größerer LLK, Überarbeitung Motormanagement, Auspuffanlage

Re: Re: Re: Bilder vom Astra OPC am Norisring

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

ja oki, aber die preise stehen ja spätestens zur iaa fest *hoff*

Jo, aber der Rahmen ist ja jetzt schon klar: Ganz klar auf Augenhöhen mit dem gti

Weiß wer wenn wirklich ein ausführlicher Test in einer Autozeitung kommt. Weil die ganzen Zeitungen haben hier ja bisher nicht viel geschrieben. Autobild, Auto Zeitung, Auto&Motor&Sport, Autorevue etc.....
Mir würden halt genaue Beschleunigungswerte interessieren 0-160,200 und Elastizitätswerte etc.

In der mot war nen " Test" drin. Stand aber nicht viel drin.
Außer der Kracher: 0-100km/h: 9,2 sek

Deine Antwort