Bilder vom Astra OPC am Norisring

Opel Astra H

Hallo
Ich bin eigentlich eher selten oder gar nicht im Astra-Forum vertreten...
Habe am Norisring ein Rudel (7 Stück!) Astra OPC gesehen.
Hab noch schnell ein paar Fotos gemacht. Sind aber nicht so gut geworden...waren schlechte Lichtverhältnisse und es hat noch angefagen zu regnen. Die Fotos habe ich zwar noch in den Kasten bekommen, war dafür aber nass bis auf die Haut..naja 😉
Vom Innenraum konnte ich keine Fotos machen..aber der sieht *sorry* einfach geil aus. Von außen gefällt mir aber meiner besser 😉

Die Bilder gibt hier

MfG

W!ldsau

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrissibo

In der AMS steht was von 0-100 in 6,4s. Vmax 244 und Verbrauch 9,2l/100km

Ja Genau. Das ist auch die Info vom Opel Performance Center.

Zumindest was die Fahrwerte angeht.

Was den Verbrauch angeht hällt sich Opel und OPC ja noch bedeckt.

Aber 9,2L?? Naja ich habe mal einen Bericht gesehen, wie die Verbrauchswerte ermittelt werden:

Sie fahren ohne Klima/Heizung, ohne Licht usw.

Und immer zwischen 2000 und 3000 U/min. Wobei sie nur sanft Beschleunigen.

Gruss

na ja . 9.2l sind eher unrealistisch für ein auto mit 240 ps . also bei 10 liter wird er sich mindestens bewegen , nach oben offen . aber mal sehen was kommt 😉

MFG

MR_NOS

Ja vor allem es werden eigentlich immer nur die Werksangaben abgedruckt, und kaum die tatsächlichen Werte.
Wer sagt z.b. daß der Wagen nicht schneller oder besser tatsächlich beschleunigt?? Oder daß manche Angaben viel zu optimistisch sind??

genau . und zum einen bleibt nicht zu vergessen das jeder anders fährt und testet .

der tester und berichterstatter beschleunigt das auto ja auch anders als der endverbraucher . dieser schaltet evtl. schneller die gänge durch als der tester . glingt blöd , aber so kann es sein .

und außerdem , diese angaben sind meiner meinung nach eh absolut unbedeutend . denn wer bitteschön merkt denn im nachhinein ob der wagen z.B 2 sekunden lansamer als ein anderer wagen ist ?

erstens merkt das keine sau und zweitens achtet man auch nicht darauf . im grunde sind diese hundertstel und tausendstel nur augenwischerei um einen weiteren kritikpunkt an dem jeweiligen auto zu haben .

ich denke mal das viele mein denken nicht verstehen werden . aber bitte lasst uns jetzt nicht darüber diskutieren 😉 😁

MFG

MR_NOS