1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bilder vom 320si???

Bilder vom 320si???

BMW 3er E90

Hallo, habe einmal ne frage war evtl. jemand von euch in Genf und hat Bilder vom 320 si gemacht? Oder hat jemand wo anders welche gefunden? Egal wo ich suche finde immer nur die Offiziellen Bilder aus der Presse.
Besonders der Innenraum würde mich sehr interessieren.
Und meint ihr eigentlich das der 320si auch als "Privatfahrzeug" geeignet ist oder ist der mehr für die Rennstrecke, hoffe der Motor hält nicht nur 10000 km. MFG Daniel

12 Antworten

Der Motor hält sicher länger als 10000km. Erstens dreht er nicht wesentlich höher als ein 330i-Aggregat und zweitens ist er auch von der Literleistung nicht so sehr ausgereizt. Sollte also halten.
Gruss,

Andreas

P.S.: Schau mal bißchen bei www.germancarfans.com ! Wenn du dort bei BMW draufdrückst solltest du eigentlich finden was du suchst.

Ich hab' bei meinen Fotos aus Genf einige vom 320si dabei, zu sehen hier:

BMW in Genf

Ich persönlich find ihn super!

Gutes Auto, aber was mich bischen stört ist, dass die neuen BMW´s nicht mehr die Bezeichnis "is" tragen. "si" hört sich irgendwie nach VW oder Audi an. Zudem ist der Begriff "is" mittlerweile bekannt.

Finde die Leistungsausbeute etwas mager. Natürlich ist der Motor auf Haltbarkeit getrimmt, aber etwas mehr Motorsport Technik wäre schon nett gewesen. Schlieslich hatte der alte 320is schon 192PS.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Johannes

Finde die Leistungsausbeute etwas mager. Natürlich ist der Motor auf Haltbarkeit getrimmt, aber etwas mehr Motorsport Technik wäre schon nett gewesen. Schlieslich hatte der alte 320is schon 192PS.

MfG

Hab mal ne dumme Frage . Wo gabs den ? Kenne nur 318is mit etwas über 140 PS.

Den 320is gab es im E30 als Limo und 2-türer.
Allerdings wurde er nur in Italien verkauft. Dort wurde er aufgrund hoher Steuern ab 2.0 Hubraum, als Ersatz zum M3 angeboten.
Mitlerweile sind viele der Fahrzeuge in Deutschland und werden vorwiegend im Motorsport eingesetzt, das liegt nicht nur an den knapp 200PS bei 2l, sondern eben and dem Motor allgemein. Der S14 kennt Leistungsmässig fast keine Grenzen was konventionelle Tuning angeht, gesetz den Fall man hat Geld.
Für keinen anderen Motor gibt es so viele Motorsportteile, aufgrund seiner Vergangenheit.

Das jetzt kein Drehzahlmonster im E90 zum Einsatz kommt ist irgendwo auch verständlich, aber ich hätte es mir halt gewünscht. Früher wars halt ein abgespeckter M3 Motor. DAs jetzt kein neuer 16V Motor mit dem Vorsprung von damals entwickelt wird ist auch einfach eine Kostenfrage.

MfG
johannes

Hat der 320si eine kleinere Bremsanlage als der 320d???
Sieht ganz so aus...

Zitat:

Original geschrieben von Johannes

Gutes Auto, aber was mich bischen stört ist, dass die neuen BMW´s nicht mehr die Bezeichnis "is" tragen. "si" hört sich irgendwie nach VW oder Audi an. Zudem ist der Begriff "is" mittlerweile bekannt.

MfG

Sehe ich ganz genauso wie du!

Ich finde irgendwie auch, der 320si ist nix halbes und nix ganzes!

173PS aus 2 Litern Hubraum ist nun wirklich nicht besonders toll!

Aber fahren tut er bestimmt geil!

Nur ich würde mir für den Preis lieber einen 325i kaufen.

Aber ansich, ganz klar bestimmt ein geiles Auto.

Nur mir würde da einfach der Reiz fehlen.

So

besonders ist das eben nicht, wenn man aus 2 Litern Hubraum 173 Ps bekommt 😉

Das ist doch auch eine Frage der Positionierung. Ein 320si muss auch irgendwo reinpassen. Bietet man den mit knapp 200 PS an, dann hat er fast identische Fahrleistungen wie der 325i (0-100 km/h in 7,0 sec. und 245 km/h Spitze). Durch die serienmäßige Sportausstattung wäre er ausstattungsbereinigt weitaus günstiger. Folge: Den 325i würden nur noch wenige kaufen. Und das kann man sich nicht leisten.

Der 320si ist eher gedacht, das Spaßauto bzw. die Speerspitze der 4-Zylinder zu sein. Und das bedeutet nunmal auch, dass es keine utopischen Fahrleisungen gibt. Für die, die diese suchen, gibt es ja noch 330i oder M3.

Und wer 320si fahren und dennoch die großen 6-Zylinder ärgern will, wird bei einigen Tunern sicherlich fündig - und das zu Preisen unterhalb der Anschaffung eines der oben genannten Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Das ist doch auch eine Frage der Positionierung. Ein 320si muss auch irgendwo reinpassen. Bietet man den mit knapp 200 PS an, dann hat er fast identische Fahrleistungen wie der 325i (0-100 km/h in 7,0 sec. und 245 km/h Spitze). Durch die serienmäßige Sportausstattung wäre er ausstattungsbereinigt weitaus günstiger. Folge: Den 325i würden nur noch wenige kaufen. Und das kann man sich nicht leisten.

Der 320si ist eher gedacht, das Spaßauto bzw. die Speerspitze der 4-Zylinder zu sein. Und das bedeutet nunmal auch, dass es keine utopischen Fahrleisungen gibt. Für die, die diese suchen, gibt es ja noch 330i oder M3.

Und wer 320si fahren und dennoch die großen 6-Zylinder ärgern will, wird bei einigen Tunern sicherlich fündig - und das zu Preisen unterhalb der Anschaffung eines der oben genannten Modelle.

Klingt schon einigermaßen logisch 😉

Muss ich zugeben 😉

Der 320si steht mir zu Hochbeinig da, habt ihr euch mal den Zwischenraum zwischen Kotflügel und Reifen angesehen, das ist ja ein Cross-Country!!

...und die 173PS ziehen auch nicht die Wurst vom Brot, denke mal das der 320d besser geht!!

Gruß

Norick

Schon klar das er nicht die ganze 6 Zylinder Armade in Grund und Boden fahren soll und auch nicht wird.

Aber einen stärkeren Motor und ein kompromissloses Fahrwerk wären gut gewesen.
Man hätte einfach mal ein schönes Sportgerät bringen können, welches für viele Bezahlbar bleibt die nicht selbst Hand anlegen wollen.
So ein Auto käuft sich eh nicht jeder. Die potentielle Kundschaft für den 320si würde sich über ein Fahrwerk auf M3 Niveau ganz bestimmt nicht beklagen.
Quasi ein CSL für Arme, das wärs gewesen.
Wie er schliesslich ist wird sich zeigen.

Natürlich würde so ein Auto einem 325i oder auch 330i in den Kurven und auf Landstraßen zeigen wo der Hase langläuft. Aber diese Autos nehmen sich dann keine Kunden weg.

MfG

Deine Antwort