Infos zu 320si
Hat jemand mehr Infos (Preis, Bestellzeitpunkt, Leistung,...) für den 320si? Die Infos von der BMW Homepage kenn ich schon
38 Antworten
Na, was die Leistung angeht, wird er wohl wie sein Schwestermodell 150 PS haben, oder?
also die normale version hat doch 275 PS. wieviel die straßenversion haben wird, keine ahnung. aber 100% mehr als 150 PS. Rechne so mit 170-220 PS. sonst wäre es doch schwachsinn.
Ohne es genau zu wissen, hätte ich auch so auf ca. 200PS getippt, bzw. 150kW.
Ich bin jedenfalls schon gespannt.
Chris
Ähnliche Themen
ich tippe mal auf ca. 177 PS
http://www.freenet.de/.../ebb3f21797ab133884004326cdd51bc8.html
Zitat:
"Die Straßen- und die Rennversion werden angetrieben von einem Zwei-Liter-Reihenvierzylinder mit 275 PS bei 8.400/min."
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
http://www.freenet.de/.../ebb3f21797ab133884004326cdd51bc8.html
Zitat:
"Die Straßen- und die Rennversion werden angetrieben von einem Zwei-Liter-Reihenvierzylinder mit 275 PS bei 8.400/min."
Das glaubst ja wohl selbst net, oder? Dann auch mit HANS?
Ich meine, ausgeschlossen ist nichts, aber das halte ich schon für sehr unwahrscheinlich.
Chris
137,5 PS Literleistung dürften wohl nur mit einem Turbo, oder mit einem Kompressor zu erreichen sein...
Viele Grüße,
Steve
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
137,5 PS Literleistung dürften wohl nur mit einem Turbo, oder mit einem Kompressor zu erreichen sein...
...darüber habe ich auch schon gegrübelt. Was schreibt denn die Rennserie, in der er eigesetzt werden soll vor (Turbo oder Sauger, max. Hubraum?)
Der 320si wäre marketingmäßig ein "guter" Einstieg für neue Turbomotoren bei BMW. Kompressor glaube ich nicht, gabs doch bei BMW in der jüngsten Vergangenheit auch nicht.
Wofür steht eigentlich das "s" in 320si? - Entweder für "Sport", oder BMW hört bei Turbos mit den "umgerechneten" Modellbezeichnungen à la 535d auf? - Fragen über Fragen...
Der 320si ist ein 2-Liter Motor mit Turbo.
Es wird auch bald ein 330si oder 335si geben, aber nicht als Rennversion. Und das gleiche beim 5er.
BMW will in Zukunkt eh mehr auf Turbomotoren setzen, da irgendwann bei normalen Motoren die Leistungsobergrenze erreicht ist.
@Christian-Teo: was sind deine Quellen zum Thema Turbo-motor im 320si ?
Zitat:
Original geschrieben von hmk3198
@Christian-Teo: was sind deine Quellen zum Thema Turbo-motor im 320si ?
Keine weil es keine gibt.
Ich schreibe auch mal Vermutungen, dokumentier das dann aber so.
Bei ihm klingt das so als ob er das sogar unter Eid bestätigen würde.
Zum Motor:
Der Motor wird im E 46 eingesetzt.
Motordaten BMW P54
Bauart: Sechszylinder-Reihenmotor
Hubraum: 1990 ccm
Bohrung x Hub: 80 x 66 mm
Verdichtung: 11 : 1
max. Leistung:
ca. 275 PS bei ca. 8.800 U/min
max. Drehmoment:
ca. 230 Nm bei ca. 7.000 U/min
max. Drehzahl:
9.000 U/min (vom Reglement vorgegeben)
Einzig die Zylinderzahl hat sich verändert sowie die Drehzahl
Hey Leute, der GTI hat auch 2 Liter Hubraum und holt da 200ps raus, da bekommt BMW noch mal 35% mehr raus. Der Motor im 1er und man braucht keinen 125i mehr, oder der Wagen wird der kommende M1.