[IAA News] Vorstellung: 320si

BMW 3er E90

BMW zeigt auf der IAA in Frankfurt die Motorsportversion des neuen 3er. Der 320si wird im Rahmen der FIA World Touring Car Championship (WTCC) und in weiteren Rennserien weltweit zum Einsatz kommen.

Der WTCC-Renner ist abgeleitet vom 320si, einem Sondermodell, das ab Dezember in einer limitierten Auflage bestellt werden kann. Die Straßen- und die Rennversion werden angetrieben von einem Zwei-Liter-Reihenvierzylinder mit 275 PS bei 8.400/min.

weiterlesen bei "auto motor sport"

Fotoshow bei "auto motor sport"

20 Antworten

Interessant!

Der Heck-Stossfänger ist vom M-Paket. Ferner sind black-line Heckleuchten montiert!

L@rs

Fein, fein, der neue M3 lässt grüssen.
275 PS bei 8400 U/min und 2 Litern - gibt's ein Soundfile??
Fast wie in den guten alten DTM Zeiten.
Wie waren da eigentlich noch die Leistungsdaten 1990 oder so?

Ciao.

Also ich glaube nie im Leben, dass die Serienversion mit dem Rennmotor aus der WTCC ausgeliefert wird. Das beschränkt sich eher auf Aerodynamikteile, ein Sportfahrwerk und irgendwelche Ausstattungsdetails. So ein Motor wäre im Alltag unfahrbar und hält keine 10 000 Kilometer.

Das er mit der vollen Leistung aus der Rennserie kommt, kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, denn das wäre einfach zu prachial.

Vorstellbar wäre es, dass nur ein Aerokit und Sportfahrwerk und eine limitierte Innenatsstattung angeboten wird, so alle Club Sport beim E46.

Göran

Ähnliche Themen

das ist ja honda s2000 srtyle

hätte ich nicht gedacht das bmw auf so ein konzept setzt

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

das ist ja honda s2000 srtyle

hätte ich nicht gedacht das bmw auf so ein konzept setzt

Vom Konzept her ist es ja nix neues für BMW (bzw. M), nur in diesem Fall etwas sehr auf die Spitze getrieben. Ich denke daher, dass es für die Serie etwas zu sehr ausgereizt ist (Lebensdauer, etc.).

Chris

Zitat:

Original geschrieben von SkinnyPuppy

Wie waren da eigentlich noch die Leistungsdaten 1990 oder so?

Im Jahr 1986 hatte der Rennmotor von Opel (2.0-16V Vierzylinder Sauger) eine Leistung von 267PS bei 8200/min. Mit weiteren Modifikationen waren es dann 300PS.

Ich fände es echt toll wenn BMW das durchziehen würde. Allerdings glaube ich irgendwie nicht dran. Naja, ich bin ja heut auf der IAA und werde mich mal umsehen was da dran ist.

ciao

Hi,

ich dachte auch eher an das Design und nicht an den Motor.
Das ist ein Rennmotor und auf die Begrenzungen der Klasse
zu geschnitten.
Ich tippe ja eher auf einen 2 Liter Turbo so 2007/2008 evtl. 320ti

Was aber interessant ist:
1998 gewann ja der 320d beim 24h Rennen die Dieselwertung.
Der hatte damals 170kw und 400 Nm. So weit ist ein getunter
320d heutzutage nicht mehr davon entfernt...

Ciao.

also ich komme gerade von der IAA zurück. Von einem 320si war weit und breit nix zu sehen...

ciao

Hatte irgend jemand mal hier reingestellt!!

Zitat:

Original geschrieben von jonny2.5

Hatte irgend jemand mal hier reingestellt!!

jo ist ein fake🙂

das ist die vw werbung...🙂

Wie......VW-Werbung? War die für`GTI?? Ich hatte das JPG hier irgendwo mal rauskopiert.....

Hallo, war heute da!!

gruß Klotz

und von hinten!!

gruß Klotz

p.s. weitere Bilder der IAA findet ihr in meiner Sig.

Deine Antwort