Bilder verunfallter Golfs
Hallo an alle,
ich studiere Fahrzeugtechnik und schreibe gerade eine Studienarbeit zum Thema passive Sicherheit und deren Entwicklung in den letzten zwanzig Jahren. Dazu brauche ich möglichst schnell ein paar taugliche Bilder (die ausgedruckt auch noch gut aussehen) von 2er und 3er Golfs mit Frontschaden, wie er durch einen typischen Auffahrunfall entsteht.
Bei meiner Internetrecherche via Google-Bildersuche etc. hatte ich leider keinen Erfolg. Deshalb meine Frage an euch: Wisst ihr wo ich sowas auf die Schnelle herbekommen kann? Oder könnt ihr mich mit solchen Fotos versorgen? Die Fotos sollten Autos zeigen, wie sie direkt nach einem Unfall aussehen und nicht mit schon demontierter Frontpartie o.ä.
Einhergehend bräuchte ich dann natürlich euer Einverständnis, dass ich die Bilder verwenden darf. Die Studienarbeit wird nicht veröffentlicht, sondern lediglich dem Prüfungsstab vorgelegt. Und eine Quellenangabe würde ich euch selbstverständlich auch widmen ;-)
Danke schon mal im Voraus. Meine Email: angela.streit@gmx-topmail.de
Viele Grüße
Angie
37 Antworten
und von der seite...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golffahrer22MH
Und noch eins
hm so ein schild hab ich da vorn auch im armaturenbrett liegen xD
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Was war es,denn für ein Auto?das,kann man nicht Raten!Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
rate mal was das für ein auto vor dem Unfall war . Kleiner tipp der andere teil liegt auf 50m verteilt.Fahrer hat nach mehrmonatigem Koma überlebt ,zumindest große teile von ihm .
Gruß
Tippe auf Ferrari 360. Was hab ichg ewonnen?
Zitat:
Hallo hier sind mal 3 Bilder von meinem Unfall nicht gerade Aufgefahren aber trotzdem sehr heftig. War unverletzt rausgekommen aus meinem Golf.
War Golf gegen Kadett
wie hast du das denn geschafft, wenn ich fragen darf? Bzw wie ist das entstanden, will nicht gleich dir die Schuld in die Schuhe schieben:-P
Also ich bin im Sommer nach Regen und Bremswettkampf (Mit/ohne ABS) einer Frau draufgerutscht (Toyota Yaris Verso, der hatte ABS 😉 ).
Geschwindigkeitsdiffernz vlt. 10-15 kmh.
Ich könnte jetzt ein Bild reinstellen und keiner würde mir glauben, dass ich mit meinem Auto, an dem außerlich nix zu sehen ist einen Schaden von knapp 3000 an dem Toyota verursacht hab. *g* Ok ich hab dann nachher den Stoßstangenträger gerichtet...das wars dann aber auch. 🙂
Die schönen Autos 😰 ...
Eine Schweigeminute für die verunfallten Golf I, II und Jetta I, II
...
😁
hoffentlich fährt meiner noch weitere 218.000km unfallfrei.
Zitat:
Original geschrieben von Böhser ArgoN
wie hast du das denn geschafft, wenn ich fragen darf? Bzw wie ist das entstanden, will nicht gleich dir die Schuld in die Schuhe schieben:-PZitat:
Hallo hier sind mal 3 Bilder von meinem Unfall nicht gerade Aufgefahren aber trotzdem sehr heftig. War unverletzt rausgekommen aus meinem Golf.
War Golf gegen Kadett
Ja ich war Schuld war links abbieger. Und der andere Fahrer hat nochmal denke ich draufgehalten. Und angeblich war er unter 50km/h was ich aber mir nicht vorstellen kann bei dem schaden. Hatte mich halt in die Kreuzung reingetastet und der Doofe BUS Fahrer hatte mich noch durchgewunken und ist dann sehr schnell abgehauen. Aber zum Glück hatte ich nur meinen Schaden zu bezahlen und halt versicherung ist hoch gesprungen.
Weil im nachhinein unklarheiten gab bei meinem Unfall gegner. PS der Beifahrer von dem Cabrio steckte mit dem Kopf in der Scheibe war nicht angeschnalt.
War halt ein sehr großer Schock für mich waren nur noch ca. 30m zu meinem Parkplatz. Und einen Tag vorher noch neuen TÜV bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
rate mal was das für ein auto vor dem Unfall war . Kleiner tipp der andere teil liegt auf 50m verteilt.Fahrer hat nach mehrmonatigem Koma überlebt ,zumindest große teile von ihm .
ganz klar. muss ein F360 gewesen sein. Sieht man eindeutig an der Felge und dem kleinen stück stoßstange.
liege ich da richtig?
Gruß
🙂
Hey eye catcher wurde doch schon beantwortet, wer lesen kann ist klar im Vorteil😉
Wobei ich das aus diesem haufen nie erkannt hätte...
ein bekannter von mir der mit viel glück überlebt hat
http://www.ff-voehrum.de/gallery2/v/einsaetze/2008/2008-01-13/
Zitat:
Original geschrieben von niedersachse01
ein bekannter von mir der mit viel glück überlebt hat
http://www.ff-voehrum.de/gallery2/v/einsaetze/2008/2008-01-13/
OMG 2. geburtstag würd ich ma sagen xD übel !!