Bilder Und Bericht Neuer A4 3.0 Tdi Avant

Audi A4 B7/8E

Wie versprochen nun hier meine ersten Bilder ! Leider hat es zur Autowäsche direkt nach dem Trip in die Berge nicht mehr gereicht ! 😁

Hier Bild 1 !

53 Antworten

Ja der hat das Exterieur Paket.

Zitat:

Original geschrieben von Telefranklin

@ ThaFUBU

Bist Du Lehrer ? 😉

ja aber nur möchtegern

😁

Tolles Auto. Auch die Farbe finde ich super. Leider wirst du in 5-6 Jahren Probleme beim Verkauf haben (hohe Verluste)
1. solch ein großen (Motor) wollen nur wenige
2. auch ein rotes Fahrzeug ist nicht sehr gefragt. (habe z.Zt. mit dem Problem zu tun)

Trotzdem, allzeit gute Fahrt, immer genug Diesel im Tank und Luft (Stickstoff) auf den Reifen

Gruß
derfdpler

Zitat:

Original geschrieben von derfdpler

1. solch ein großen (Motor) wollen nur wenige

Es ist nur ein 3.0 TDI mit 204 PS und kein W12 mit 450 PS.

D. h. es gibt genügend Leutchen die so einen Motor haben wollen, grad wenn der nächst kleinere Motor fast reif für's Museum ist.

Nebenbei: schau Dich mal hier im Forum um wie die Stimmung ist bzgl. Chip-Tuning des in Deinen Augen "großen" Motor.....

Link 1, Link 2

Ähnliche Themen

Autoform: 1+
Motor: 1+
Farbe: setzen 6
Lederfarbe 5
Sitze Recaro 1

Das Auto ist "Spitze"

Aber über Geschmack läßt sich streiten...

Autoform: 2+
Motor: 1
Farbe: 3
Lederfarbe 2
Sitze Recaro 1

Hat hier jemand einen in Granatrot Perleffekt ???

Zitat:

@ valium

Bist wohl einer von den ganz schlauen !!

Mensch, ein bissl Spaß muss doch auch mal sein. Seh doch net alles so ernst

Motor: 1 (würde mir da keine Sorgen zwecks Wiederverkauf machen)
Farbe : 2 (auch wenn ich rot net so mag, aber weil du dich was traust, leider ist die Sache mit dem Wiederverkaufswert nicht von der Hand zu weisen...)
Ausstattung: 3 (weil kein Handschalter und Leder...Geschmackssache 🙂 )

Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß auf jeden Fall von mir!

Grüßle,
Daniel

glückwunsch
wunderschönes auto innen wie auch aussen
also dann viel spass damit

Re: Bild 5

Zitat:

Bild 5

Die Sitze sehen einfach geil aus! Die hab ich mir für meinen 3.2er auch bestellt. Wie sind die Sitze so vom Komfort/Halt? Halten Sie was der Preis verspricht?

Biste sonst mit den Fahrleistungen zufrieden? Hab übrigens gelesen dass bei Abt wieder Chiptage sind...wie wäre es mit 249 statt 204 PS? ;-)

Gruss

Flo

Das Rot, einfach geil !!
Der Motor ein Traum !!

Was soll ich noch sagen , du weist schon was gut ist

Auf jedenfall ein sehr schönes Auto! Werd mir demnächst auch mal ein 3.0 TDI ausleihen, bin am überlegen auf diesel umzusteigen...

Und noch eine frage: Ist das S-line Sportfahrwerk immernoch so hart? Oder hast du nur das aussenpaket?

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zum Neuen:

Das rot ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit Sicherheit nicht schlecht. Sonst kann man nur sagen: Mjam, Mjam ! 😁

Besonders die Recaros gefallen mir sehr gut.

Auch hast du mit der Tiptronic auf alle Fälle eine gute Wahl getroffen (wünsche mir auch wieder eine Automatik - aber keine Multitronic!!!).

Also, allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Olli

Hi,

klasse Farbe! Dunkele Rückleuchten würden sich am jetzt etwas kontrastlosen Heck noch sehr gut machen. Ich wollte ursprünglich auch ein rotes Cabrio, aber der Gedanke an den Wiederverkauf hat mich dann zu einer anderen Farbe getrieben.
Der Motor, den Du Dir da ausgesucht hast, ist in meinen Augen ein Traum. Ebenso die Innenausstattung. Hatte die Sitze in meinem A6 auch drin - da will man nie wieder aussteigen.

Aber - ohne jetzt schon wieder mit dem Thema anfangen zu wollen - hat der nicht ein bißchen den bekannten "Hängearsch"?

Viel Spaß mit dem Wagen!

Grüße Jan

Erster Bericht !

Hier mein versprochener Bericht über die ersten 4 Wochen mit meinem neuen 3.0 TDI (KM 5023) !

Fahrwerk:

Oft diskuteirt habe ich mich trotz vieler negativer Stimmen für das Sportfahrwerk (in S-Line Plus) entschieden. Egal ob mit meinen 17" Winter oder den 18" Sommer habe ich nicht den Eindruck das Fahrwerk sei zu hart. Ich bin in erster Linie auf Autobahnen unterwegs und fühle mich straff aber nicht zu hart gefedert. Querfugen dringen selbstverständlich auch bis nach innen durch, aber es ist für mich keine unakzeptable härte. Ansonsten ist die Karosserieneigung recht gering und insgesamt habe ich vorallem auf Landstraßen einen riesen Spaß ! Mein Fazit zum Fahrwerk, ich wollte es nicht weicher ! Absolute Spitzenklasse !

Motor:

Ich habe in Kombination mit dem 3.0 TDI die Tiptronic gewählt und richtig entschieden. Das ist eine echt geile Maschine ! Durchzug satt und vorallem der Sound erinnert eher an einen V8. Ob ich mit dem Schalter so schnell die Gänge wechseln könnte dass eine annähernd gleiche Beschleunigung wie mit der Tiptronic rauskommt glaube ich für mich nicht. Vorallem hämmert da ja ein ordentliches Drehmoment auf die Kupplung ein! Was mir so ein wenig fehlt, ist bislang noch der Schub oberhalb von 160. Da ist sicherlich die Tiptronic auch ein wenig im Nachteil. Sicherlich wird der Motor ab 10000-15000 Km Laufleistung erst richtig frei sein und somit noch ein wenig mehr Potenzial bieten. Über den Benzinverbrauch kann ich gemischtes Berichten. Bei viel Kurzstrecke und Fahrten in den Städten sind 10-11 Liter angesagt. Auf der Autobahn und über Land brauche ich 9 Liter. Nur auf der Autobahn sind bei normaler Fahrweise zwischen 120 und 180 km/h auch 8 Liter drin. Ob ich es mal unter die 8 schaffe wird man sehen (Vielleicht ohne Klima). Mein Fazit zum Motor: Super Maschine mit richtig viel Emotion für einen Diesel !!!

Ausstattung:

Recarositze: Einfach genial. Super Passform und tolle Materialanmutung!
Navi+: Vo Anfang an eine im Grunde genommen einfache Bedienung. Wenn man in die Tiefe geht, benötigt man ne Stunde mit der Bedienungsanleitung. Übrigens, Ich benutze die Hama SD-Karten mit 512MB und die funktioniren super. Da ist es richtig beschissen, das bei normalen CD's keine Liednamen oder ähnliches zu sehen sind.
Bose: Das Grundrauschen ist vorhanden, allerdings finde ich die Akustik einfach genial ! Von mir 2 Daumen nach oben !
Restliche Bedienung: Alles ist am richtigen Platz und funktioniert bis auf die Funkfernbedienung ! Die macht mal was Sie will. Man konnte ja im Forum schon über die Probleme lesen. Ich bin auf jedenfall auch betroffen.

Qualität/Verabreitung:

Geht es heute eigentlich besser? Ich habe anscheinend bisher zu viele Qualitätsmängel an meinen bisherigen Fahrzeugen übergangen. Alles ist super in der Passform und Anmutung. Die Türen fallen perfekt zu und nichts knackt oder klappert im Auto. Top !

Gesamtfazit:

Wenn ich an meine bisherigen Fahrzeuge denke, frage ich mich warum ich nicht früher mir einen Audi geholt habe ! Das Auto ist für meine Anforderungen ideal und macht insgesamt einen sehr erwachsenen Eindruck. Da stört es auch nicht wenn man jetzt einem C320 CDi unterlegen ist. Der sieht nämlich schei.... aus und erinnert mich immer an meine Nachbarschaft die mit dem Hut auf der Ablage Ihren Silberpfeil von Supermarkt zu Baumarkt fahren. Das ist Emotion pur !!!!!

Frank

Deine Antwort