Bilder Und Bericht Neuer A4 3.0 Tdi Avant

Audi A4 B7/8E

Wie versprochen nun hier meine ersten Bilder ! Leider hat es zur Autowäsche direkt nach dem Trip in die Berge nicht mehr gereicht ! 😁

Hier Bild 1 !

53 Antworten

Hier noch ein aktuelles Bild mit den 18" Felgen !

Sieht echt gut aus in Verbindung mit Glanzpaket und der silbernen Reling.

hi,

kann man die Recaro Stühle einfach dazu bestellen?

MFG deROli

Zitat:

Original geschrieben von DerOli

hi,

kann man die Recaro Stühle einfach dazu bestellen?

MFG deROli

Ja kann man wenn Du ein paar Euronen drauf legst. Die sind dann auch wirklich gut angelegt.

Ähnliche Themen

Hallo Frank,

erstmal gratulation zum 3.0 TDI.

Ich habe auch seit Januar meine 3.0 TDI, allerdings als 6-Gang Handschalter.
Bezüglich der Power ab 160 km/h muss ich dich leider enttäuschen. Genau das hat mich auch gestört, besonders wenn du mal den 3 Liter im A6 gefahren hast. Meiner hat schon 14.000 KM auf der Uhr, und besser ist es nicht. Zudem braucht man echt Zeit wenn man mal mehr als 230 km/h auf dem Tach haben will.

Ich habe also letzte Woche die Abt-Chiptage genutzt :-) Jetzt geht er endlich so wie man sich es wünscht. Ist absolut kein Vergleich zur Serie, die 250 PS merkt man schon ordentlich. Jetzt hat er auch Kraft im 5. und 6. Gang deutlich über 3800 U/min zu drehen, wo er sich ja sonst schwer tut.
Hatte den Tacho schon auf 245, geht aber noch mehr wenn es der Verkehr zuläßt.

Kann dir nur dazu raten, wenn du nicht hinter einem 2,5 TDI festhänegn willst;-)

Grüße,

Benni

Also meiner hat jetzt 5000 km, sicherlich
ist er über 4000 Umdrehungen etwas zäh,
aber hinter einem 2,5 TDI bin ich noch nicht
hängengeblieben.
Die lasse ich eigentlich recht locker stehen,
schlimmer sind die 2,0 TDI im unteren Geschwindigkeitsbeich, da ist schon zu merken
das der 3,0 TDI deutlich mehr Masse bewegen muß...

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Also meiner hat jetzt 5000 km, sicherlich
ist er über 4000 Umdrehungen etwas zäh,
aber hinter einem 2,5 TDI bin ich noch nicht
hängengeblieben.
Die lasse ich eigentlich recht locker stehen,
schlimmer sind die 2,0 TDI im unteren Geschwindigkeitsbeich, da ist schon zu merken
das der 3,0 TDI deutlich mehr Masse bewegen muß...

Wie??? Du bleibst nicht hinter einem 2.5 TDi und hast Probleme mit dem 2.0 TDIs? Also mit denen habe ich keine Probleme. Bloß die 3.0 TDis und 2.0 TFSIs nerven immer wenn sie dann doch noch etwas schneller sind! 😁

Wobei der 3.0 TDi auch nicht davon fährt sondern nur etwas schneller ist! 😉 ISt aber ein klasse Motor wobei ich ihn jetzt nur aus dem A6 kenne!

Gruß Scoty81

Darum sagte ich ja: " im unteren Geschwindigkeitsbereich."
Der 2,0 TDI hat ungefähr 250 kg weniger
rumzuschleppen, da ist es nicht verwunderlich
das er untenrum etwas besser am Gas hängt.

Wenn meiner mal über 2000 ist dann macht der 2,0 TDI auch keinen Stich mehr...

Dann wäre der 4 Liter Diesel im A8 ja die schlechteste Wahl. Absolut unspritzig. Und besser als der 2 TDI wäre dann ja auf jeden Fall der 1.9 TDI - der spritzigste von allen? 😉

Deine Antwort