Bilder Thread Sonderlackierung G22 G23 G26 G82 G83
Hallo zusammen,
als absoluter Fan exklusiver Lackierungen fehlt mir hier im 4er Bereich irgendwie völlig ein Bilderthread, schon gleich dreimal für eben jene Sonderlacke, die man quasi nirgends live zu Gesicht bekommt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier seinem 4er über Individual einen speziellen Lack verpasst und möchte das mit uns Teilen? Würde mich auf jeden Fall freuen entsprechende Fotos zu sehen, auch weil ich das Forum gerne als Ideenspender für zukünftige Showroom Fahrzeuge in unserem Autohaus nutze 🙂
Liebe Grüße
Jacko
121 Antworten
Also das Mauritiusblau sieht schon cool aus, speziell mit hellem Interieur. Das wäre definitiv eine Option bei der nächsten Bestellung... 😉
Danke für den tollen Vergleich
Und ja helles Leder exklusiv mit Steppung hat was. Dazu schön Bezug auf dem Armaturenbrett samt toller Naht
*Daumen-Hoch
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 30. November 2024 um 06:51:35 Uhr:
Danke für den tollen VergleichUnd ja helles Leder exklusiv mit Steppung hat was. Dazu schön Bezug auf dem Armaturenbrett samt toller Naht
*Daumen-Hoch
Habe die Merino "Individual" Elfenbeinweiss in meinem schwarzen G23. Ungeachtet der aus meiner Sicht genialen Optik, die Qualität und Haptik gegenüber dem normalen Leder ist den Aufpreis wert...
Servus zusammen,
bin am stöbern durch den BMW Individual Visualizer auf die Farbe "Oxford Green II" gestoßen.
Finde die Farbe sehr spannend!
Hat jemand Fotos von einem G81 mit dieser Farbe? Google Fotos etc. sind bekannt.
Danke.
Grüße
Ähnliche Themen
@M3 Fahrer da jemanden zu finden wird sicherlich super schwer, im netz sind ja wie du gesehen hast super viele G80 Bilder, die schauen sehr vielversprechend aus finde ich. 🙂
Durfte mir einen Vorführwagen/Firmenwagen mit Sonderlackierung bestellen und habe mich für einen i4 in einer recht gewagten Kombination entschieden , ich hoffe er verkauft sich dann trotzdem gut 🙂 sonst werde ich so schnell nicht wieder einen Firmenwagen mit Sonderlackierung haben dürfen..
Wird weltweit erst der zweite G26 in Maledivenblau und der allererste in Deutschland werden. Das die Farbe selten ist war einer der Gründe warum ich sie haben will, aber so selten hätte ich tatsächlich nicht gedacht.
Innen dazu Tartufo, wie in den Beispielen.
Kurz vor dem Jahresende kam noch der letzte 4er in Sonderlackierung für dieses Jahr an, es dürfte einer der ersten BMWs im Frozen Dark Grey II Metallic sein, da die Farbe erst im Juli/August im Konfigurator hinzu gefügt wurde.
Die Farbe hat dabei absolut gar nichts mit dem ursprünglichen, sehr stark glitzernden Frozen Dark Grey zu tun, welches es noch bis ca. 2022 bestellbar war. Die neue Variante basiert auf Dravitgrau, wie man am letzten Detailbild erkennen dürfte, was dem Kunden und mir vorher auch nicht klar war. Da Dravitgrau schon keinen hohen Metallic Anteil hat, verliert die Frozen Variante logischerweise fast komplett das Metallic Glitzern und es entsteht ein ganz seidig weicher Glanz. Einige Kollegen waren/sind völlig begeistert von der Farbe, so wie zum Glück auch der Kunde. Mir persönlich gefallen schon immer Farben mit möglichst viel Metallic Anteil besser, aber das ist eben Geschmackssache.
Es ist damit der erste Frozen Lack den ich bei BMW kenne der diesen seidigen Effekt bietet, denn alle vorherigen Frozen Lacke die mir bekannt sind basieren auf Farben mit hohem Metallic Anteil. Einen ähnlichen Effekt dürfte das ebenfalls ganz neue Frozen Aquamarine Metallic (Basis ist Cape York Grün) und das ganz frisch für den M3 verfügbare Frozen Urban Green Uni haben, welches der allererste Matte Unilack ist.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 26. November 2024 um 20:24:11 Uhr:
@Jo_86 das ist tatsächlich das einzige Bild was ich anbieten kann. Ist ein unfassbar geiles Rot, meiner Meinung nach das schönste Serienrot das BMW seit langem hatte.. im Schatten kriegt es einen schönen dezenten Farbton und wirkt dann eher wie Aventurinrot in der Sonne.
Hey, tolles Bild. Warst Du bei Winter Technik Drive in Sölden dabei?
Lg
Wo finde ich denn raus, wieviele Fahrzeuge mit meiner Sonderlackierung produziert worden sind?
@Drummer69 ich durfte von meinem Arbeitgeber aus als Verkäufer dort mit dabei sein, da insgesamt 6 Kunden vor mir mitgefahren sind.
@interlaced leider gar nicht. Früher wurde das irgendwann von Individual veröffentlicht, mittlerweile macht BMW das aber nicht mehr.
In meinem Fall war das ein Gefallen der Kollegen bei Individual, da wir doch recht häufig Kontakt haben, nachdem über 10% meiner verkauften Autos dieses Jahr eine Sonderlackierung bekommen haben. Dann kennt man sich irgendwann einfach entsprechend gut..
Jetzt muss das nur in der Zukunft noch so bleiben, dass so viele Sonderlackierungen bestellt werden 😁
Einmal haben sie ungefragt bei einem Kunden in der internen Mail dazu geschrieben, dass es der erste X1 aller Zeiten in der Farbe ist. Sowas habe ich vorher und nachher aber nie wieder erlebt.
Also diese braunen Ledersitze und dann noch der passende Bezug unterhalb des Armaturenbretts sehen so toll aus, sowas feier ich wenn jemand Mut zur Farbe hat.
Ich frage mich immer weshalb die meisten Leute nur schwarz innen und außen grau, weiß, schwarz nehmen, das ist sowas von langweilig, dabei gibt es bei BMW doch so eine große Auswahl.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Möglichkeiten auch im M2 G87 bestellbar wären.
Zitat:
@keke schrieb am 15. November 2024 um 10:35:46 Uhr:
Moin,
hier mal erste Eindrücke.
Anglesey Green.
Weitere Bilder folgen wenn er zugelassen ist.
Gibts hier schon mehr Bilder? Danke!
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 30. Dezember 2024 um 12:30:53 Uhr:
@Drummer69 ich durfte von meinem Arbeitgeber aus als Verkäufer dort mit dabei sein, da insgesamt 6 Kunden vor mir mitgefahren sind.@interlaced leider gar nicht. Früher wurde das irgendwann von Individual veröffentlicht, mittlerweile macht BMW das aber nicht mehr.
In meinem Fall war das ein Gefallen der Kollegen bei Individual, da wir doch recht häufig Kontakt haben, nachdem über 10% meiner verkauften Autos dieses Jahr eine Sonderlackierung bekommen haben. Dann kennt man sich irgendwann einfach entsprechend gut..
Jetzt muss das nur in der Zukunft noch so bleiben, dass so viele Sonderlackierungen bestellt werden 😁
Einmal haben sie ungefragt bei einem Kunden in der internen Mail dazu geschrieben, dass es der erste X1 aller Zeiten in der Farbe ist. Sowas habe ich vorher und nachher aber nie wieder erlebt.
War doch perfekt in Sölden, oder? Wann warst Du dort?
Absolut 🙂 ich war am 21-22.11 dort 🙂
Hier mal ein M4 Cabrio, dass es so sicherlich nicht an jeder Ecke gibt…
Imolarot Uni (legendäre Farbe des E39 M5) mit Elfenbeinweißen Carbonsitzen. Und weil das noch nicht sportlich genug ist auch noch die Carbon Keramik Bremse.
Er steht übrigens zum Verkauf. Mal so als kleine Schleichwerbung.. 😁
Das ist meine schöne Individualbude. 😎