Bilder Thread neuer Ibiza (KJ/6F)

Seat Ibiza 5 (KJ)

Ich fang mal an! 🙂

Gruß Andy

20180518-132106
20180518-132008
20180518-123452
+1
Beste Antwort im Thema

Ich habe die wohl gängigste, aber sicherlich auch eine der schönsten Kombinationen für den Ibiza. Das Desire Red finde ich immer noch wahnsinnig toll, der tiefe Glanz hat definitiv was. Da lohnt es sich, das Fahrzeug häufiger zu waschen. Positiv überrascht bin ich vom sehr ausgewogenem Fahrwerk, selbst im Sport-Modus sind die 18"-Räder mir nicht zu hart und unkomfortabel. Der Motor (1.5 TSI evo) ist nach wie vor ein Spitzenteil - kultiviert, kraftvoll und sparsam.

Alles drin, alles dran
Große Räder, kleine Bremsen
Knackiges Heck
+6
106 weitere Antworten
106 Antworten

@MrsD gute Fahrt. 🙂

Gruß Andy

Na Schau, ist am Lenkrad die untere Speicheneinfassung jetzt in Silber. Bei mir noch in Schwarz glänzend.
Viel Spaß und Gute Fahrt 🙂

Zitat:

@brruentorfer schrieb am 16. Januar 2019 um 21:35:43 Uhr:

Na Schau, ist am Lenkrad die untere Speicheneinfassung jetzt in Silber. Bei mir noch in Schwarz glänzend.
Viel Spaß und Gute Fahrt 🙂

Sieht eher so aus wie die vom Xcellence oder? Also so rosefarben

Nein das ist schon richtiges Silber 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@MrsD schrieb am 17. Januar 2019 um 14:42:35 Uhr:

Nein das ist schon richtiges Silber 🙂

Dann ist gut, nicht das die da was falsches Eingebaut haben🙂

Der Rest sieht auch nach dem MJ2019 „Ice Metal“ aus, wann hast du denn bestellt? Und könntest du vllt. nochmal ein Bild vom Lenkrad machen wo man es noch ein bisschen besser sieht?

Bin jetzt nämlich auch gespannt was meiner dann drin hat wenn ich ihn in einer Woche abhole😁

Ich habe den am 27.7.18 bestellt 🙂
Leider kann ich deinen Wunsch nicht erfüllen, da ich den Flitzer jetzt beruflich bedingt für 4 Wochen nicht sehe 🙁. 😉

Aber das Silber sieht wirklich gut aus

Zitat:

@MrsD schrieb am 17. Januar 2019 um 17:53:14 Uhr:

Ich habe den am 27.7.18 bestellt 🙂
Leider kann ich deinen Wunsch nicht erfüllen, da ich den Flitzer jetzt beruflich bedingt für 4 Wochen nicht sehe 🙁. 😉

Aber das Silber sieht wirklich gut aus

Kein Problem, dachte nur, dass das Silber erst bei Bestellungen im MJ19 verbaut wurde, alle anderen hier haben noch das Schwarz-glänzende in den Türen verbaut.
Dann stehen die Chancen ja gut das ich das auch so kriege, sieht nämlich wirklich gut aus in Kombination mit dem Lederbezug auf dem Armaturenbrett 😁

Ja, die neuen Blenden in mattsilber sehen gut aus...

Glückwunsch @MrsD und immer gute Fahrt damit.

Bis wann genau die Bestellung bei Seat eingegangen sein musste, um ein komplettes Modell 2019 (eben mit den neuen Blenden) zu bekommen, wird man bestimmt kaum nachhalten können. Die werden die schwarzglänzenden (so wie ich sie auch bekommen habe) verbaut haben bis diese aufgebraucht waren und das war es dann...

Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, dass Seat einfach die mangelhaften Gurtschlossbefestigungen für die Rücksitzbank weiterverbaut hat, obwohl der Fehler schon monatelang bekannt war. Selbst Ende Oktober (Abholung bei uns war 20.10.18) wurden noch Ibiza mit den fehlerhaften Gurtbefestigungen ausgeliefert (mit Aufkleber auf dem Armaturenbrett wonach der mittlere Platz auf der Rücksitzbank nicht benutzt werden darf). Den Brief, dass die geändert werden müssen, haben sie mir vor einigen Wochen zugeschickt und nächste Woche habe ich den Termin in der Werkstatt. Man kann sich nur schwer vorstellen, dass das für Seat so besser, effektiver und preiswerter sein soll als sofort nach Bekanntwerden des Problems (soweit ich mich erinnere irgendwann im Mai) die Gurtschlösser schon in der Serie nachzubessern. Alle ab Juni gebauten Ibiza hätten die neuen Gurtschlossbefestigungen jedenfalls eigentlich schon längst haben müssen, Rückrufe und Werkstattaufenthalte wären damit für diese Fahrzeuge überflüssig geworden. Stattdessen verbauen die doch tatsächlich in der Serie monatelang ein fehlerhaftes Bauteil und wissen genau, dass das Fahrzeug deswegen wieder in die Werkstatt muss. Finde ich schon merkwürdig.

Oder wie seht Ihr das?

Die Produktion zu stoppen wäre für die Meisten schlechter gewesen als ein defektes Gurtschloss. Also haben sie munter weiter produziert bis Ersatz da war.

Dass es offenbar Monate gedauert hat bis Ersatz da war ist ja das Merkwürdige. Klar, Produktion stoppen ist keine Option aber wenn ein Fehler bekannt ist, erscheint es schon komisch, wenn monatelang mit dem Fehler weitergebaut wird und dem gleichzeitigen Wissen, dass die Kunden alle in die Werkstatt gebeten werden müssen. Statt das zeitnah, d. h. innerhalb weniger Wochen zu lösen und dann sofort eine fehlerfreie Befestigung zu verbauen. Der Verwaltungsaufwand ist jetzt ja auch nicht unerheblich: Aufkleber anbringen (vorher drucken lassen), Kunden beim KBA Flensburg ermitteln, dann die Kunden einzeln anschreiben -> Porto- und Papierkosten etc. pp. - das ist doch auch alles kostenintensiv und aufwendig.

So eine Riesensache dürfte die optimierte Gurtschlossbefestigung ja eigentlich nicht gewesen sein, dass sie selbst Monate nach dem Bekanntwerden immer noch keine fehlerfreie Variante verbauen konnten... im Modelljahr 2019 wurde so immer noch ein fehlerhaftes Teil verbaut, das schon im ersten Halbjahr 2018 bekannt war. Schon komisch...

Oder?!

Aber sorry, wir sind ja im Bilder-Thread...

Das ganze werden die wohl durchgerechnet haben. Das die Verantwortlichen da wohl sehr spät reagiert haben spricht natürlich nicht für seat und Co. Hoffen natürlich alle die noch auf ihr Auto warten das es bald soweit ist. Ich würde auch eins mit Gurtschlossproblem nehmen wenn es dann schneller geht.

habe heute nach der Arbeit auch endlich meine Embleme an der Heckpartie und die Endrohrblenden geschwärzt, am Wochenende kommt noch die Front!

Gruß
Schubi

D9ce8581-f312-4760-a953-9a87a92b1250

@Janniksch

Wo bist Du denn mit Deinem Kennzeichen rangedonnert?

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 18. Januar 2019 um 21:40:05 Uhr:

@Janniksch

Wo bist Du denn mit Deinem Kennzeichen rangedonnert?

Frag lieber nicht, vor ! 3 Monaten ! wollte sich ein netter, polnischer Mitbürger mit seinem Kraftfahrzeug mein Heck „etwas genauer“ anschauen... Schadensregulierung läuft noch, hoffentlich nicht mehr allzu lange.

Gruß
Schubi

Wie hast du die Fakeblenden geschwärzt @Janniksch ? Lackiert oder foliert?

Gefällt mir gut...

Deine Antwort