Neues Kartenmaterial Seat Ibiza

Seat Ibiza 4 (6J)

Mein Schwager bat mich für seinen Seat Ibiza neues Kartenmaterial zu beschaffen.

Baujahr des Fahrzeuges müsste 2017 sein.

Auf der Seatkarten Seite geht es beim Ibiza erst ab 2018 los.

Wo kann man die Karten für ältere Fahrzeuge bekommen oder geht das jetzt zwingend nur noch beim Händler?

Danke für alle Antworten.

13 Antworten

Was für ein Radio/Navi ist denn überhaupt verbaut?

Bitte um entschuldigung für das Versäumniss, hänge ein entsprechendes Bild an.

Naviibiza

Ist das vielleicht doch ein Modelljahr 2018?

https://www.nininet.de/deutsch/Fahrgestellnummer-entschluesseln.php

Also wenn ich das richtig lese dann ist es ein 2017 er

FIN: VSSZZZ6JZHR028796

Wäre doch H also 2017, oder nicht?

Ähnliche Themen

Ja, ist nen 2017er.

Für die 2017 wird auf der Seat Seite aber kein Kartendownload mehr angeboten, gibt es noch die Möglichkeit bei Seat online Karten zu laden oder nicht?

Wozu denn...leg dir dein Handy mit Google Maps irgendwohin oder klemm's in eine Halterung.
Das ist besser und aktueller als jedes eingebaute Navi.

Das Navigationssystem ist im Fahrzeug verbaut und lässt sich sinnvoll doch nur mit aktuellen Karten verwenden.

Es handelt sich um das Fahrzeug meiunes Schwagers und der wollte seine Karten aktualisieren.

Gibt es die Möglichkeit, als Privatperson. die Karten zu aktualisieren?

[quote][i]@Datennase [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72252264]schrieb am 29. Juni 2025 um 9:36[/url]:[/i] Das Navigationssystem ist im Fahrzeug verbaut und lässt sich sinnvoll doch nur mit aktuellen Karten verwenden. Es handelt sich um das Fahrzeug meiunes Schwagers und der wollte seine Karten aktualisieren. Gibt es die Möglichkeit, als Privatperson. die Karten zu aktualisieren?[/quote]

Die Karten sind veraltet, eine Aktualisierung lohnt sich wahrscheinlich nicht - verstehe den Aufwand nicht.

Zitat:
@der_Typ schrieb am 29. Juni 2025 um 09:38:19 Uhr:
[quote][i]@Datennase [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72252264]schrieb am 29. Juni 2025 um 9:36[/url]:[/i] Das Navigationssystem ist im Fahrzeug verbaut und lässt sich sinnvoll doch nur mit aktuellen Karten verwenden. Es handelt sich um das Fahrzeug meiunes Schwagers und der wollte seine Karten aktualisieren. Gibt es die Möglichkeit, als Privatperson. die Karten zu aktualisieren?[/quote] Die Karten sind veraltet, eine Aktualisierung lohnt sich wahrscheinlich nicht - verstehe den Aufwand nicht.

Ja eben, das soll geklärt werden, ob man die Karten laden kann als Privatperson oder ob man sie nur beim VAG Händler bekommt gegen Bezahlung.

Mit einem "wahrscheinlich" gibt es ja keine eindeutige Antwort, bisher erscheint der Aufwand ja noch überschaubar.

Du willst es nicht verstehen.

Zitat:
@der_Typ schrieb am 29. Juni 2025 um 10:44:34 Uhr:

Ich kann nicht erkennen was ich nicht verstehen will.

Du hast mir Alternativen genannt oder von möglichem hohen Aufwand gesprochen,

hast aber dir eigentlich Frage nicht beantwortet.

Ich frage nicht für mich, daher brauch ich eine Antwort auf die Frage und jetzt keine Alternativen.

Bitte ignorier den Thread doch einfach wenn Du die Information, die ich suche nicht hast.

Danke.

Zitat:
@der_Typ schrieb am 29. Juni 2025 um 10:44:34 Uhr:

Du hast deine Meinung in Bezug auf Einbau-Navis.... Diese hat nicht jeder und von deiner eigenen Ansicht darauf zu schließen, das andere es ebenso zu sehen haben ist...anmaßend.

Insofern scheinst du nicht verstehen zu wollen, dass der Bekannte des TE gern das Einbau-Navi mit aktueller Karte nutzen möchte. Das ist sein gutes Recht und wenn er das so möchte, dann ist das so.

Nicht jeder will ein Handy irgendwo im Fahrzeug rumkleben haben. Du scheinst dies allerdings nicht verstehen zu wollen.

@TE: Frag bei einer örtliche Seat-Niederlassung nach, was man machen kann. Ich fürchte kostenlos wirds nicht werden.

Deine Antwort