Bilder Thread neuer Ibiza (KJ/6F)
Ich fang mal an! 🙂
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Ich habe die wohl gängigste, aber sicherlich auch eine der schönsten Kombinationen für den Ibiza. Das Desire Red finde ich immer noch wahnsinnig toll, der tiefe Glanz hat definitiv was. Da lohnt es sich, das Fahrzeug häufiger zu waschen. Positiv überrascht bin ich vom sehr ausgewogenem Fahrwerk, selbst im Sport-Modus sind die 18"-Räder mir nicht zu hart und unkomfortabel. Der Motor (1.5 TSI evo) ist nach wie vor ein Spitzenteil - kultiviert, kraftvoll und sparsam.
106 Antworten
Wie sehen eigentlich die standart 17" Felgen aus bei der FR Version die 18" sehen ja gut aus oder sehen die gleich aus?
Die Optik ist natürlich schon unterschiedlich. Die 18" sind nicht nur rechnerisch 2,5 cm im Durchmesser größer, auch die schlanken Speichen lassen das Rad größer wirken.
omg wie hässlich kein Wunder das dann jeder die 18" nimmt 17" alternativen gibt es ja auch nicht oder?
Die normalen 17" Zoll passen ja garnicht zum FR.
Zitat:
@Nonne1987 schrieb am 25. Juli 2018 um 15:57:07 Uhr:
omg wie hässlich kein Wunder das dann jeder die 18" nimmt 17" alternativen gibt es ja auch nicht oder?
Die normalen 17" Zoll passen ja garnicht zum FR.
Zumindest für den Xcellence kann man im Konfigurator einigermaßen "brauchbare" 17" aussuchen.
Müsste man doch eigentlich auch für den FR bekommen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
@K53M schrieb am 25. Juli 2018 um 16:09:29 Uhr:
Zitat:
@Nonne1987 schrieb am 25. Juli 2018 um 15:57:07 Uhr:
Die normalen 17" Zoll passen ja garnicht zum FR.Zumindest für den Xcellence kann man im Konfigurator einigermaßen "brauchbare" 17" aussuchen.
Hmm sehe garkeine Felgen wenn ich auf den Link gehe dann komme ich nur zum Konfigurator hab da jetzt auch geschaut bei Xcellence da sehe ich nur 15" Allwetter, 17 / 18" Radnabenabdeckungen und Winterkompletträder 14" / 15"
Zitat:
@Nonne1987 schrieb am 25. Juli 2018 um 16:20:46 Uhr:
Zitat:
@K53M schrieb am 25. Juli 2018 um 16:09:29 Uhr:
Zumindest für den Xcellence kann man im Konfigurator einigermaßen "brauchbare" 17" aussuchen.
Hmm sehe garkeine Felgen wenn ich auf den Link gehe dann komme ich nur zum Konfigurator hab da jetzt auch geschaut bei Xcellence da sehe ich nur 15" Allwetter, 17 / 18" Radnabenabdeckungen und Winterkompletträder 14" / 15"
Komisch... am PC hat's vorher noch funktioniert. Wenn du im Konfigurator die Variante Xcellence auswählst, gibt's bei Design unter "Räder" je einmal 15", 16" und 17". Die 17er find ich nicht soooo schlecht und selbst die 16er sehen auf dem Xcellence meiner Freundin nicht schlecht aus, auch wenn ich sie für den FR zu klein finden würde.
Du bist schon auf der deutschen Seite, oder? 😁
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 25. Juli 2018 um 16:24:23 Uhr:
Hat jemand mal Bilder von einem in Mystic ?
Hast du dir den so bestellt als "Style"? 😮 Also meiner Meinung nach ist das eine nicht besonders gelungene Farbe, wenn ich mich mal vorsichtig ausdrücken darf. Zum Glück sind Geschmäcker aber verschieden. 😁 In live hab ich den schon öfter gesehen, Bilder hat hier aber glaub noch niemand geuppt.
Zitat:
@K53M schrieb am 25. Juli 2018 um 16:33:05 Uhr:
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 25. Juli 2018 um 16:24:23 Uhr:
Hat jemand mal Bilder von einem in Mystic ?Hast du dir den so bestellt als "Style"? 😮 Also meiner Meinung nach ist das eine nicht besonders gelungene Farbe, wenn ich mich mal vorsichtig ausdrücken darf. Zum Glück sind Geschmäcker aber verschieden. 😁 In live hab ich den schon öfter gesehen, Bilder hat hier aber glaub noch niemand geuppt.
ja, hab ihn nach langer Überlegung so bestellt, weil man die
Farbe nur selten sieht. Mir gefällt die sie besonders gut
im Nachmittags/Abendlicht und Polster und A.-Brett sind auch
auf die Farbe abgestimmt.
Sollte die Farbe auf Dauer doch nicht so doll sein . man gewöhnt
sich an alles.
Zitat:
@K53M schrieb am 25. Juli 2018 um 16:26:27 Uhr:
Wenn du im Konfigurator die Variante Xcellence auswählst, gibt's bei Design unter "Räder" je einmal 15", 16" und 17". Die 17er find ich nicht soooo schlecht und selbst die 16er sehen auf dem Xcellence meiner Freundin nicht schlecht aus, auch wenn ich sie für den FR zu klein finden würde.
Die 17"-Felgen für den FR finde ich eigentlich okay und mal Hand aufs Herz: 17" ist für einen Kleinwagen schon völlig in Ordnung. Der Xcellence hat in 17" praktisch die gleichen Felgen wie der FR, nur eben mit eloxierter Oberfläche statt stinosilbern wie beim FR. Die 18" nimmt am Ibiza FR wohl auch nur jeder Zweite, weil der Aufpreis relativ gering ausfällt und die Optik immer wichtiger wird. Dann wird lieber auf etwas Motorleistung verzichtet - mehr Schein als Sein. 😉 Optisch unterscheidet sich der FR ansonsten nicht gravierend von den anderen Lines, die Fake-Endrohre sind da wirklich noch das auffälligste Merkmal, wenn man von den FR-Logos mal absieht...
Also ich finde die 17"-Serienfelgen für den FR auch ganz in Ordnung und hässlich schon mal gar nicht... klar, besser geht immer aber man muss auch keine Bedenken haben, dass die nun überhaupt nicht zum Fahrzeug passen.
Und im Zweifel bieten die sicher immer noch etwas mehr Komfort auf immer schlechter werdenden Straßen als die 18". Vom Design her finde ich die 18" jetzt auch nicht so überragend. Gilt aber für andere Optionsfelgen von SEAT aus meiner Sicht auch so. Auch die 16" für den Style sind nicht unbedingt mein Fall... ist aber alles na klar, wie immer Geschmackssache. Ich denke aber, dass man unter den Angeboten der renommierten Felgenhersteller sicher nette Alternativen finden wird.
Die Fake-Endrohre hätten sie aus meiner Sicht beim FR übrigens ruhig auch weglassen können. Stattdessen lieber ein sichtbares, etwas prominenter angebrachtes Endrohr wie es früher der Fall war und gut wäre es gewesen. Gilt aber nicht nur für den Ibiza FR sondern generell markenübergreifend für viele aktuelle Fahrzeuge. Ich weiß echt nicht, wer auf die Idee gekommen ist, etwas anzudeuten wo nichts ist 😕. Entweder man zeigt das Endrohr oder eben nicht... Fake-Blenden, die nicht an die Abgasanlage angebunden sind, empfinde ich da auf jeden Fall als vergleichsweise stillose Lösung und sieht nicht nach Sinn für geschmackvolle Details aus. Dass studierte Designer tatsächlich so was heute entwerfen 😕😕😕... Gilt aber wie gesagt nicht nur für SEAT sondern auch für die amtlichen Nobelmarken...
Ich habe auch schon Leute angetroffen, denen die Fake-Blenden gefallen (das kann ich nachvollziehen, da sie zum sonstigen Design passen) und ich wurde auch schon gefragt, ob das die Endrohre sind. 😁 Natürlich habe ich dann sofort (leicht hämisch) aufgeklärt.
Ich sehe die Sache eigentlich neutral: Ich könnte auf die Fake-Blenden gern verzichten, ohne sieht das Heck aber eben auch etwas nackig aus (das gilt gleichwohl für manche Wettbewerber, wie z.B. Mercedes und jetzt auch Audi). Beim Ibiza/Polo auf MQB A0-Plattform gibt es eben kein sichtbares Endrohr - das sieht man erst, wenn man sich hinkniet und unter das Auto schaut. Da habe ich beim 1.5 TSI immerhin ein Doppelendrohr, der äußere Schwindel ist also gar nicht einmal so sehr gelogen. 😁
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 25. Juli 2018 um 17:09:30 Uhr:
Zitat:
@K53M schrieb am 25. Juli 2018 um 16:33:05 Uhr:
Hast du dir den so bestellt als "Style"? 😮 Also meiner Meinung nach ist das eine nicht besonders gelungene Farbe, wenn ich mich mal vorsichtig ausdrücken darf.ja, hab ihn nach langer Überlegung so bestellt, weil man die
Farbe nur selten sieht. Mir gefällt die sie besonders gut
im Nachmittags/Abendlicht und Polster und A.-Brett sind auch
auf die Farbe abgestimmt.
Die Dekorelemente in „Mystic“ hat aber der Xcellence, nicht der Style.
Hier gibts 70 min lang die volle Mystic-Dröhnung ... ;-)
https://youtu.be/Dp-LblhG_YU
Männer's, macht ein Diverses Thread auf oder so!
Die Bilder Freaks unter uns werden es euch danken.
Gruß Andy