Bilder Thread neuer Ibiza (KJ/6F)
Ich fang mal an! 🙂
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Ich habe die wohl gängigste, aber sicherlich auch eine der schönsten Kombinationen für den Ibiza. Das Desire Red finde ich immer noch wahnsinnig toll, der tiefe Glanz hat definitiv was. Da lohnt es sich, das Fahrzeug häufiger zu waschen. Positiv überrascht bin ich vom sehr ausgewogenem Fahrwerk, selbst im Sport-Modus sind die 18"-Räder mir nicht zu hart und unkomfortabel. Der Motor (1.5 TSI evo) ist nach wie vor ein Spitzenteil - kultiviert, kraftvoll und sparsam.
106 Antworten
Ich habe die wohl gängigste, aber sicherlich auch eine der schönsten Kombinationen für den Ibiza. Das Desire Red finde ich immer noch wahnsinnig toll, der tiefe Glanz hat definitiv was. Da lohnt es sich, das Fahrzeug häufiger zu waschen. Positiv überrascht bin ich vom sehr ausgewogenem Fahrwerk, selbst im Sport-Modus sind die 18"-Räder mir nicht zu hart und unkomfortabel. Der Motor (1.5 TSI evo) ist nach wie vor ein Spitzenteil - kultiviert, kraftvoll und sparsam.
Zitat:
@3Xodus schrieb am 12. Juni 2018 um 23:47:10 Uhr:
4,5 l/100 km? 😰
Hast du ihn geschoben?? 😛
Also ich behaupte von mir ja schon, zu versuchen, ziemlich sparsam zu fahren, aber bei mir pendelt sich der Verbrauch so um die 5,8 - 6,2 l/100 km ein.
Aber schöne Ibizas (durch die Bank) hier! Gerne mehr Bilder!
Zitat:
Ich habe die wohl gängigste, aber sicherlich auch eine der schönsten Kombinationen für den Ibiza.
Also ich sehe kaum rote Ibiza's, die meisten sind weiß 😮
Finde desire red auch am schönsten, die Farbe ist der wahnsinn im Kombination mit den 18 Zoll Felgen, Alcantara und Panoramadach.
Zitat:
Stimmt. Die Farbe steht dem Ibiza wirklich sehr gut!
Herzlichen Glückwunsch zum schönen, neuen Ibiza und viel Spaß damit!
Ähnliche Themen
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 13. Juni 2018 um 19:00:48 Uhr:
Zitat:
Ich habe die wohl gängigste, aber sicherlich auch eine der schönsten Kombinationen für den Ibiza.Also ich sehe kaum rote Ibiza's, die meisten sind weiß 😮
Finde desire red auch am schönsten, die Farbe ist der wahnsinn im Kombination mit den 18 Zoll Felgen, Alcantara und Panoramadach.
Ja, in diese Kombination kann man eigentlich nur verliebt sein. Zuvor hatten wir nur graue Autos und ich wollte mal richtig Farbe...
"Die wohl gängigste Kombination" meine ich auch deshalb, weil viele Pressefahrzeuge (z. B. Auto Bild Nr. 23/2018), Messefahrzeuge (z. B. Barcelona 2017), Pressebilder, Prospektmaterialien und vermutlich auch Händler das Desire-Rot zeigen. Also man kriegt ihn so schon öfter zu Gesicht. Auf der Straße habe ich Desire-Rot am Ibiza dagegen schon seltener gesehen, da überwiegt Blau, Weiß und Mystic.
Ja, geschoben mit 52 km/h im Schnitt. 😁 Ich bin auf dieser Distanz wohl hauptsächlich Landstraße gefahren. Wenn man häufiger im Zweizylinder-Modus fährt, kommt man eigentlich immer unter 5 Liter und selbst Stadtfahrten mit Verkehr und Ampeln ruinieren deinen Schnitt nicht. Unter 4 Liter schafft man mit viel Wollen auch. 😁 Aber da kommt es auch wirklich auf die Strecke an.
Insgesamt liege ich momentan bei 5,4 l/100 km laut BC.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/896422.html
Ich komm in der Stadt auf keine 4-5 Liter. Immer 5,5-7 Liter. Gut ich will auch nicht einschlafen oder von der Stelle schleichen. 😛 😛
Zitat:
@3Xodus schrieb am 14. Juni 2018 um 08:36:39 Uhr:
"Die wohl gängigste Kombination" meine ich auch deshalb, weil viele Pressefahrzeuge (z. B. Auto Bild Nr. 23/2018), Messefahrzeuge (z. B. Barcelona 2017), Pressebilder, Prospektmaterialien und vermutlich auch Händler das Desire-Rot zeigen. Also man kriegt ihn so schon öfter zu Gesicht. Auf der Straße habe ich Desire-Rot am Ibiza dagegen schon seltener gesehen, da überwiegt Blau, Weiß und Mystic.
Na das ist klar, dass Pressefahrzeuge, Pressebilder etc in desire rot sind 😉 Abgesehen davon dass rot bei Autos gerade in ist, passt es extrem gut zum Ibiza und es ist auch die Farbe mit dem teuersten Aufpreis.
Zitat:
@Miroloos schrieb am 14. Juni 2018 um 10:09:15 Uhr:
Ich komm in der Stadt auf keine 4-5 Liter. Immer 5,5-7 Liter. Gut ich will auch nicht einschlafen oder von der Stelle schleichen. 😛 😛
Ein niedriger Verbrauch hat nur sehr wenig mit Schleichen zu tun und in der Stadt gehöre ich zu den Flotteren. 😉 Ich kann dich gerne coachen bzgl. Spriteffizienz. 😁 Aber egal, dieses Thema gehört nicht hierher.
Demnächst werde ich auch mal einen umfangreichen Erfahrungsbericht verfassen. Jetzt habe ich ja schon etwas Erfahrung gesammelt.
Und zumindest hier im Forum ist der Anteil roter Ibizen ziemlich hoch.
Zitat:
@3Xodus schrieb am 14. Juni 2018 um 14:05:34 Uhr:
Zitat:
@Miroloos schrieb am 14. Juni 2018 um 10:09:15 Uhr:
Ein niedriger Verbrauch hat nur sehr wenig mit Schleichen zu tun und in der Stadt gehöre ich zu den Flotteren. 😉 Ich kann dich gerne coachen bzgl. Spriteffizienz. 😁 Aber egal, dieses Thema gehört nicht hierher.Demnächst werde ich auch mal einen umfangreichen Erfahrungsbericht verfassen. Jetzt habe ich ja schon etwas Erfahrung gesammelt.
@chimpanzee
Und zumindest hier im Forum ist der Anteil roter Ibizen ziemlich hoch.
ich persönlich würde so eine schulung auf jeden fall in anspruch nehmen😁
komme wenn ich mich konzentriere auf 6,5l in der stadt.
naja wie auch immer, macht trotzdem spaß😛
Gruß
Schubi
Zitat:
@SnoopSnoop schrieb am 22. Juni 2018 um 10:16:35 Uhr:
Anfang April bestellt und gestern konnte meine Freundin ihren Ibiza FR in Empfang nehmen :-)
Ui, der is aber auch hübsch. Deiner Freundin allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen! Paar Ausstattungsdetails, wenn der so zügig geliefert werden konnte? Oder war der vom Händler so konfiguriert schon auf Verdacht bestellt? Welcher Motor?
Danke ;-)
Nein, der wurde komplett neu bestellt bzw. ggf. um es zu beschleunigen, wurde ein anderes bereits bestellte Auto umkonfiguriert:
- FR mit 95 PS
- Desire Rot
- Mittelarmlehne
- Einparkhilfe vorne, hinten und Rückfahrkamera
- Beats Audio System
- Businesspaket Infotain
- 4 Leichtmetallräder "Performance 20/1" 7J x 18'' , Reifen 215/40 R 18
- Erlebnispaket INNOVATION
- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
- Winter Paket
Scheint ein umkonfiguriertes Fahrzeug zu sein. Anfang Januar gab es ja noch die Option für einen Aufpreis von weniger als 100€ die Lippen der Stoßfänger, die Felgen und die Spiegel in Piano schwarz zu erhalten.
Ich hatte Ende Januar bestellt und da wäre es laut Händler nur noch in einem Paket über 2.000€ drin gewesen.
Ich werde das vermutlich nachträglich machen lassen, weil ich die Farbe als Kontrast sehr schön finde. Kann mir die Felgen in Standard Farbe ohne Piano schwarz nur schwer vorstellen. Werde es in KW31 sehen, wenn ich mein Auto erhalte.
Zitat:
@Hicki91 schrieb am 22. Juni 2018 um 12:54:25 Uhr:
Scheint ein umkonfiguriertes Fahrzeug zu sein. Anfang Januar gab es ja noch die Option für einen Aufpreis von weniger als 100€ die Lippen der Stoßfänger, die Felgen und die Spiegel in Piano schwarz zu erhalten.Ich hatte Ende Januar bestellt und da wäre es laut Händler nur noch in einem Paket über 2.000€ drin gewesen.
Ich werde das vermutlich nachträglich machen lassen, weil ich die Farbe als Kontrast sehr schön finde. Kann mir die Felgen in Standard Farbe ohne Piano schwarz nur schwer vorstellen. Werde es in KW31 sehen, wenn ich mein Auto erhalte.
Im Konfigurator kann man derzeit das "Sportline-Styling"-Paket gar nicht mehr auswählen. Weder als Paket, noch die einzelnen Komponenten. Bis vor kurzem war wenigstens noch das "Sportline black"-Paket zu konfigurieren, aber auch das scheint jetzt raus zu sein. Scheinbar war die Nachfrage wohl nicht groß genug. Da bin ich ja froh, dass ich Ende Januar noch rechtzeitig bestellt hab. ;-)