ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Bilder Skoda Kamiq auf der IAA

Bilder Skoda Kamiq auf der IAA

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 16. September 2019 um 8:04

Guten Morgen,

der Kamiq hat uns schon auf dem Flughafen begrüßt ;) in der Trendfarbe schlechthin - Rot.

Wenige Stunden konnten wir ihn auf der Messe erleben. Ob es Corrida oder Velvet Rot Premium Metallic ist, kann ich so nicht sagen, seht ihr es?

Habt ihr Bilder? Dann her damit!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2019 um 8:04

Guten Morgen,

der Kamiq hat uns schon auf dem Flughafen begrüßt ;) in der Trendfarbe schlechthin - Rot.

Wenige Stunden konnten wir ihn auf der Messe erleben. Ob es Corrida oder Velvet Rot Premium Metallic ist, kann ich so nicht sagen, seht ihr es?

Habt ihr Bilder? Dann her damit!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Persönlich gefällt mir der Kamin sehr gut, auch das er im Kofferraum unter dem zweiten Ladeboden noch ein Notrad für den Fall der Fälle hat.

Im Vergleich zum Scala ist der Kofferraum etwas geringer vom Fassungsvermögen.

Wie schaut das eigentlich vom Bruder T-Cross aus, ist da die verschiebbare Rückbank sehr sinnvoll oder eher so ein unnützes Extra?

 

Ich würde ja auf Velvet Rot tippen, oder?

Deine fotos sind übrigens der kamiq Mont Carlo version.

Auch vom Scala gibt es jetzt die Monte Carlo version.

2sachen die mir daran nicht so gefallen sind das Panorama-dach und bei den sitzen, welche ja aus dem dynamic packet sind, die roten akzente.

Preis zu den Monte Carlo von beiden Modelle gibt anscheinend noch keinen.

Mfg

und wann der bestellbar wäre wohl auch nicht.

Zitat:

@ktown schrieb am 16. September 2019 um 16:39:13 Uhr:

und wann der bestellbar wäre wohl auch nicht.

Nein gibt nur die Ankündungen auf der Skoda Homepage aber noch nichts im Konfigurator.

mfg

Themenstarteram 18. September 2019 um 6:57

danke @dirke2 gut zu wissen

Habe den Wagen jetzt live beim Händler gesehen. Mir gefiel er vom Innenraum leider gar nicht. Ein bunter Materialmix. Leider an vielen Stellen das hässlichste Hartplastik verwendet worden, was der Markt hergibt. Dashboard ist allerdings Softtouch so wie der obere Teil der Vordertüren. Bei dem Preis ein absolutes No-Go. Aber leider zeigt sich das ja mittlerweile in vielen Wagen des Volkswagen-Konzerns, dass es außen hui und innen eher pfui ist. Schade.

Zitat:

@ktown schrieb am 16. September 2019 um 16:39:13 Uhr:

und wann der bestellbar wäre wohl auch nicht.

@ktown Laut meinem Händler ist der ab dem 09.10. bestellbar.

Der Kamiq Monte Carlo gefällt mir/uns grundsätzlich sehr gut.

Allerdings bin ich im Innenraum auch etwas enttäuscht. Das Rot in den Sitzbezügen sieht, gerade im Vergleich mit der Außenfarbe, aus wie 10 Jahre alt, oder ausgewaschen oder verblasst.

Das geht ehrlich gesagt gar nicht.

Die Ziernähte wirken etwas besser, weil kräftiger in der Farbe. Dann hat man mit der Außenfarbe schon 3 verschiedene Rottöne. Das empfinde ich als nicht so gelungen. Nur zum Verständnis, die Sitze sehen losgelöst vom Auto sehr, sehr gut aus und sind überraschend bequem.

Wisst Ihr noch welche Aussenfarbe das genau war? Scheint keine Farbe vom "normalen" Kamiq zu sein.

Themenstarteram 26. September 2019 um 12:35

@Frank691209 der Blick in den Konfigurator verrät, dass es den Kamiq in Corrida oder Velvet Rot Premium Metallic gibt.Das Corrida geht in Richtung Coralle (mehr Orangeanteil, wämer), während das Velvet ein kräftiges, kühleres Rot ist.

Eventuell in der Monte Carlo Ausführung noch eine weitere rot Variante? Auf der IAA und damit auf den Bildern hier, stand er in Velvet.

Auf der IAA war es definitiv eine Metallic Variante. Das Velvet sah beim Händler (nicht Monte Carlo!) deutlich dunkler aus. Vielleicht natürlich auch wegen dem Umgebungslicht.

Hm, da müssen wir nochmal in uns gehen.

 

Wie gefiel Dir/Ihnen dir rote Farbe bei den Sitzen in Kombination mit dem Außenlack?

Themenstarteram 26. September 2019 um 13:02

Hi @Frank691209 wir können gern Duzen ;)

Hm dann verwirrt mich der Name dieser Farbe, heißt aber bei Skoda original so. Velvet (matt) ist für mich ein Widerspruch zu Metallic (glänzend)

Ja, es ist genau wie du meinst, ein eher helleres Rot, nicht etwa Wein/ oder Rostrot. Mit hat es gut gefallen, aber das ist nur mein Geschmack. Besonders gediegen wirkt es nicht, der Effekt soll ja sportiv sein.

Velvet kann man auch mit „Samt“ übersetzen.

Zitat:

Zitat:

@ktown schrieb am 16. September 2019 um 16:39:13 Uhr:

und wann der bestellbar wäre wohl auch nicht.

@ktown Laut meinem Händler ist der ab dem 09.10. bestellbar.

Habe gestern leider schlechte Nachrichten von meinem Händler bekommen. Der Monte Carlo Verkaufsstart ist nach hinten verschoben worden. Nun heißt es KW44, also Ende diesen Monats.

Hat sich für mich eh erledigt. Hab schon bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Bilder Skoda Kamiq auf der IAA