Bilder Samarkand
hallo zusammen,
hier wird öfter mal nach bildern der samarkand felgen gefragt. habe meine sommerräder gestern zum ersten mal montiert. habe mir gedacht ich stelle hier einfach mal ein paar bilder rein.....
gruß
werner
Beste Antwort im Thema
Moin,
so schöne Felgen und dann das ganze durch den nicht entfernten Aufkleber wieder zu nichte gemacht.
35 Antworten
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten!
Wie bereits erwähnt habe ich ohnehin NICHT vor, mir ein Sportfahrwerk zu verbauen... Mir gings da weniger um etwaigen Restkomfort, als um die Optik. Und wenn VangVieng schreibt, dass er bereits ein 15mm-Sportfahrwerk verbaut hat, dann komme ich erneut ins Grübeln, ob die Kombination 18" + Serienfahrwerk nicht vielleicht doch eher nach Geländewagen aussieht...!??
Ich habe den Tipp von hornmic befolgt und mich via PN an "S. Hopp" gewandt - mal sehen, vielleicht kann er (sie?) mich da weiter aufklären oder mich mit Bildern von 18" + Serienfahrwerk versorgen!??
BTW: 339,-- Euro/Stk. für die 18" Samarkands find ich ganz schön happig... Das muss ich mir noch gut überlegen, ob mir das "Schuhwerk" diesen Preis wert ist. Ansonsten finde ich die "MAM 8", "A8 S-Line" oder die neuen "Dotz Shuriken" (die schwarzen) ziemlich passend für den 3C - wie seht ihr das???
Danke,
bios4
Zitat:
Original geschrieben von bios4
Wie bereits erwähnt habe ich ohnehin NICHT vor, mir ein Sportfahrwerk zu verbauen... Mir gings da weniger um etwaigen Restkomfort, als um die Optik. Und wenn VangVieng schreibt, dass er bereits ein 15mm-Sportfahrwerk verbaut hat, dann komme ich erneut ins Grübeln, ob die Kombination 18" + Serienfahrwerk nicht vielleicht doch eher nach Geländewagen aussieht...!??
Hmmm, je niederquerschnittiger der Reifen ist (Radumfang bleibt ja immer etwa gleich, nur Felge wird größer --> Reifen wird schmaler), umso mehr fällt dann die "schwarze" Luft zwischen Rad und Radkastenrand auf, die dann natürlich optisch "größer" wird.
Meine persönliche Meinung ist daher: bei Serienfahrwerk (habe ich auch, will meinen wegen teilweise "Geländeeinsatz" mit Hänger gar nicht tiefer haben) sieht eine 16" Alufelge besser aus als 17" oder gar 18".
Zitat:
Original geschrieben von VangVieng
hier noch ein bild....
So sieht das Ganze mit Stahlkäppchen aus!
Die Felgen sind die 17 Zoll Le Mans.
Moin,
dann doch lieber die schwarzen Plastikkappen, da schaut dann nicht das Messing so durch. Bei meinem Porsche habe ich Kappen die etwas mit über das ganze Ventil gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Broesel-1
Moin,
dann doch lieber die schwarzen Plastikkappen, da schaut dann nicht das Messing so durch. Bei meinem Porsche habe ich Kappen die etwas mit über das ganze Ventil gehen.
Hallo Broesel,
mach doch mal ein Foto bitte!
Gruss freehold01
Zitat:
Original geschrieben von Broesel-1
Moin,
Oder waren es vielleicht Metallventile? 😎
Also so sieht meiner aus mit Samarkand Felgen, habe das Schlechtwege Fahrwerk drin sieht aber ganz ok aus.
Hast Du die Chromzierleisten Nachgerüstet sit doch nen Tremdline oder? Wenn ja erzähl mal ein bisschen was darüber Preis und Anbau...
LG
Zitat:
Original geschrieben von saschaR36
Hast Du die Chromzierleisten Nachgerüstet ist doch nen Trendline oder? Wenn ja erzähl mal ein bisschen was darüber Preis und Anbau...
LG
Zitat:
Original geschrieben von saschaR36
Hast Du die Chromzierleisten Nachgerüstet sit doch nen Tremdline oder? Wenn ja erzähl mal ein bisschen was darüber Preis und Anbau...
LG
Nein, das ist ein Sportline. Wie kommst Du auf Trendline?
Die Chromzierleiste an den Türen ist da serienmäßig.
Chromreling und Chrom an den Fenstern habe ich nicht bestellt, weils mir nicht gefällt.
Hi zusammen,
Und hier auch von mir Bilder mit Samarkand 😉
Ich wollte noch Fragen ob jemand von euch Distanzscheiben montiert hat ?
Da ich 4motion habe, habe ich mal gelesen es sei nicht erlaubt oder gefährlich, stimmt das "noch" ?
Danke und Gruss, cyber..
Hallo Zusammen,
sofern ich das richtig verstanden habe, kann ich mir die Samarkand Felge(n) auf den 3C Sportline also ohne jegliche Eintragung, ABE, TÜV Eintragung o.Ä. montieren?
Danke für ein kurzes Feedback!
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Hallo Zusammen,sofern ich das richtig verstanden habe, kann ich mir die Samarkand Felge(n) auf den 3C Sportline also ohne jegliche Eintragung, ABE, TÜV Eintragung o.Ä. montieren?
Ja, das kannst Du so machen. VangVieng hat ja genau diese Kombination (VW-Sportfahrwerk mit Samarkand Felgen). Du kannst alle Felgen, die vom Hersteller für den Passat 3C ausgeliefert werden (und somit auch für diesen freigegeben sind) ohne gesonderte Eintragung auf den original Fahrwerken montieren.
Prao
Zitat:
Original geschrieben von Prao
Ja, das kannst Du so machen. VangVieng hat ja genau diese Kombination (VW-Sportfahrwerk mit Samarkand Felgen). Du kannst alle Felgen, die vom Hersteller für den Passat 3C ausgeliefert werden (und somit auch für diesen freigegeben sind) ohne gesonderte Eintragung auf den original Fahrwerken montieren.Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Hallo Zusammen,sofern ich das richtig verstanden habe, kann ich mir die Samarkand Felge(n) auf den 3C Sportline also ohne jegliche Eintragung, ABE, TÜV Eintragung o.Ä. montieren?
Prao
Vielen Dank, Prao!
Hab die Samarkand vor vorgestern via Internet erstanden und bin davon ausgegangen.
Mir war nur nicht 100%ig klar, ob hier im Thread das "normale" 15 mm tiefere VW-Sportfahrwerk gemeint war.
Da bin ich ja beruhigt und freue mich auf die Lieferung der Felgen🙂