1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bilder Samarkand

Bilder Samarkand

VW Passat B6/3C

hallo zusammen,

hier wird öfter mal nach bildern der samarkand felgen gefragt. habe meine sommerräder gestern zum ersten mal montiert. habe mir gedacht ich stelle hier einfach mal ein paar bilder rein.....

gruß
werner

Beste Antwort im Thema

Moin,
so schöne Felgen und dann das ganze durch den nicht entfernten Aufkleber wieder zu nichte gemacht.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Suuuper Schön!

Das sind 18 Zöller? Ist der Wagen mit WR ausgeliefert worden?

freut mich dass sie dir gefallen.
habe den wagen anfang dezember in wob abgeholt, da waren winterräder montiert (17" Chamonix).

Die Sarmakand sind 18 " und wurden damals direkt an den Händler geliefert und eingelagert.

hier noch ein bild....

Zitat:

Original geschrieben von Broesel-1

Moin,
so schöne Felgen und dann das ganze durch den nicht entfernten Aufkleber wieder zu nichte gemacht.

moin,

danke für den hinweis brösel.....ist dir auch aufgefallen dass der reifendruck um 0,003 bar zu gering ist? :-)

Zitat:

Original geschrieben von VangVieng

Zitat:

Moin,
moin,

danke für den hinweis brösel.....ist dir auch aufgefallen dass der reifendruck um 0,003 bar zu gering ist? :-)

Gerade wegen so was machts Spaß, hier zu lesen😁😁😁

Zitat:

...

Angeber 😉😛😁

Nein, wirklich -> die Felgen sind superschön !!!

hätte die auch gerne....

aber immer schön auf die Bordsteine achten !!! sach das auch mal deine Frau 😉
oder den anderen Fahrern....

Hi VangVieng,

hast du die Räder auf das Serienfahrwerk geschnallt, oder ist da schon (irgend)ein Sportfahrwerk verbaut???

Habe eine 3C Limo und auch schon mit den Samarkand geliebäugelt. Allerdings möchte ich mir kein Fahrwerk einbauen, da ich mit dem Serienfahrwerk eigentlich sehr zufrieden bin. Ich konnte mir aber bisher leider nur sehr schwer vorstellen, wie sich die Kombination 18" + Serienfahrwerk optisch macht...

Kannst du mal die genauen Raddaten hier posten? 18" hab ich schon mitbekommen, aber der Rest?

Weiß jemand, was die Felgen kosten, hat viell. auch jemand den Preisunterschied zw. 17" und 18"?

Danke,
bios4

Zitat:

Zitat:

Moin,
moin,

Dabei fiel mir noch auf, dass die Ventilabdeckungen aus schwarzem Kunststoff sind. Ich habe den gleichen Stilbruch bei meinen nagelneuen Le Mans 17 Zöllern. Hier möchte ich Metalkappen haben

Der Aufkleber muss weg und ganz klar: der Reifendruck muss um 0,003 bar erhöht werden :-)

Zitat:

Original geschrieben von bios4

Ich konnte mir aber bisher leider nur sehr schwer vorstellen, wie sich die Kombination 18" + Serienfahrwerk optisch macht...

Frag mal via PN bei S.Hopp nach, der hat meines Wissens nach auf seinen Passat mit normalem Fahrwerk auch nachträglich die 18" Chicagos montiert. Sah letzten Sommer sehr gut aus. Ab Werk gibt es die Felgen nur mit Sportfahrwerk und Federwegsbegrenzern. Die 17" und 18" haben alle 235er Breite. Wem die Samarkand gefallen und nur zu teuer sind, kann ja auch auf die 17" Le Mans ausweichen. Die sehen sehr ähnlich aus ...

Hi hornmic,

danke für deine Antwort. Müssen bei Serienfahrwerk + 18" VW-Originalfelgen (welche Type auch immer) die Federwegsbegrenzer zwingend montiert werden, oder ist das ohne möglich?

Lt. meinem Zulassungsschein (Österreich) sind Rad-/Reifenkombinationen bis 235/45(?)/17 möglich, alles andere muss gesondert eingetragen werden.

Danke,
bios4

Zitat:

Original geschrieben von bios4

Hi VangVieng,

hast du die Räder auf das Serienfahrwerk geschnallt, oder ist da schon (irgend)ein Sportfahrwerk verbaut???

Habe eine 3C Limo und auch schon mit den Samarkand geliebäugelt. Allerdings möchte ich mir kein Fahrwerk einbauen, da ich mit dem Serienfahrwerk eigentlich sehr zufrieden bin. Ich konnte mir aber bisher leider nur sehr schwer vorstellen, wie sich die Kombination 18" + Serienfahrwerk optisch macht...

Kannst du mal die genauen Raddaten hier posten? 18" hab ich schon mitbekommen, aber der Rest?

Weiß jemand, was die Felgen kosten, hat viell. auch jemand den Preisunterschied zw. 17" und 18"?

Danke,
bios4

hallo bios4,

hornmic hat in seinem beitrag eigentlich schon fast alles gesagt. ich habe den sportline mit sportfahrwerk (15mm tiefer...).
die genau bezeichnunge der räder lautet: 235 / 40 / R18 / 95Y - 8Jx18H2 ET44.

noch ein hinweis, wer es lieber komfortabler will sollte auf die kombination sportline/18" lieber verzichten. straßenlage ist genial, jedoch bei schlechten straßen schon mal nervig....

Ich habe die 17Zöller mit Sportline Sportfahrwerk.

Das ganze ist auch grenzwertig. Mir gefällt es. Für mehr würde ich bei meiner Frau in Erklärungnot kommen.

Ist das so hart mit den 18 Zöllern?

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ich habe die 17Zöller mit Sportline Sportfahrwerk.

Das ganze ist auch grenzwertig. Mir gefällt es. Für mehr würde ich bei meiner Frau in Erklärungnot kommen.

Ist das so hart mit den 18 Zöllern?

ich würde auch sagen es ist grenzwertig, der unterschied zu den 17" winterreifen ist auf jeden fall deutlich zu spüren.

bin am überlegen ob ich mir die abt-isc stoßdämpfer einbauen soll.

bin mir aber nicht sicher ob das was bringt......

Deine Antwort