Bilder R36
http://www.autotitre.com/forum/golf-5-R36-53357p1.htm
falls noch nicht bekannt...da macht mein GTI aber freiwillig platz!
63 Antworten
Für die enge, mittige Platzierung finde ich die Rohre etwas zu kein, aber jeder hat da wohl einen anderen Geschmack.
Es ist übrigens kein FSI Motor, der verbaut wird.
Es wird sicher der aus dem A3 sein, der hat ebenfalls 3,2 liter und 250 PS!
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Es ist übrigens kein FSI Motor, der verbaut wird.
Es wird sicher der aus dem A3 sein, der hat ebenfalls 3,2 liter und 250 PS!
ja, habe ich grad im anderen thread gelesen: ist der "alte" 3,2er minimal hochgezüchtet und nicht der neue fsi. verstehe ich nicht! na ja...
grüßles
Egal wann er kommt und wie oder mit was er kommt, preislich gesehen verdient er den Namen Volkswagen bestimmt nicht mehr.
Er ist dann in solchen Regionen wo ich auch schon richtig sportliche Fahrzeuge wie Nissan 350Z oder einen VW Fox als Alltagsfahrzeug und 'nen Ariel Atom zum heizen bekomme 😉
Gruss Bloodmoon
Ähnliche Themen
R36
GTI ist viel eleganter. Ich finde der sieht etwas zu prollig aus. Aber vielen Dank für das Bild.
Ehrlich gesagt gefällt mir der R32 auch nicht so.
Als er im Golf IV raus kam war er der absolute Hammer. Er hebte sich durch wirkliche Sportlichkeit und rassigem Auftreten von den anderen Modellen ab.
Und was ist das jetzt? Er sieht aus wie jeder andere Golf auch, hat nur die R-32 typischen Felgen bekommen.
Ich weiß nicht, was an diesem Wagen so besonders sein soll.
Er ist nicht außergewöhnlich genug, kostet aber mit Sicherheit 35.000 Tacken in Serientrimm!
Da hat der normale GTI noch mehr Stil weil er einfach Kult ist. GTI ist GTI!
Die Mehr-Leistung von 9 PS zum Vorgänger finde ich auch ein bisschen frech.
Naja, noch rede ich wild und nachher kaufe ich ihn mir evtl. doch, aber bislang ganz klar: *Daumen nach unten*
Schade VW!
MfG Timo
R36
Wieviel NM hat denn dann der R36 und wie schnell ist er im Sprint von 0 auf 100 km?
Beziehe das auf die 250 PS, ich denke der Unterschied zwischen 200 und 250 PS ist nicht so groß,oder???
Was wird der R36 denn kosten?
Vom R36 kann noch keiner was sagen weil man überhaupt nicht weiß wie der Motor wird. Wie gesagt: Es gibt ihn noch gar nicht soweit ich weiß.
Der R32 kriegt 250 PS und hat 320 NM!
Den Unterschied kannste dir ungefähr bei Audi angucken:
Der 200 PSler braucht für den Sprint 7 sekunden, der 250er 6,6!
Vmax 250 PS: 250 km/h; 200 PS: 234 km/h!
Beim R ist die Vmax wegen des cw Werts schlechter, vgl. Golf GTI mit 235 km/h
MfG Timo
Zitat:
Original geschrieben von Silverback
ausserdem, was mich doch sehr wundert: wieso eigentlich 250 pferde? da kommt doch gewiss der 3,2 fsi rein, der auch beispielsweise im audi a4 zu haben ist und der hat 188kw (255ps), oder nicht?
Ich glaub der fsi benötigt platz, der in den kompaktmodellen nicht vorhanden ist. beim 3.2 im A3 handelt es sich meines wissens um einen vr6, während im a4/a6/neu auch A8 ein v6 verbaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von Haegar2910
Falls BMW wirklich einen M1 bringt. Und ich finde es nicht schlecht ein "dezentes Auto" zu fahren muss ja nicht immer das rumgepr..... sein. 🙂 Wobei der GTI auch super gelungen ist.
also kann mich noch erinnern letztens in der autobild gelesen zu haben, dass der M1 definitiv kommt.aber erst 2007-08
Zitat:
Original geschrieben von maino
laut AMS kommt der R32 im Oktober für 35 Mille
Und laut den Bildern in der neuen AMS hat er die neue Jetta Front.
Wenn man sich also nun an den Golf der Azubis (der in orange) erinnert, dann könnte der neue R so ähnlich aussehen.
Gruß Matze
Zitat:
Wenn man sich also nun an den Golf der Azubis (der in orange) erinnert, dann könnte der neue R so ähnlich aussehen.
Der steht im Moment im VW Pavillion in der Autostadt, sehr schön, wer kann sollte sich ihn mal anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Der steht im Moment im VW Pavillion in der Autostadt, sehr schön, wer kann sollte sich ihn mal anschauen.
Wurden hier nicht schon Bilder gepostet?
Ansonsten hier mal schauen.
Gruß Matze
Ich denke mal er wird unter 30.000 Euro bleiben. Sonst lacht sich BMW weg. Denn der neue 130i von BMW mit 258 PS wird ab 31.500 zu haben sein.
Das hat mir mein :-) BMW Händler verraten.
Ausserdem wüsste ich nicht wie VW den Abstand zum GTI erklären will. Für andere Sitze, Felgen und Auspuff und Motor sind 10.000 Euro ein bisschen happig.