Bilder R36

VW Golf 5 (1K1/2/3)

http://www.autotitre.com/forum/golf-5-R36-53357p1.htm

falls noch nicht bekannt...da macht mein GTI aber freiwillig platz!

63 Antworten

....

so das letzte ....

Also ich mit meinem kleinen finde den GTI ja schon Hammer, aber dass ist der Wahnsinn! Wenn der hinter mir auf der Bahn auftaucht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als auch Platz zu machen 🙂

POLOHUNTER

Das mit den vier Endrohren nehme ich mal flux zurück.
Hab mir heute mal die Daten im CAD zusammen gespielt.
So viel kann ich schon mal sagen: Die Anordnung der Endrohre wird nach den Bildern hier keinen überraschen. Er wird aber schick, daß könnt ihr mir glauben.

Ähnliche Themen

Beim R36 könnt Ihr Euch die beiden linken Fakerohre wegdenken. Da wirds nur 2 in der Mitte geben. Fällt nur so weniger auf. Erlkönig sag ich nur.

Gruss

ich find den R36 einfach nur klasse

hoffe das er mit 280 Pferdchen kommt

Wann kommt der R auf den Markt ? Noch dies Jahr ?

Zitat:

Original geschrieben von Crash-Kit

Wann kommt der R auf den Markt ? Noch dies Jahr ?

Moin,

Der R32 ja, wird auf der IAA vorgestellt.

MFG

Prima , zuammen mit dem VW Cabrio ... Dann kann man sich ja entscheiden

Wieso entscheiden ;-)))

Jop, er wird auf der IAA vorgestellt und kommt dann sicher Anfang 2006.

Allerdings kommt er mit der 250 PS Maschine!

Ich denke später wird es noch eine R36 Variante mit 280 PS geben!
Sobald der Motor auch im Touareg und Phaeton Einzug gefunden hat!

Viele Grüße
Timo

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Beim R36 könnt Ihr Euch die beiden linken Fakerohre wegdenken. Da wirds nur 2 in der Mitte geben.

habe mir erlaubt die mal kurz zu "entfernen". gefällt mir trotzdem nicht besonders...

ausserdem, was mich doch sehr wundert: wieso eigentlich 250 pferde? da kommt doch gewiss der 3,2 fsi rein, der auch beispielsweise im audi a4 zu haben ist und der hat 188kw (255ps), oder nicht?

grüßles

Hi.

Was ich nicht ganz verstehe, dass VW 3.6l Hubraum benötigt, um 280ps zu produzieren! Das ist keine besonders tolle Leistung! Ich möchte nicht meckern, jedoch hätte ich mir von der FSI-Technologie dahingehend auch etwas mehr versprochen.

MfG

Soweit ich gelesen habe könnte der R36 zwischen 280 und 320 PS liegen. Hängt davon ab wieviel PS der neue "M1" wohl bekommen wird. Das sollte dann der direkte Konkurent des R36 werden. Falls BMW wirklich einen M1 bringt. Und ich finde es nicht schlecht ein "dezentes Auto" zu fahren muss ja nicht immer das rumgepr..... sein. 🙂 Wobei der GTI auch super gelungen ist.

Die mittig platzierten Endrohre sind sehr gelungen, überhaupt die lackierte Heckschürze. Aber die GTI-Front ist wesentlich gelungener. Mir fehlen vorne auch die Nebelscheinwerfer. Möglichweise wollte man hier aber designtechnisch eine gewisse optische Distanz zwischen GTI und R36 oder 32.

Deine Antwort