ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bilder Panoramadach???

Bilder Panoramadach???

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 10:41

Hallo,

hat denn irgendjemand genauere Bilder vom Panoramadach? Von Innen würde es mich am meisten interessieren.

 

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von huzelbrecht

Hallo,

hat denn irgendjemand genauere Bilder vom Panoramadach? Von Innen würde es mich am meisten interessieren.

Einfach nur geil ;-)

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

hat mal jemand bei sich nachgesehen wegen dem von mir in einem anderen thread genannten problem?:rolleyes:

Panodach

Ist der Schalter des Panoramadachs eigentlich beleuchtet?

Zitat:

@crishan schrieb am 14. März 2015 um 10:03:59 Uhr:

Ist der Schalter des Panoramadachs eigentlich beleuchtet?

Hallo,

der Schalter ist beleuchtet.

MfG

helly1969

Ist doch wirklich ein Witz das, dass Ding als Panorama verkauft wird früher hat man so etwas einfach Glasschiebedach genannt. Ich selber bin etwas enttäuscht von der kleinen Luke sieht von außen sehr mächtig und dann doch so Mini;( aber was solls besser als keins ist halt das moderne Marketing

Zitat:

@hamido12 schrieb am 14. März 2015 um 21:19:05 Uhr:

Ist doch wirklich ein Witz das, dass Ding als Panorama verkauft wird früher hat man so etwas einfach Glasschiebedach genannt. Ich selber bin etwas enttäuscht von der kleinen Luke sieht von außen sehr mächtig und dann doch so Mini;( aber was solls besser als keins ist halt das moderne Marketing

Das Dach geht von Sonnenblende vorne bis hinten zur Rücksitzbank beim Variant, das ist schon ziemlich großes Panorama. Schade nur das es ein Schiebedach und nicht wie z.B. bei Peugeot einfach nur ein Glasdach ist, Schiebedach war mir zu unsicher bei der Dichtigkeit. (Wird ja leider aktuell bestätigt mit Problemen hier.)

Wie es beim Variant ist weiß ich nicht aber beim 5türer ist es wirklich nur ein einfaches Glasdach von den Maßen her

Zitat:

@hamido12 schrieb am 14. März 2015 um 22:45:37 Uhr:

Wie es beim Variant ist weiß ich nicht aber beim 5türer ist es wirklich nur ein einfaches Glasdach von den Maßen her

Das stimmt!

Mir gefielen die Schiebedächer bis Golf VI besser.

Sie fuhren noch ins Dach hinein und nicht darüber.Auch das Fliegennetz was vorne hochfährt und der Sonnenschutz sieht billig aus,das alles wirkte beim alten Schiebedach hochwertiger.

Was als Panoramadach verkauft wird,ist in der Tat von innen unwesentlich größer wie ein normales Schiebedach.

Ich denke man kann dadurch deutlich Kosten sparen,bei der Produktion wird es als Kompletteil aufgesetzt und verklebt.

Mich hat's nicht überzeugt,wäre das herkömmliche Glas-Schiebedach noch für 800 Euro im Programm gewesen hätte ich es bestellt.

Das Panoramadach wäre ein Argument, den Variant zu kaufen.

j.

am 27. Januar 2017 um 16:55

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf VII Variant als Jahreswagen mit Panoramadach gekauft. Grds. ist es eine sehr schöne Sache, weil es den Innenraum in der dunklen Jahreszeit deutlich erhellt und sich im Vergleich zu manch anderen Panoramadächern auch noch öffnen lässt. In Kombination mit Silber sieht es auch echt schick aus. Werde es wenn es wämer wird sicher häufig nutzen. Meine Frage ist nun die folgende. Ich habe beim Putzen des Wagens festgestellt, dass aus schrägem Blickwinkel ca. 3-4 cm. hinter dem Glasdach eine Art leichte Unebenheit (eine Art Welle) im Blech ist, die sich über die Breite des Glasdaches erstreckt. Ist Euch hier schon ähnliches beim Golf VII Variant aufgefallen oder ist dies konstruktionsbedingt durch das relativ hohe Gewicht des großen Glasdaches? Vielen Dank für Eure Antworten.

Meinst du im Bereich zwischen Dach und Antenne?

am 27. Januar 2017 um 18:24

Genau, ich meine den Bereich zwischen Panoramadach und Antenne. Hier ca. 3-4 cm. hinter dem Ende des Panos.

Habe an der Limousine ähnliches.

Sieht etwas aus als wäre das Blech "abgesackt".

Im Sommer sieht es wahrscheinlich wieder anders aus.

Mein Auto bekommt immer Handwäsche...ist mir noch nie was aufgefallen. Ich schau aber morgen noch mal. Jetzt bei den kalten Temperaturen kann das anders sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen