ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Bilder neue S-Klasse W221

Bilder neue S-Klasse W221

Themenstarteram 14. April 2005 um 11:42
Ähnliche Themen
152 Antworten

Schon voll geil des Auto, aber sorry, dieses besch... Heckdesign!!!

Des ist doch ne Schande für die S-KLasse, meint ihr nicht auch?

Absoluter Design-Fehlgriff!!!

Meine Meinung

am 14. April 2005 um 14:33

das heckdesign ist halt eher mehr an den maybach angelehnt. Ich finde es persönlich total ok. Endlich mal etwas anderes. Dadurch hebt sich die s klasse irgendwie von den anderen klasse wie z.b. e oder c sehr viel mehr ab.

Am Anfang wirkt alles sehr ungewohnt aber mit der Zeit wird es eh wieder jeder mögen. War schon immer so.

Ja, an den Maybach anlehnen ist ja von der Grundidee nicht schlecht, aber was ich nicht versteh warum die des so krass gestaltet haben.

Des passt überhaupt nicht zum eleganten Rest, etwas mehr Homogenität wäre doch sehr angebracht.

BMW als Beispiel hat dies auch erkannt und hat beim Facelift des Siebeners das Heck etwas homogener gestaltet.

Sind denn diese Bilder schon identisch mit dem Serienfahrzeug, oder werden hier und da noch Veränderungen vollzogen?

Zitat:

Original geschrieben von impiclk270

das heckdesign ist halt eher mehr an den maybach angelehnt.

Deswegen wirkt es ja so vermurkst. :rolleyes:

am 14. April 2005 um 19:46

der W221 sieht ungetarnt gar net so schlecht aus. die ganzen bilder in den zeitschriften könnt ihr alle in den gulli kicken. jetzt sagen bestimmt wieder paar leute das ich das ding gar net gesehen hab und angeben will

am 15. April 2005 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Mercedes

der W221 sieht ungetarnt gar net so schlecht aus. die ganzen bilder in den zeitschriften könnt ihr alle in den gulli kicken. jetzt sagen bestimmt wieder paar leute das ich das ding gar net gesehen hab und angeben will

wo hast du es den gesehen, das ding?

Hübsch, nur der Heckdeckel im "Chris-Bangle-Gedächtis-Design" ist ganz übel. Hoffentlich erbarmt sich irgend ein Tuner und fertigt was gefälligeres aus GFK...

GFK hätte ja den Vorteil, nicht rosten zu können. :)

 

'tschuldigung...

ZBb5e8

am 15. April 2005 um 20:46

Der Wagen gefällt mir im Großen und Ganzen auch super. Was aber furchtbar aussieht, ist die Bremsleuchte quer über den Kofferraumdeckel wie beim letzten 7er. Wirkt ziemlich plump und stört nur.

Um ehrlich zusein gefällt mir die neue S-Klasse kein Stück - Die Rückleuchten und das Heck versauen echt alles ...ansonten sollte das ne gelungene Mischung vom CLS sein aber ich weiss auch nicht so recht , in sachen Optik gibt das keine + Punkte , aber ich denke er wird sich trozdem gut verkaufen und jeder sieht irgendwas schönes dran denn es kommt ja von Mercedes , wäre das ein VW würde dieses Auto von jedem als hässlich bezeichnet , ich denke auch im design liegt VW , Audi und für meinen Geschmack sogar der 7er vor dem neuen Mercedes und zwar schon mit den alten Modellen , sorry aber für mich ist das Auto echt nicht gelungen.

gruß Sam

am 16. April 2005 um 17:27

mir schaut er vorne zu japanisch aus und im cockpit ist er leider ne schlechte bmw 7er kopie. Aber vielleiccht könnte es Maßstäbe in seine klasse setzten.

Sieht "interessant" aus.

Also auf den ersten Blick begeistert mich das Design nicht. Der W220 nach dem Facelift gefällt mir wirklich sehr gut. Der Wagen hat was. Aber der 221, hmm, nee, der gefällt mir (noch) nicht. Den aktuellen 7er musste ich aber auch erst akzeptieren lernen. Mittlerweile stört er mich nichtmehr und fängt sogar an, mir von außen ein klein wenig zu gefallen.

Sollte der Innenraum des 221ers aber genauso mies sein wie der des aktuellen 7er, ich fände es grauenvoll. Mir hat beim 7er ein Blick durch die Scheibe und ein kurzer Gedanke an den E38 genügt, um mich mit Grausen abzuwenden. Ich fände es positiv, wenn das fahrerzentrierte, ihn umschließende Cockpit wieder Einzug hält. Schließlich will ich mich in so einem Auto fühlen wie in meinem Wohnzimmer, nicht wie im Wartezimmer des Arztes, das zwar in meinem Fall auch hübsch ist, aber doch einfach etwas un-hemisches hat.

ich finde ihn auf jedenfall deutlich schöner als die alte s-klasse. das heck sieht n bissl kurz aus, da gewöhnt man sich aber bestimmt schnell dran!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen