Bilder Motorraum 2.0TDI 140PS gegen 170PS

Audi A3 8P

Hi,
ich habe eine kleine Bitte.

Suche nun schon einige Stunden verzweifelt nach vergleichbaren Bildern von den Motorräumen von den beiden 2.o TDI Varianten.
Wäre suuper cool wenn hier Bilder von seinen Motoren gepostet würden.

Bitte helft mir schnell!!!

Woran erkenne ich sofort um welche Variante es sich handelt?
Das Endrohr ist gekrümmt!

liebe Grüße
Oli

PS: frage deshalb da ich einen 2.0 Sportback kaufen möchte der mit 140PS angegeben ist aber irgendwie finde ich der sieht sehr nach 170PS aus, sprich die Motorabdeckung.

40 Antworten

Ich denke man erkennt den Unterschied auch so: Beim 170er ist der Ölstutzen ziemlich links angeordnet, während er beim 140er eher mittig bis rechts sitzt.

Grüße
Klaus

Also wie gesagt, Oli.

Mein Alter 140er hatte auch ne schwarze Abdeckung! Der Ölleinfüllstutzen war aber definitiv eher mittig!

Hier gibts neue Bilder von meinem Weißen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von klaus20020

Ich denke man erkennt den Unterschied auch so: Beim 170er ist der Ölstutzen ziemlich links angeordnet, während er beim 140er eher mittig bis rechts sitzt.

Grüße
Klaus

davon bin ich bisher ja auch ausgegangen.....habe den wagen besichtigt und hab mich auf ein 140PS modell eingestellt, als ich dann aber die Haube aufgemacht habe musst ich erst mal überlegen und dachte das kann doch nich wahr sein.....

denn der Einfüllstutzen war dort nun mal ziemlich weit links.....

Habe momentan ja noch einen 140PS aus 2005 und der schaut vorne ganz anders aus. Ich dachte nun bloß dass sich vlt zum MJ08 die Abdeckung oder auch noch andere dinge vom 140PSer verändert haben und man somit schwerer unterscheiden kann.
Denn eins is Fakt: Wie mein 2005er 140PSer schaut er def. nicht aus.

Grüße

Die Abdeckung gabs irgendwann nur noch in schwarz,die lackierte Silberne wurde aus dem Programm genommen.

Ähnliche Themen

Wie wärs mir Fahrzeugschein gucken?

Die neueren 140PSler (mit DPF) sind doch nur 8V und haben deswegen ne andere Abdeckung (da anderer Zylinderkopf). Soweit ich mich erinnere, sieht die deutlich kleiner aus und vielleicht ist auch der Einfüllstutzen auf der anderen Seite.

Der neue 140PS´ler hat mittlerweile auch die gleichen Endrohre wie der 170 PS´ler.

Mein Kollege hat seinen erst bekommen und hat auch die geraden Rohre (Ohne S-Line Ext.)

Zitat:

Original geschrieben von Razzon

Der neue 140PS´ler hat mittlerweile auch die gleichen Endrohre wie der 170 PS´ler.

Mein Kollege hat seinen erst bekommen und hat auch die geraden Rohre (Ohne S-Line Ext.)

DAS haben schon viele behauptet seit der 170PS draußen ist und bisher konnte es noch keiner beweisen 😉

Also ich weiss ja was neben mir in der Tiefgarage parkt. Ich habe mich auch gewundert (mein Kollege auch) - der hat in IN bei der Abholung gefragt und es wurde ihm gesagt das dies nun alle neuen 140 PS so haben (BJ 08/07).

Ist so.

Zitat:

Also ich weiss ja was neben mir in der Tiefgarage parkt. Ich habe mich auch gewundert (mein Kollege auch) - der hat in IN bei der Abholung gefragt und es wurde ihm gesagt das dies nun alle neuen 140 PS so haben (BJ 08/07).

Ist so.

Wahrscheinlich is es jetzt ab Mj.08 so.

Nen Schuss ham se ja schon mit diesen dauernden, kleinen Änderungen zum Modelljahrwechsel. Die 'Fachkräfte' beim Ersatzteildienst sind ja sowieso schon überfordert.....

In Bezug auf den ESD is mir aber eh wurscht......🙄

Zitat:

nicht richtig. War heut bei Audi, da waren welche von 10/2007.. mit krummen Rohren.

Im Anhang mein Motor 08/2006. Serie 140 PS inkl DPF

Viele Grüße
Domi

Also ich mach da mal ein Bild - der hat kein Ext paket und die gleich graden Rohre wie ich. Und 140 Pferdchen hat er.

Bin doch nicht blöde

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

nicht richtig. War heut bei Audi, da waren welche von 10/2007.. mit krummen Rohren.
Im Anhang mein Motor 08/2006. Serie 140 PS inkl DPF

Viele Grüße
Domi

Dein Motorraum könnte aber auch mal wieder "sauber" gemacht werden 😉 - auch das innere zählt 😁

so muss es aussehen (auch nach 40,000km sah mein alter so aus)

Foddo.. zwei

danke leute ihr habt mir super weiter geholfen....

hab nun endlich ein richtiges bild bekommen
danke an Domi!!!

@ DOMI
du hast sicher den 140PSer, oder? welches Baujahr ist der genau? auch noch gekrümte Endrohre?

bin mir zwar nicht mehr ganz sicher aber ich meine der Motor von dem A3 den ich kaufen möchte sah so aus.....
Und ich kannte bisher nur 2 VArianten (silber/schwarz vom alten 140er und die ganz schwarze vom 170er)
aber nun sehe ich dass es auch 140er mit schwarzer blende gibt.

Vielen herzlichen Dank

Oli

Deine Antwort