Bilder meiner WAFFE

Audi A6 C5/4B

Hallo,
das ist mein Audi A6 4B 2,4 Liter:
Bilder sind nicht ganz aktuell, hat jetzt noch nen bösen Blick und nen Dachspoiler dran!

Hier noch mit Winterreifen:
http://www.directupload.net/file/d/1110/d72fY5Hg_jpg.htm

Hier bei mir auf Arbeit:
http://www.directupload.net/file/d/1110/Skxye8Z2_jpg.htm

Und hier von unten:
http://www.directupload.net/file/d/1110/3pUovgX4_jpg.htm

Und hier zusammen mit meinem Moped!
http://www.directupload.net/file/d/1110/W4JdNbG5_jpg.htm

Und hier einzeln:
http://www.directupload.net/file/d/1110/G5N8aq84_jpg.htm

Und hier das, was unter der Haube steckt:
http://www.directupload.net/file/d/1110/Kj88Bt4w_jpg.htm

Der Innenraum (Vollausstattung):
http://www.directupload.net/file/d/1110/cxrxcCxQ_jpg.htm

Und die Anfertigung von S-Line Fußmatten:
http://www.directupload.net/file/d/1110/ArG6e26q_jpg.htm

Ein Gewindefahrwerk der Firma KW, soll auch noch verbaut werden!
Sowie ein Sportluftfilter von K&N und noch ein Endschalldampfer von Sebring (2x 90mm abgeschrägt)

Aber das beste ist, das, das mein erstes Auto ist, da ich erst 17 bin!
Hab aber schon Führerschnein mit 17!
Gruß

A6!

130 Antworten

In einem Punkt muss ich A6avant27T Recht geben: Ich würde meinem "Kind" als Elternteil bestimmt kein Auto in der Preisklasse finanzieren. Unabhängig von meiner finanziellen Situation.

Auch ich persönlich würde mir niemals ein Auto kaufen, das ich mir nicht leisten kann. Wenn ich nicht sicher sein kann, dass ich mir ein Auto mit all den anfallenden Reparaturen, Sprit,... wirklich leisten kann, würde ich lieber ein etwas günstigeres kaufen.

Ich gehe davon aus, dass sich das bei A6! einfach so ergeben hat, dass Papi den A6 (...) loswerden wollte, und Sohnemann gerade ein ordentliches Auto brauchte. Und gerade die Tatsache, dass er momentan nicht so viel verdient, sollte zum ökonomischen Fahren anregen ;-)

Mho - Gruß Florian

Is doch ne 2.4er Rennkreische!

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Is doch ne 2.4er Rennkreische!

eeeehhh! beim 2.4er kreischt nichts!

Is ja kein Diesel, bei dem Turbo, ESP & Nockenwellen kreischen :-)

Das musste jetzt mal sein 😁

OT Ende

Aha!
So ist das also!

Megaquack, ja?

Is notiert!

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Aha!
So ist das also!

Megaquack, ja?

Is notiert!

😉

Oh, da kreischt beim Diesel auch der Halter 😁

*muhahaha* 😁 wie geil ^^

Bei soviel sinnlosem gepöbel muss ich doch auch mal mitmeckern...

zum Thema kosten: find ich etwas lächerlich es zu verallgemeinern dass sich ein Azubi das Auto nicht leisten könne... Habt ihr (z.B. A6avant27T) euch schon mal die Vers.prämien, von Golf, Seat Ibiza und ähnlichen "günstigen" Autos angeschaut?
Wieviel würde der A6 am freifen Markt noch bringen, ca. 5k€? Habt ihr schon mal geschaut was man da an Autos bekommt? Bei dem A6 kennt er die Geschichte und weiß was er kostet!
Sprit ist wenn man nicht viel fährt wohl auch kein großer Punkt, wenn ich schau was ich als NIchtraucher (in dem Alter selten) gespart hab, soviel konnte mein Auto gar nicht mehr verbrauchen als ein Golf!!

meine persönliche Erfahrung im Bereich zwischen 45 und 560PS...
je kleiner und kreischiger, bzw. der Gegensatz, richtig (TM) fett motorisiert, da wird getreten aber so ein 2.4er TT ist wirklich ned zum treten gemacht! Macht auch einfach keinen Spaß mit dem Auto!

Ich finde es eine absolute Top Entscheidung den Wagen übernommen zu haben!!

Viel Glück und knitterfreie Fahrt!!

Einfach klasse. Danke das wir an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben durften !

So ein Auto kann man als Fahranfänger DEFINITIV NICHT von einem Lehrlingsgehalt unterhalten und auch noch abbezahlen.

Und sicherlich möchte man wenn man die Pappe frisch hat GERADE viel fahren.

Wer anderes behauptet lebt dann wohl im Traumland. oder ist selber von Beruf Sohn 🙂

also wenn der alte 2.4er (in deinem A6) ne waffe ist,dann ist der papst n puffbesucher.
ich finde der motor geht in dem wagen so unendlich schlecht,also für 170 ps oder wieviel es jetzt genau sind finde ich zieht der nix.
also der 2.8er im cabrio meines dadys geht trotz nur 4 mehr-ps erheblich besser (wird wohl am größerem hubraum liegen).
trotzdem ist der A6 ein super "anfänger"-auto.
aber naja...wir haben übrigens viel gemeinsam A6! 😁
ich fahre auch nen audi,fahre auch motorrad und bin auch KFZ mechatroniker azubi (bei audi) bloß bin ich 18 und keine 17 😁

mein audi

mein motorrad
am motorrad sind jedoch inzwischen ein paar veränderungen vorgenommen: der gepäckträger ist ab und es sind vorn und hinten getönte mini-blinker montiert. morgen bekommt sie ausserdem noch nen sebring-endschalldämpfer.

dadys cabrio (da stand er noch beim händler) (vollaustattung,2.8,'97er,40.000km)

MfG
ach übrigens,wenn vollaustattung,wo hat er denn die xenon-scheinwerfer :-P

Mit dem Gewicht hat das bestimmt mehr zu tun, als mit dem 0,1 mehr Hubraum...

A6 ist ein super Anfängerauto und nächstes Jahr (Führerschein mit 16) bekommt man(n) einen S8 zur bestandenen Prüfung!?

Ist ja genügend Blech am Auto, um böse Dinge abzuhalten und der Motor ist VÖLLIG ausreichend für 17. Kömisch, dass ich das mal sagen würde, aber zu der Probezeit, würde ich auch ein PS-Grenze einführen.

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ach übrigens,wenn vollaustattung,wo hat er denn die xenon-scheinwerfer :-P

Erwähnte ich bereits.

Das EINZIGE, was hier stimmt, ist, dass der Wagen extrem sicher ist.

Zitat:

Erwähnte ich bereits.

Das EINZIGE, was hier stimmt, ist, dass der Wagen extrem sicher ist.

ok sry ... hatte keine lust mir den ganzen thread durchzulesen

War ja auch nicht gegen dich oder deinen Beitrag. Aber die hier mittleriwele angebrachten Argumente sind eher schlecht als recht.

Letztendlich soll jeder machen was er will.
Der TE wollte ja auch nur sich und den Audi vorstellen.

Und dazu kann ich nur sagen:

Herzlich Willkommen!

Ich hatte mit 18 einen selbst aufgebauten NSU TT 😁 und den konnte man auf Grund des nicht vorhandenen Gewichtes eher als Waffe bezeichnen wie einen 2,4er A6.
Danach hatte ich einen Golf GTI mit 150 PS, Schricknocke, großen Ventilen, Drosselklappe vom 2,0 Audi, Schrickauspuffanlage und einem GTD Schild am Heck - das war vielleicht ein Spass.
Meinen Geschwindigkeitsrekord in der geschlossenen Ortschaft verrate ich besser nicht.
Wenn ich an diese herrliche Zeit anfang der 80er zurückdenke müsste ich heute noch den Lappen 100x abgeben.

Also was ist so schlimm daran wenn ein 17 jähriger Papas abgelegten A6 aufträgt. Der Wagen verführt 100x wenigen zum rasen als mein oller TT damals wo ich keine Kurve unter einen Driftwinkel von mindestens 30° gefahren bin.

Ehrlich gesagt wird mir heute als Vater übel wenn ich an diese Zeit zurück denke - Leichtsinn war das nicht mehr - eher leicht am Rande des Wahnsinns - 1000 Schutzengel sind immer "mitgeflogen" und so kam niemals jemand zu Schaden !

Allerdings kann man den Verkehr von heute nicht mehr mit dem der ausgehenden 70er und anfänglichen 80er Jahre vergleichen.

Es ist so wie es ist und als wahre Engel sind wir auch nicht groß geworden. Daher finde ich es müssig darüber zu diskutieren ob der 2,4er A6 der richtige Wagen für einen 17 jährigen ist. Ich finde den A6 besser geeignet als einen gebrauchten R32 oder ähnliche rasenden Pappschachteln die in der Altersklasse viele Anhänger finden.

Das waren mal meine 2 Cents dazu 😉

@A6!
...die Reifenspuren auf dem Bild passen immer noch wie eine 1 😁

Zitat:

Letztendlich soll jeder machen was er will.
Der TE wollte ja auch nur sich und den Audi vorstellen.

Und dazu kann ich nur sagen:

Herzlich Willkommen!

Das ist doch mal ein passender Beitrag.

Ist doch eigentlich das passende Auto für einen Fahranfänger
leicht schwerfällig beim Anfahren und bei höheren Geschwindigkeiten zu schwer um ins Schlingern zu kommen.
Eben anders als z.b. ein A3 1,8T mit 150PS der beim Anfahren Gummi auf der Straße lässt und bei 180km/h bei jeder Bodenwelle fast abhebt.
@A6!
Auch von mir Herzlich willkommen und immer knitterfreie Fahrt.

Sanfter Riese

P.S. DottoreFranko deine Beiträge find ich echt Klasse