Bilder meiner WAFFE

Audi A6 C5/4B

Hallo,
das ist mein Audi A6 4B 2,4 Liter:
Bilder sind nicht ganz aktuell, hat jetzt noch nen bösen Blick und nen Dachspoiler dran!

Hier noch mit Winterreifen:
http://www.directupload.net/file/d/1110/d72fY5Hg_jpg.htm

Hier bei mir auf Arbeit:
http://www.directupload.net/file/d/1110/Skxye8Z2_jpg.htm

Und hier von unten:
http://www.directupload.net/file/d/1110/3pUovgX4_jpg.htm

Und hier zusammen mit meinem Moped!
http://www.directupload.net/file/d/1110/W4JdNbG5_jpg.htm

Und hier einzeln:
http://www.directupload.net/file/d/1110/G5N8aq84_jpg.htm

Und hier das, was unter der Haube steckt:
http://www.directupload.net/file/d/1110/Kj88Bt4w_jpg.htm

Der Innenraum (Vollausstattung):
http://www.directupload.net/file/d/1110/cxrxcCxQ_jpg.htm

Und die Anfertigung von S-Line Fußmatten:
http://www.directupload.net/file/d/1110/ArG6e26q_jpg.htm

Ein Gewindefahrwerk der Firma KW, soll auch noch verbaut werden!
Sowie ein Sportluftfilter von K&N und noch ein Endschalldampfer von Sebring (2x 90mm abgeschrägt)

Aber das beste ist, das, das mein erstes Auto ist, da ich erst 17 bin!
Hab aber schon Führerschnein mit 17!
Gruß

A6!

130 Antworten

Der Dottore hat schon recht, kleine Engel waren hier bestimmt nicht viele, vieles was man früher gemacht hat packt man sich heute an den Kopf.

Sich und andere Tot-fahren kann man auch mit 50 PS.

Wenn er vernünftig mit dem Wagen umgeht, ist es ja OK, aber meist ist das meiner Meinung nach nicht gegeben.

Ich finde aber auch man sollte als Anfänger lieber kleiner anfangen um sich dann später noch zu steigern.

Was aber bleibt ist die Tatsache, leisten kann sich so ein Auto kein Auszubildender.
Da passt der 75 PS Polo dann doch eher.

Der 2.4er ist dann dagegen doch nen rechter Säufer !

Wenn er einen monat mal mehr kilometer gefahren ist, dann kann er ja die rate ja schieben - bleibt ja in der familie.
wenn ich an meine anfänge denke, war immer die vw-fraktion das gelobte land. die technik war überschaubar, man(n) konnte noch selbst schrauben, es gab genügend ersatzteile und gleichverrückte sowie ne menge tuningteile. die jugend möchte noch schrauben und sich austoben. z.b. mein zweiter wagen golf 1 pirelli gti mit überrollkäfig - war super und hätte in gern noch als drittauto bei stehen.

Hallo,

ich finde es schon recht heftig wenn in einem Land ein Familienvater als Handwerker arbeitet und von so einem Auto nur träumt und seine beiden Kinder auch und im Gegenzug ein Siebzehnjähriger Azubi in der Pension Mamma AI-mäßig wohnt und Papa ihm seinen A6 als " erstes " Auto übergibt und es ihm sogar noch erleichtert in dem er eine Ratenzahlung vereinbart!!! Ich hätte selbst einen A3 für bedenklich gehalten.

Wo soll denn das mal alles noch enden!?

Beim Motorradführerschein gibt es für jüngere Anfänger PS-grenzen, beim Auto leider nicht, das ist eine große Gesetzeslücke, ist halt meine Meinung.

Die meisten werden wohl eh denken das er Papas Auto heute fahren darf, oder so ähnlich.

Na ja, trotzdem viel Spaß mit deiner übermächtigen W...., und denke immer daran wenn du mit deinem Auto unterwegs bist, dass du uns etwas beweisen willst, nämlich das ein 17jähriger durchaus mit so einem Auto vernünftig und angemessen fährt, das wünsche ich dir.

Gruß Fiorello

Ja mein 3. Auto nach 3 Jahren Führerschein war ein Audi 80 quattro, der dann einen Motor vom 200 turbo bekam und zuletzt etwa 250 PS hatte. Dazu Urquattro Fahrwerk,Bremsen usw.Das war ein Wahnsinnsspaß damals.

Ich hatte den Wagen dann noch bis im letzten Winter in der Garage stehen.
Hab ihn dann aber verkauft, weil mir ganz einfach die Zeit für den Wagen fehlt. Und dauernd ein Auto ohne Kat anmelden, wo einem dann doch die Zeit für fehlt, macht keinen Sinn.

Dazu habe ich noch nen Audi 80 L von 1974, den restauriere ich jetzt nach und nach.
Hat nun knapp 100tkm runter aus erster Hand, 1998 gekauft mit 87.000.
Den kann man dann wenigstens mal im Alltag günstig mit H-Kennzeichen fahren.

http://www.audi-apostel.de/assets/images/luneburg2.JPG

http://www.audi-apostel.de/assets/images/Oma_in_Daenemark.JPG

Ähnliche Themen

Gratulation zum Auto! Eindeutig in meinen Augen korrekte Fahrzeugwahl für einen Anfänger!

Einzig und allein das Thema Sicherheit als Argument reicht mir völlig aus, um lieber jedem Fahranfänger die größten Schlitten fahren zu lassen(nicht unbedingt mit jeder Motorisierung, aber gern mit lahmer TT5 und nur 2.4er Maschine), anstatt die riskanten Kleinwagen!

Wie kann man nur ein Problem damit haben, wenn als schlimmste Möglichkeit der Nachwuchs auf 2 Rädern motorisiert, ohne Anschnaller/Knautschzone/Airbags unterwegs ist. 1 zu 300 die Wahrscheinlichkeit als Motorradfahrer zu sterben. Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Darum habe ich mir zeitlebens den Motorradführerschein selbst verboten. Bin nun 30 Jahre alt. Habe keine Kinder und auch keine Pläne dies zu ändern. Trotzdem wüßte ich mir A6! gut aufgehoben, als gedachter Vater von ihm.

P.S. Noch nie hatte ich ein kleiners Auto mir SELBST gekauft/besessen, als einen Audi 80. Ich lebe noch sehr gesund, aber eine Straßenlaterne(1997) dank meines "Fahrkönnens" mit einem Audi 100 Avant nicht mehr.

Ich nochmal 😉

Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt - ich finde den A6 zwar nicht passend - im Sinne vom "In" sein - für einen Fahranfänger aber ich sehe da andere Punkte die für den A6 sprechen.

1. verführt der Wagen auf Grund seines Karakters weniger zum rasen als die aufgemotzten Feuerzeuge der meisten Fahranfänger.

2. bietet der A6 eine sehr gute passive Sicherheit die Corsa und Co in dieser Form nicht bieten.

3. als Vater würde ich meine beiden Töchter ( hier kreischende Teenager genannt 😁) auf Grund der ersten beiden Punkte eher mit einen 18 jährigen A6 Fahrer ziehen lassen als mit einem der einen Corsa ohne Federwege und 205er auf 14" Ameisenköppern fährt oder noch schlimmer ein 95er 3er BMW Cabrio !

Wenn A6! sich den 2,4er mit Vaters Hilfe erlauben kann, finde ich das OK - Neid kommt da bei mir nicht auf. Mein Vater hat mir damals auch mehr als eine Tankfüllung beigesteuert.

Was den Steigerungseffekt angeht, der fehlt sicher aber auch ich hatte Höhen und Tiefen in meinem Leben und musste von einem 7er BWM auf einen Renault Twingo absteigen. Geschadet hat mir das nicht solange man seine Ziele weiterverfolgt 😉

Das Einzige was mich wirklich stört ist die Bezeichnung "Waffe" für ein Auto !

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich nochmal 😉

Mal abgesehen ...
Das Einzige was mich wirklich stört ist die Bezeichnung "Waffe" für ein Auto !

(Interessanterweise sieht man (zumindest im Firefox) die letzte Bemerkung des Dottore nur beim Zitieren.

Recht hat er mit allem, was er da geschrieben hat!
Ich wünsche A6! gute Fahrt (das Schalten muss er ja anderweitig üben 😁; Einparken kann man mit der unübersichtlichen Limo schön üben...).
Mit dem Eisen brauchst Du "gegen" Golf, Corsa & Co. eh´ kein Rennen fahren - da hat man schon beim Aufschließen und Einsteigen gewonnen!

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich nochmal 😉 [...]

Endlich! Damit wäre wohl alles gesagt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

(Interessanterweise sieht man (zumindest im Firefox) die letzte Bemerkung des Dottore nur beim Zitieren.

Hier ist sie sofort sichtbar (auch mit FF).

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Recht hat er mit allem, was er da geschrieben hat!
Ich wünsche A6! gute Fahrt (das Schalten muss er ja anderweitig üben 😁; Einparken kann man mit der unübersichtlichen Limo schön üben...).
Mit dem Eisen brauchst Du "gegen" Golf, Corsa & Co. eh´ kein Rennen fahren - da hat man schon beim Aufschließen und Einsteigen gewonnen!

Jupp, sehe ich auch so. Hauptsache er wird kein Kandidat für den Darwin-Award! 😁

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Hab so das Gefühl hier spricht aus einigen der pure Neid.
Freut euch doch für ihn das er mit 17 nen A6 hat. Das hatte wohl keiner von uns hier. Einige hätten sicher mit 17 gerne nen A6 gehabt.
Er kommt her, meldet sich hier an, stellt sich vor und er wird angemacht. Sowas muss doch net sein.

Da gebe ich dir völlig Recht, ist nur purer Neid.

Verstehe die nicht, die sich nicht für jemanden freuen können.

Aber es gibt viele die so sind, habe ich schon selber miterlebt.

Zitat:

Original geschrieben von Gangst111

Na dann ist es ja gut.

Was soll das dumme "Neid-Gelaber" ??

Wer hat denn damit angefangen ?

-- uuuhhh , ich bin aber erst 17 und fahre schon nen´A6 !!

..und der nächste : ---uuuhhh ich bin auch erst 18 und fahre
schon einen A6 !!!

Ich denke das das den meisten hier im Forum schlicht egal ist
denn bei der ersten richtigen Werkstattrechnung trennt
sich die Spreu vom Weizen !
Oder während der greise Opi im selbstbezahlten A6 abends
sein Bier geniesst , liegt der 17jährige Sprössling mit der
Zange unter dem Auto - lol , lol , lol !

Johnboyw1

Zitat:

Original geschrieben von Gangst111

Verstehe die nicht, die sich nicht für jemanden freuen können.
Aber es gibt viele die so sind, habe ich schon selber miterlebt.

Na, wer hätte den A6 nicht gerne mit 18 gehabt ? Ich glaube das bei den Leuten hier im Thread ein ganzes Rudel Pinocchios zusammen käme wenn die alle NEIN sagen würden.

Neid spielt da weniger eine Rolle - ich denke die meisten Leute hier können schon Gönnen und haben eher andere Bedenken.

2,4 L Hubraum 165 PS,TT und gute 1,7 Tonnen gehören im allgemeinen nicht in die Hände eines Fahranfängers.
Ich sehe das wie schon in meinem Post weiter oben geschrieben distanzierter, weil der A6 in dieser Konstellation eben ein eher dem Esel gleiches, störrisches Gemüt und gut kontrollierbares Fahrverhalten hat was man von den vielen rasenden Pappschachteln nicht behaupten kann.
Ich hatte mal das Vergnügen im einem "Rennpolo" eines unserer Azubis eine Runde zu drehen. Die Karre versetzte auf Bodenwellen in Kurven gleich um Meter weil der Polo so tief lag das die Federwegsbegrenzer wohl als Federersatz dienten.

Ich hoffe nur, das A6! erkennt was seine Eltern für Ihn tuen und dieses durch umsichtiges, unfallfreies Fahren, gute Pflege des Dicken sowie in Worten und Taten dankt.
- das ist etwas was vielen Jungendlichen heute manchmal sehr schwer fällt !

und ich fahre seit ich 21 bin einen A6 2,5 TDI 163 PS.....wollte ich mal gesagt haben. *g*

Was ich verstehe ist das es für den A6!, wenns um die Sicherheit geht gut ist, was Knautschzone etc. betrifft.
Wir wollen es zwar nicht annehmen und noch weniger ihm wünschen aber, wie stehts um den Familienvater der mit seinem...ähm...sagen wir Corsa C von der arbeit heimtuckert, und einen 17 bzw. 18 jährigen A6 fahrer Frontal auf ihn auf seiner Spur immer näher kommend sieht......schonmal da drüber nachgedacht??
Und das andere mit dem gegen Corsa, Golf etc. anlegen, da brauch nur ein 5er E34 kommen den man für einen Appel und einen Ei bekommt, da will mann es wissen als ein 18 Jähriger. Und wer drauf antwortet ist net so, der war entweder nie 18 oder hatte mit 18 noch keinen Lappen.
Und das waren meine 2,5 Cents dazu. Wieviel haben wir den jetzt zusammen???

Zitat:

Original geschrieben von rg9684

.. wie stehts um den Familienvater der mit seinem...ähm...sagen wir Corsa C von der arbeit heimtuckert, und einen 17 bzw. 18 jährigen A6 fahrer Frontal auf ihn auf seiner Spur immer näher kommend sieht......schonmal da drüber nachgedacht??

Auch diesen Fall soll es geben, und auch hier nutzt die Sicherheit zumindest Teilweise was. Statt 2 Toten gibt es nur einen. Den Unfallverursacher können die Hinterbliebenen belangen und das ganze verschwindet nicht als Versicherungsfall schnell in den Akten.

Man kann es drehen und wenden wie mal will - es gibt immer 2 Seiten - leider.

Da könnte der Gesetzgeber schon eingreifen - eine Leistungsbegrenzung für 2 Jahre wäre sicher nicht schlecht, aber wie ein Vorredner schon sagte : auch mit 50 PS kann man sich und andere töten.