Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:
https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.
Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.
Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.
So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

6519 weitere Antworten
6519 Antworten

Ich habe die Akrapovic auf dem TTRS. Der Sound ist zum Niederknien.🙂 Deshalb gab es keine Bedenken von mir dagegen. Es ist die einzige LEGALE Moeglichkeit dem OPF noch sowas wie Sound mitzugeben.

Zitat:

@weopm schrieb am 26. Januar 2021 um 15:24:32 Uhr:

https://www.instagram.com/p/CKgobnYHKuw/?utm_source=ig_web_copy_link
3. Bild ist ein Video mit Sound der normalen AGA

Langt mir völlig. Das akrapovic Geld ist anderswo besser ausgegeben.

Legt ihr echt alle das Geld für die Kiste bar auf den Tisch?

Ich lease mir das Auto und in der Leasingrate hat die Akrapovic so wenig ausgemacht, dass ich nicht eine Sekunde darüber nachgedacht habe.

Zu den Leasingkonditionen welche manch einer hier bekommt würde ich auch leasen, leider gibt es für Privatleasing solche Deals nicht.

Wie hoch ist der Unterschied beim Privatleasing für mit und ohne Akrapo über die Laufzeit im Schnitt?

Ähnliche Themen

2008€...wenn man nur die akra als option wählt...

Screenshot_20210127-020319_Firefox.jpg
Screenshot_20210127-020234_Firefox.jpg

Der Golf 8R im ersten Testbericht der AMS.

[Dateianhang durch MT-Moderation entfernt - Urheberrecht]

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 27. Januar 2021 um 07:30:34 Uhr:

Der Golf 8R im ersten Testbericht der AMS.

Schon mal was von Urheberrecht gehört? Ich glaube nicht, dass es so eine gute Idee ist, wenn du hier die Artikel von zahlungspflichtigen hochlädst. Auch noch als PDF Datei. Nur so am Rande

1551 kg wiegt er mit 75 kg Fahrer. Heisst 1476 kg ohne Leergewicht also DIN-Leergewicht. Das ist recht leicht fuer so einen Allradtrumm.
Der S3 wiegt ueber 1,5 Tonnen.
Konnte mich gestern im Autohaus ausfuehrlich mit dem Digitalkram beschaeftigen. Finde die Bedienung jetzt nicht ueberkompliziert.
Klar das Gewische kann nerven aber ich weiss jetzt wie ich 2 Nervposten ausschalten kann naemlich den Lane-assist (gefaehrlich) und das Start/Stop (killt den Turbo und schadet dem Motor). Beides ist untragbar.
Habe in meinem R auch so wenig wie moeglich Assistenzsysteme ausser der Rueckfahrkamera.

Zitat:

@Pauli1990 schrieb am 26. Januar 2021 um 21:54:15 Uhr:

Zitat:

@weopm schrieb am 26. Januar 2021 um 15:24:32 Uhr:

https://www.instagram.com/p/CKgobnYHKuw/?utm_source=ig_web_copy_link
3. Bild ist ein Video mit Sound der normalen AGA

Langt mir völlig. Das akrapovic Geld ist anderswo besser ausgegeben.

Legt ihr echt alle das Geld für die Kiste bar auf den Tisch?

Ich lease mir das Auto und in der Leasingrate hat die Akrapovic so wenig ausgemacht, dass ich nicht eine Sekunde darüber nachgedacht habe.

Die Frage ist bei mir noch offen, kommt drauf an wie der Markt sich entwickelt. Spiele mit dem Gedanken das Teil langfristig zu behalten, dann wird's aber kein kompletter Neuwagen nach meinem Gusto und ich müsste erstmal schauen wieviel Unterschied es auf dem Gebrauchtmarkt macht.

Beim Leasing ist es klar relativ egal, die Optik der Akrapovic ist für mich dann aber weiterhin nicht so hübsch wie die Standard Anlage. 😉

Ist sehr unterschiedlich. Ich nehme beim Kurzzeit-Leasing für den Daily meist weniger Ausstattung als bei meinen „gekauften“, die ich länger behalte.
Mancher gönnt sich dann eben für 30-40 Euro sowas wie die Akra, hatte das dann mal und andere sagen, dass es nicht lohnt, wenn er eh bald weg ist. Geht beides.

Ich finde die nach wie vor irgendwie zu teuer bei dem für mich geringen Unterschied zur Serie.

Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass 3800,- € für einen Auspuff ausgeben absolut nicht sinnvoll sein kann.

Aber im Endeffekt zählt ja nur die Differenz, die ich während eine Haltedauer mehr dafür bezahle.

Wenn das Leasingangebot schon sehr günstig ist, dann macht der Auspuff vielleicht nicht mehr viel aus.

Wenn ich das Fahrzeug allerdings lange fahren will, dann würde ich das Geld dafür auch nicht ausgeben.

Was mich noch interessiert:

Warum brauchts eigentlich einen Akrapovic Auspuff?

Dank Technik im Auspuff (Klappe z.B.) wäre es doch ganz leicht möglich, alle Auspuffvarianten mit nur einem Auspuff abzubilden?

naja, lass den Akra doch 30 EUR im Monat mehr kosten. Da gebe ich jeden Monat durchaus mehr Geld für Dinge aus die durchaus weniger Spaß machen😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 27. Januar 2021 um 17:29:46 Uhr:

naja, lass den Akra doch 30 EUR im Monat mehr kosten. Da gebe ich jeden Monat durchaus mehr Geld für Dinge aus die durchaus weniger Spaß machen😉

Sehe ich eben anders.

sollte der Unterschied wirklich so gering ausfallen wie Du es umschreibst, dann würde ich es vermutlich genauso sehen. Sollte der Unterschied aber so groß sein wie beim 7er R dann wäre es mir die 30 EUR wert😉

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 26. Januar 2021 um 22:10:25 Uhr:

Zu den Leasingkonditionen welche manch einer hier bekommt würde ich auch leasen, leider gibt es für Privatleasing solche Deals nicht.

Klar, Gewerbeleasing bekommt man den G8R bereits ab 199€ oder sogar noch günstiger... Ich bin froh und habe Anfang Dezember 25% bekommen können auf den Listenpreis 🙂

LP bei mir: 57.000€

Deine Antwort