ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 27. November 2022 um 11:10:41 Uhr:

Boah, nochmal: Audi ist keinesfalls ein Qualitätsmerkmal, außer ab RS4 nach oben vielleicht. Aber das Marketing funzt so gut, dass die Audianer meinen oberhalb von VW zu schwimmen. Lustig wenn in der Werkstatt der Typ in der blauen Jacke für das 1,5-fache am Audi schraubt und der Cupra-Mechaniker 75% Auditeile in der Hand hält. Nach einigen Audi A4 und 6 im oberen Preissegment kann ich diesen Scheinglauben nicht teilen.

Das Leder ist bei VW schon immer schlecht und leiert fix aus. Leider. Bei Personen um die 75kg geht’s. Darüber furchtbar. Meine Erfahrung. Daher R generell ohne Leder bei mir, obwohl ich gewichtsmäßig kein Problem hätte.

Habe beim R "20Years" den ich im Juli bestellt,die Ledersitze vebaut.Sind meine ersten Ledersitze seit ich Autofahre (1997) in einem Fahrzeug.Damals bei der Probefahrt vom normalen R,sind die Sitze echt gut gewesen.Bin mal gespannt wie die Quali ist, nach einigen Monaten und mit 85Kg:).Und immer Sommer bzw.auch im Winter mit dem warmen bzw.kalten Sitz.

Leider immer noch kein vorausichtlicher Liefertermin für den R "20".Der Händler meinte damals nur ca.12 Monate.Naja habe noch etwas Zeit,das Leasing vom TCR läuft erst im 9/23 aus.

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 27. November 2022 um 11:10:41 Uhr:

Boah, nochmal: Audi ist keinesfalls ein Qualitätsmerkmal, außer ab RS4 nach oben vielleicht. Aber das Marketing funzt so gut, dass die Audianer meinen oberhalb von VW zu schwimmen. Lustig wenn in der Werkstatt der Typ in der blauen Jacke für das 1,5-fache am Audi schraubt und der Cupra-Mechaniker 75% Auditeile in der Hand hält. Nach einigen Audi A4 und 6 im oberen Preissegment kann ich diesen Scheinglauben nicht teilen.

Das Leder ist bei VW schon immer schlecht und leiert fix aus. Leider. Bei Personen um die 75kg geht’s. Darüber furchtbar. Meine Erfahrung. Daher R generell ohne Leder bei mir, obwohl ich gewichtsmäßig kein Problem hätte.

und wenn nun noch das leder bei audi auch schon immer schlecht war, stimmt Deine these ja... ;)

 

btt

@garfield126 - seit Jahren der gleiche Ton und die gleiche Kompetenz bei Dir. Ermüdend.

 

Mag jeder kaufen was er will und Erfahrungen machen die er will. Ab und an ändern sich auch Qualitäten und die Funktion der Sitzlüftung ist schon schön.

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 27. November 2022 um 11:10:41 Uhr:

Boah, nochmal: Audi ist keinesfalls ein Qualitätsmerkmal

Sehe ich nicht so.

Meine Frau hat einen A3, ich den Golf 8R

Die Ledersitze im Audi haben einfach ein viel höheres Qualitätsniveau als die vom Audi.

Beim Audi würde ich die Sitze einfach tatsächlich als "Premium" bezeichnen.

Beim Golf ist das Leder maximal Durchschnitt.

Boah, nochmal!

Und das ganze ist jammern auf sehr hohem Niveau, wenn man sich die Lederqualität anderer Hersteller anschaut, die z.T. sogar im Sitz- und haptischen Bereich mit Spaltleder arbeiten. Dagegen ist auch VW definitiv Premium.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 27. November 2022 um 16:56:10 Uhr:

Und das ganze ist jammern auf sehr hohem Niveau, wenn man sich die Lederqualität anderer Hersteller anschaut, die z.T. sogar im Sitz- und haptischen Bereich mit Spaltleder arbeiten. Dagegen ist auch VW definitiv Premium.

Absolut. Auch das ist richtig. Aber der Audi-Verteidigungsmodus ist bei Vergleichen zu VW oft sehr ausgeprägt. Sieht man hier ja immer wieder. Vielfach natürlich auch persönliches Empfinden, was völlig ok ist.

 

Ich persönlich bin mittlerweile auch mit dem Infotainment und WE Connect völlig fine, es funktioniert bei meinen R‘s aber auch alles und positiv ist wie leicht sich Daten und Einstellungen in ein neues oder anderes Fahrzeug transferieren lassen.

 

Gemeckert wird oft und an so vielen Stellen. Oft völlig berechtigt und nachvollziehbar. Manche haben echt Stress. Gibt es aber überall. Ich bin nach wie vor völlig begeistert vom Fahrverhalten des 8R, fast egal in welcher Konfiguration. Kein anderes Fahrzeug im Fuhrpark macht mir so viel Freude. Der geht kontrolliert leicht quer und das immer sicher, der verzeiht Fahrungenauigkeiten und kann sogar sparsam. Was für eine tolle Kombination. Hätte der Non-Variant noch eine AHK, müsste man den 8R als Daily adeln. Ich mag auch Audis RS Modelle, die einzelnes sogar besser können aber im Gesamtpaket FÜR MICH schlechter sind.

 

Wünschen würde ich mir die Clubsportschalensitze des Formentor VZ5 im Konzernbruder Golf 8R. Da hoffe ich immer noch auf die nächsten wenigen Jahre und ein Einsehen in Wolfsburg. Die Rückkehr zu den Tasten im Lenkrad bräuchte ich nicht.

.jpg

Zitat:

@MacV8 schrieb am 27. November 2022 um 16:56:10 Uhr:

Und das ganze ist jammern auf sehr hohem Niveau, wenn man sich die Lederqualität anderer Hersteller anschaut, die z.T. sogar im Sitz- und haptischen Bereich mit Spaltleder arbeiten. Dagegen ist auch VW definitiv Premium.

Das macht VW auch nicht anders...

Kennt sich zufällig jemand mit der Preisgestaltung bei VW aus?

Bei einem Händler in der Nähe sind gerade neue R's inseriert, die teilweise fast die Ausstattung haben, die ich auch möchte. Die Autos sind neu (Tageszulassung) und sind aber komischerweise deutlich günstiger als im Konfigurator von VW mit ähnlicher Ausstattung. Bekommen die Händler die Autos etwa günstiger?

Morgen bin ich zusätzlich in einem Autohaus von VW und würde mir dort meine Konfiguration erstellen lassen - wird das dann auch vergleichbar mit den Preisen aus dem Konfigurator sein? Oder gibt es hier auch noch einen Verhandlungsspielraum?

Danke :cool:

Natürlich bekommt der Händler die Autos günstiger..er muss ja etwas verdienen.

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 27. November 2022 um 15:41:10 Uhr:

@garfield126 - seit Jahren der gleiche Ton und die gleiche Kompetenz bei Dir. Ermüdend.

 

Mag jeder kaufen was er will und Erfahrungen machen die er will. Ab und an ändern sich auch Qualitäten und die Funktion der Sitzlüftung ist schon schön.

dafür bleib ich sachlich...

ich frag mich echt wieso dass Leute welche sich hier im VW Forum tummeln sich nur beklagen. Aus irgend einem Grund habt ihr doch einen Golf gekauft. Und wenn die Golf alle so sch…. sind gibt es doch zig Alternativen.

 

Würde mich freue wenn ich hier wirklich Infos finde und im Bilderthread Bilder und nicht in jedem Thema die selben unsinnigen Diskussionen.

 

sorry dass musste mal raus… ich warte auch schon 10 Monate und freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten, auf meinen 8er Variant R.

@rotscher80 ich nun 14 Monate , auch r variant :|

dann bleiben wir geduldig ;-)

auch aus der Schweiz?

Bleibt ein ja nix übrig . Nein aus de.

Ich kann ja ab Dienstag berichten wie er so ist. Habe jetzt eine 2.0 tdi Variant aus 2017. daher kann ich aktuell noch nicht mitreden was die Technik angeht und ob die problemlos funzt. Bin auch mal gespannt wie der Unterschied beim fahren im Comfort Modus sein wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R