ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5881 Antworten

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 27. November 2022 um 19:19:29 Uhr:

Natürlich bekommt der Händler die Autos günstiger..er muss ja etwas verdienen.

Ok danke, macht natürlich Sinn. D.h. jedes Autohaus hat dann einen individuellen Preis? Die Angabe im Konfigurator ist also dann nur die UVP?

Der Händler kauft die Fahrzeuge beim Hersteller zum Preis X und die Differenz zum ausgeschriebenen Preis in den Preislisten ist seine Marge von der dann zum Beispiel die Rabatte die dem Kunden gewährt werden und die Verkäuferprovision abgezogen werden. Das was dann übrig bleibt ist sein Gewinn. Ob die Einkaufspreise für die Händler z.b je nach Absatz unterschiedlich sind weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist das es zum Beispiel seitens der Hersteller Aktionen gibt bei denen der Händler am Jahresende einen zusätzlichen Bonus bekommt wenn er eine bestimmte Menge eines bestimmten Modells verkauft und dieser Bonus dann z.b auch in ein Angebot eingerechnet werden kann bzw wird. Das war z.b der Grund warum ich dieses Jahr für die selbe RS3 Konfiguration 5 unterschiedliche Angebote von 6 Händlern bekommen habe.

Top, danke für diese Antwort. Fast wäre ich davon ausgegangen dass jedes VW-Autohaus preislich an die Angabe aus dem Konfigurator gebunden ist, dann ist das wohl nicht so.

Ist es ja im Prinzip auch.. alles von dem Preis im Konfigurator abgeht schmälert ja den Gewinn. Du darfst nicht denken das die z.b einen Golf 8R für 35.000 Euro einkaufen und ihn dir dann für 75.000 weiterverkaufen. Hier habe ich etwas zum Thema gefunden:

https://www.stern.de/.../...auf-was-der-haendler-verdient-3294016.html

Zitat:

@rotscher80 schrieb am 27. November 2022 um 20:18:49 Uhr:

ich frag mich echt wieso dass Leute welche sich hier im VW Forum tummeln sich nur beklagen. Aus irgend einem Grund habt ihr doch einen Golf gekauft. Und wenn die Golf alle so sch…. sind gibt es doch zig Alternativen.

Würde mich freue wenn ich hier wirklich Infos finde und im Bilderthread Bilder und nicht in jedem Thema die selben unsinnigen Diskussionen.

sorry dass musste mal raus… ich warte auch schon 10 Monate und freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten, auf meinen 8er Variant R.

Finde ich auch!

?

wunderschönes auto

Endlich Bilder mal wieder

Zitat:

@N0X schrieb am 27. November 2022 um 21:53:46 Uhr:

Top, danke für diese Antwort. Fast wäre ich davon ausgegangen dass jedes VW-Autohaus preislich an die Angabe aus dem Konfigurator gebunden ist, dann ist das wohl nicht so.

Ich kann dir sagen, dass ein Autohaus beim Leasing von VW eine Provision in Höhe von 10 % des Nettolistenpreises erhält. Wenn das Autohaus dir einen Rabatt gewährt, verringert sich die Provision entsprechend. Sie sollte bei 5 - 6 % liegen, je nach Modell. Ich habe auch schon Angeboten bekommen, bei denen das Autohaus nur noch 2 % Provision erhalten hat. Das geht aber üblicherweise nur, wenn man ein entsprechend niedriges Vergleichsangebot hat.

Zumindest sind die Konditionen bei meinem Händler so. Ich weiß nicht, ob sich die Konditionen je nach Absatz verändern

Auch interessant, danke. Noch eine letzte Frage bevor ich zuschlage: Akrapovic ja / nein und falls nein, könnte ich die ggf. irgendwann nachrüsten? Sollte ja eigentlich kein Problem sein?

Mir ist nach wie vor der Preis zu hoch für das bisschen Optik und Gewicht...

Zitat:

@N0X schrieb am 28. November 2022 um 16:07:16 Uhr:

Auch interessant, danke. Noch eine letzte Frage bevor ich zuschlage: Akrapovic ja / nein und falls nein, könnte ich die ggf. irgendwann nachrüsten? Sollte ja eigentlich kein Problem sein?

Mir ist nach wie vor der Preis zu hoch für das bisschen Optik und Gewicht...

Habe mich bei meinem R 20Years gegen die Akra entschieden,sonst aber volle Hütte.Der Leihwagen hatte die Akra, und ein Bekannter hatte die normale auf dem R.Finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt.Hört sich einfach bassiger an die Akra.Ich glaube die DB Zahl ist die gleiche,aber bin mir nicht sicher.

Muss jeder selber wissen.Habe bei meinem TCR auch keine Akra.

Optisch finde ich den R in Pure White mit der normalen Anlage besser als mit der Akra.Aber wieder Geschmacksache.Wie die blauen Felgen beim 20Years.

Zitat:

@N0X schrieb am 28. November 2022 um 16:07:16 Uhr:

Auch interessant, danke. Noch eine letzte Frage bevor ich zuschlage: Akrapovic ja / nein und falls nein, könnte ich die ggf. irgendwann nachrüsten? Sollte ja eigentlich kein Problem sein?

Mir ist nach wie vor der Preis zu hoch für das bisschen Optik und Gewicht...

ähm, erst nein und dann evtl nachrüsten für den 3fachen preis? kann man machen ja...

3- facher Preis? Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen....aber vermutlich wirds bei mir auch keine, die 4k sind schon echt saftig. Danke :cool:

Zitat:

@opelvectra_gts schrieb am 27. November 2022 um 18:29:31 Uhr:

Zitat:

@MacV8 schrieb am 27. November 2022 um 16:56:10 Uhr:

Und das ganze ist jammern auf sehr hohem Niveau, wenn man sich die Lederqualität anderer Hersteller anschaut, die z.T. sogar im Sitz- und haptischen Bereich mit Spaltleder arbeiten. Dagegen ist auch VW definitiv Premium.

Das macht VW auch nicht anders...

Nö, jedenfalls nicht im haptischen Bereich und nicht in der A-Klasse aufwärts.

Zitat:

@N0X schrieb am 28. November 2022 um 18:29:56 Uhr:

3- facher Preis? Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen....aber vermutlich wirds bei mir auch keine, die 4k sind schon echt saftig. Danke :cool:

kannst ja bei vw mal nachfragen...

Zitat:

@N0X schrieb am 28. November 2022 um 18:29:56 Uhr:

 

....aber vermutlich wirds bei mir auch keine, die 4k sind schon echt saftig.

Du wirst dich hinterher Schwarz ärgern.

So billig kommst nie wieder an eine AKRA.

Und die Serienanlage bekommste auch nicht Verkauft-->die will keiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R