Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:
https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.
Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.
Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.
So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

6519 weitere Antworten
6519 Antworten

Bei meinem Aktuelle Polo hab ich auch das Problem mit den eingebrannten Insekten 🙁
Hab gedacht beim Golf 8 hätte sich das Problem mit dem Lack gelöst.....

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 21. September 2022 um 15:09:51 Uhr:

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 21. September 2022 um 15:08:19 Uhr:

Das stimmt wohl… das versüßt den Tag schon extrem 🙂

Ja genau, in Hamburg und München mittlerweile mit 160 Euro und einem Punkt….

Viel zu billig!!

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 21. September 2022 um 15:09:51 Uhr:

Zitat:

@jannicck_ schrieb am 21. September 2022 um 15:08:19 Uhr:

Das stimmt wohl… das versüßt den Tag schon extrem 🙂

Ja genau, in Hamburg und München mittlerweile mit 160 Euro und einem Punkt….

Auch bei einer komplett serienmäßigen Abgasanlage? Dachte man wird nur bestraft, wenn man da was "rumbastelt".

Ne ne mittlerweile auch, wenn ,,knallt“ in unangebrachten Situationen… Unterstellung Poser etc.

Ähnliche Themen

In "normalen" Fahrsituationen knallt es auch nicht die ganze Zeit.

Da geht's eher um das offensichtlich beabsichtige Knallen lassen.

Jedes knallen/Hochtouren können die als sog. „Verhaltensverstoß“ ahnden.
Auch wenn die AGA etc legal/eingetragen ist.

Denn lt StVO gilt es unnötigen Lärm zu vermeiden.

Ich persönlich sehe das gespalten.
An einigen Orten absolut richtig und notwendig, an anderen Orten eher nicht.

Ich hab aber bisher selbst noch keine Ahndung gesehen, an Orten an denen es (nach meinem Befinden) total unnötig war..
Hier im Osten (Berlin mal ausgenommen ^^) interessiert die das weniger. Evtl weil das wohl auch nicht so überhand nimmt wie woanders.

Hier in Starnberg sehe ich viele Polizisten aber die sagen nichts. Wir haben hier auch einige Porsche, Ferrari usw die schon lauter sind als meine kleine 4 ZylindeR. Muss auch zugeben, dass ich noch keine Eier hatte vor dem Polizei pupsen zu lassen. 🙂 haha
Aber wie gesagt außer Orts und 60er Zonen oder Tunnels in München. Geil! Mozart 22. Symphonie. 🙂

Wer übrigens noch auf der Suche nach einem sehr günstigen, ordentlich ausgestatteten R ist, sollte sich mal die Auto-Abo-Angebote von Ich bin dein Auto anschauen. Meiner soll im Dezember kommen und kostet für ein Jahr und 20.000 km 450€ incl. Versicherung, Sommer- und Winterreifen, Steuer, Überführungskosten und Service. Bedingung ist allerdings eine Mitgliedschaft in einem Sportverein. Bislang war der Bestellablauf i.O.

Klingt toll, ein Performance Paket mit Akrapovic wäre noch toll dazu.

Wenn dort ab steht, was kommt noch auf dich zu @D.Mate ?

Zitat:

@CarrysGTI schrieb am 24. September 2022 um 22:45:09 Uhr:

Klingt toll, ein Performance Paket mit Akrapovic wäre noch toll dazu.

Genau das geht dort leider nicht. Deshalb hab ich’s nicht gemacht. Ich hatte extra nachgefragt.

Evtl wird’s der dann, nachdem meiner ausgelaufen ist ^^

Das geht nicht nur dort nicht...für den 320 PS R gibt es kein Performance Paket mehr.

Nice, das heißt die unwissenden denken man hat den 333PS Motor

??

Den 333PS gibts doch hier: https://www.leasingmarkt.de/app/inserate/6749457-volkswagen_golf

Hallo ihr Lieben,
Kleines Update/Story…
Mein R war heute beim VW in der Werkstatt. Rückfahrtkamera geht nicht. Klappt auch nicht auf seit 2-3 Wochen. Heute also Termin gehabt. Die rufen an: ,,Alles gut alles repariert war nur Software. Sie hatten den 1890 drauf jetzt haben sie 1896. Kamera geht wieder“
Ich hole es ab vor 20 Minuten. Kamera geht nicht. Hahahaha also morgen um 7:30 klingele ich wieder bei denen. Bin gespannt wie es wird, ob die die Kamera auf Garantie tauschen werden oder nicht.
DeR hat jetzt 12006km runter. Ich habe den am 06.05.2022 beim Freundlichen abgeholt und bisher nichts gehabt. Kein Infotainment Ausfall, keine Störungen, keine unnötige Bremsungen. Jeden Tag startet der Bock richtig schnell. Ich drücke den StartStop dann wische ich mein Screen nach unten und ich kann sofort den StartStop Automatik ausschalten. Also alles top. Langstrecke mit Apple Carplay (930km) nie was gehabt…
Na ja. Mal sehen. 🙂 ich halte euch aufm laufenden.
Mate

Deine Antwort