Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:
https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.
Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.
Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.
So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

6519 weitere Antworten
6519 Antworten

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 28. November 2020 um 12:50:48 Uhr:

Trotzdem ein Mega Preis, würde ich sofort machen.
Da sieht man mal was so möglich ist, der Privatkunde hat leider das Nachsehen.

Ich komme aus dem Audi Lager und wollte eigentlich den neuen S3 oder sogar RS3 nehmen.

Es sind aber nur die Angebote auf Golf GTI und Golf R, die so extrem sind im Moment.

So muss ich also wohl vernünftigerweise zuschlagen, wobei ja der Golf R auch ein absolut tolles Auto ist.

Mir gefällt er nur außen und innen nicht ganz so gut wie ein Audi.
Aber bei 200-300 Euro weniger Leasingrate im Monat, passt das natürlich.

Inzwischen glaube ich auch zu verstehen, warum die Leasingraten auf so kurze Raten so gut sind.

Wenn ich z.B. einen Golf R mit 60.000 Euro Liste nehme.
Der ist dann nach den 1,5 Jahren vielleicht noch 45.000 Euro Liste wert.
Ich müsste also 15.000 Euro in den 1,5 Jahren an Wertverlust bezahlen, wenn ich keinen Rabatt kriege.

Jetzt gibts aber über den Großkundenvertrag z.B. 20% Rabatt auf den Listenpreis.
Somit blieben nur noch 3.000 Euro, die ich an Wertverlust bezahlen muss.

Das macht die Angebote vermutlich so interessant.

Normalerweise ist der Wertverlust in den ersten 18 Monaten schon viel höher.

Denn Listenpreis zahlt ja Niemand, so 10-13% sollte man in jedem Autohaus bekommen, und über Onlinevermittler und ggf. auch EU-Reimport geht noch deutlich mehr. Denke so 16-19% sind da auch möglich.

Guten Abend,
mich würde mal die Allianz Konditionen interessieren. Hat da schon jemand Preise die er mal mitteilen kann?

Zitat:

@crosser9293 schrieb am 28. November 2020 um 22:23:26 Uhr:

Guten Abend,
mich würde mal die Allianz Konditionen interessieren. Hat da schon jemand Preise die er mal mitteilen kann?

Finde das gehört hier nicht hin. Schaue doch bitte im Intranet danach. Es sind ja keine frei zugänglichen Angebote und ändern sich Zum Teil täglich, deshalb hier nicht relevant.
Meine Meinung.

Ähnliche Themen

Sorry, aber nachdem mir mein Bekannter als Vertreter einer grossen Versicherung ein Leasingangebot für 85€ netto gezeigt hat, volle Hütte wohlgemerkt, hat sich der R für mich als Privatkunde erledigt. Bei diesem Betrag bin ich schier vom Stuhl gefallen! Niemals hätte ich so einen Mini-Betrag erraten! Nicht für einen Golf 8R!!! Ich möchte privat keinen Wagen für 60+ kaufen, den jeder Bacherl "hinterhergeschmissen" bekommt. Das Angebot zeigt übrigens, wohin das mit dem Leasing bei VW führt, insbesondere beim Clubsport bekommt man welche als Privatkunde für tlw. 169€ brutto(!) hinterhergeworfen! Beim R wird es nicht anders aussehen! Dabei wollte ich den 8r sehr gerne kaufen. Mit solchen Schnäppchen im Leasingbereich fühle ich mich mehr als verarscht! Nein Danke VW...Dann wird es eben ein M2CS oder RS3 2021. An diese Fahrzeuge kommen "0€-Sonderzahlung-Schnäppchenjäger" schwer ran!

G8r

Du kaufst dir das Auto nicht, weil es zuviele sog. "0 € Schnäppchenjäger" gibt?

Entweder dir gefaellt der R oder eben nicht, so sehe ich das.

Was hat das damit zu tun, dass der "verramscht" wird beim Leasing?

Ich finde es immer wieder lustig, dass Leute kein Auto ,,kaufen“ weil viele damit rumfahren...
Kaufe dir ein Veyron als daily dann wirst du unique sein 😉

Ob ein Auto oft rum fährt oder nicht ist eher zweitrangig für mich wenn es daran liegt das es ein stimmiges Paket ist. Aber wenn ich für das gleiche Auto 500€ im Monat abdrücken muss und andere nichtmal 100€ ist es durchaus ein Argument für mich die Finger davon zu lassen weil dann permanent das Gefühl mitfährt ich finanziere anderen ihre günstige Rate.

Klar verstehe dich! Aber wenn ich so denken würde würde ich niemals private leasen, weil die Großkunden immer bessere Konditionen haben.. 🙂 also ja ich verstehe dich aber ich werde verrückt wenn ich auf sowas denken würde wie ,,ich finanziere anderen ihre günstige Rate“
Ich fahre ein GtI und im 2022 wird es ein R Golf Variant sein, wenn die Raten ok sind. Wenn mein Händler mir 600€/ Monat hinballert dann wars das mit R Golf 🙂

Ist genau so wie es Kingster81 sagt; Ich blute durch Zahlung/Finanzierung der 50+T€, während sich andere G8R Fahrer ins Fäustchen lachen. Der G8R war mein Top-Favorit. Im übrigen hat mein bekannter bei 85€ sofort zugeschnappt. Da ist das Risiko mir zu gross, dass er mich bei jedem Treffen auslacht und auf seinen "Volle-Hütte-Null-Euro-Sonderzahlung-85-Kröten"-Golf verweist. Mir ist auch klar, dass grosse Unternehmen bessere Konditionen erhalten, aber 85€ für einen voll ausgestatteten G8R sind schon ein regelrechter Faustschlag in das Gesicht eines jeden Privatkunden, egal ob Kauf oder Leasing. Ich hoffe Ihr versteht mich. Mir ist es auch egal, wenn viele das gleiche Auto haben. Aber diese komische VW Preispolitik beschäftigt mich ungemein.

die Privatkunden machen Sponsoring für die Gewerbekunden. Echt unverständlich und unverschämt von VW.

Mitte November gab es sogar noch extremere Angebote für den Golf R.
Diese wurden inzwischen aber von VW nach oben korrigiert.
Aber einige meiner Kollegen haben das Leasing zu diesen Konditionen bekommen und die Verträge auch schon bestätigt bekommen.

Also bitte immer dran denken, wenn ihr einen fahren seht.
Es könnte jemand sein, der nur die 15,- € im Monat dafür bezahlt. 😁

Kommt Leute.
Was ist das wieder für eine typische deutsche Neidkultur.

Mir persönlich ist das vollkommen egal wieviel der andere für sein Auto bezahlt.
Mich interessiert es nur, ob es für mich persönlich passt.

15

Ich denke eher, man finanziert die Mondgehälter in der deutschen Autobranche.

Aber hat mit dem R ja nichts zu tun und ist kein alleiniges VW Problem. Wird aber zu sehr off topic.

@pauli: das ist einfach nur zu genial.hehe

ich mach mit photoshop noch weniger draus...

Back to topic - mehr Auto, weniger Kohle oder werden hier auch Tantiemezahlungen verglichen? Jeder kann sich doch seinen Arbeitsgeber bzw. Großkunden aussuchen. Obacht bei der Jobwahl.

Deine Antwort