ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

Bilder, Infos und News zum Golf 8 R

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 20:28

Aufgrund der anstehenden Premiere des neuen Golf R am 4. November 2020, hier der Thread für das (zum aktuellen Zeitpunkt zu erwartende) Golf 8 Topmodell.

Insta-Video zum Termin:

https://www.instagram.com/p/CGVA83zH8hN/

... sollte wider Erwarten doch ein R+, R Plus oder R Performance erscheinen, passt der wohl trotzdem hier rein ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JCW82 schrieb am 7. November 2020 um 21:21:33 Uhr:

Zitat:

@tomiiberlin schrieb am 7. November 2020 um 21:14:41 Uhr:

 

Der bekommt den 480er HGP, dann ist das kein Thema ;-) bis wir nicht mehr dürfen...

Ja und was kostet das HGP Tuning noch?

Mein RS3 habe ich dort auch "umbauen" lassen, 606 PS aber auch fast 20.000€ für den Bums.

Dann fährst du letztendlich einen Golf für rund 80.000€. Mhh...

Ich habe den RS3 kürzlich abgegeben, mir erst mal einen M5 Competition mit der Leistung gekauft, inkl. Garantie und ohne die Sorge, das einem bei 300km/h sonst was um die Ohren fliegt, das man dann ggf. auch noch selbst blechen kann...

Aber jeder wie er mag........

Für mich ist ein Golf glaub generell nichts mehr.

Man sieht hier schon tagtäglich völlig verunstaltete Golf 8, mit kleinen Winterrädern rumrollen, hässlich wie die Nacht.

Der Laie sieht wahrscheinlich nicht mal so wirklich den Unterschied zum Golf R.

So ein Auto, das man überall und nirgendwo sieht, mag ich einfach nicht mehr.

im lotto gewonnen? bisher nur im polo gti forum geschrieben und nun von einem rs3 auf m5 comp gewechselt?

5890 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5890 Antworten

Zitat:

@gnabiator schrieb am 10. März 2021 um 17:08:10 Uhr:

Mehr Launch Control und sinnloses DSG Gepruegel, als ich dem Wagen im gesamten Autoleben geben wuerde.

Selbst bei nem eingefahrenen Motor.

 

Auch muss man das Materialgeschlachte im Wohngebiet wohl unbedingt beim niederlaendischen Nachbarn machen - bei 03:33(ff) verliert er seine Kennzeichenabdeckung.

 

Gruesse nach Krefeld.

Ist ein schönes Bild geworden:D

Screenshot_20210310-174209_YouTube.jpg

Armer R aber gibt auch solche Leute... schlecht wenn es ein Leasing ist und ein anderer den dann kauft.

 

Jetzt bin ich aber froh die Akra genommen zu haben (Stock gefällt mir gar nicht mit PP) und traurig IQ nicht genommen zu haben :D Blinker vorne sehen ziemlich nice aus.

Das ist der Grund,warum ich solche Fahrzeuge nie gebraucht kaufen würde...

Zitat:

@ToaoB schrieb am 10. März 2021 um 17:51:37 Uhr:

Armer R aber gibt auch solche Leute... schlecht wenn es ein Leasing ist und ein anderer den dann kauft.

 

Jetzt bin ich aber froh die Akra genommen zu haben (Stock gefällt mir gar nicht mit PP) und traurig IQ nicht genommen zu haben :D Blinker vorne sehen ziemlich nice aus.

Die Blinker hinten sind noch wichtiger! Ohne ist’s wirklich nicht so schön.

[Link durch Moderation entfernt]

Der Typ ist wohl der Fahrer?

Zitat:

@TT007 schrieb am 8. März 2021 um 14:10:12 Uhr:

das messt ihr aber besser noch mal mit dragy oder p-gear nach inkl. korrektur. 11,5 ok aber jetzt noch mal ne sekunde schneller? leute

Dragy und Zeitenjagd-Korrektur

ohne Perf.-Paket, 18Zoll auf Winterreifen und hauptsächlich E10 im Tank, da zuletzt getankt. Die leichte Steigung wird ja angezeigt. Angemerkt muss vielleicht, dass die leichte Steigung am Ende zugenommen hat.

Zweiter Screenshot zeigt die korrigierte Zeit.

 

Dragy Golf R
Korrigierte Zeit

Mal eine Frage in die Runde, bin gerade den R am konfigurieren und frage mich brauch man unbedingt das Dicover Pro für 750€ ?

Welchen Mehrwert habe ich dadurch?

Hat jemand einen direkten Vergleich mit DCC und ohne schon gehabt, ist er ohne DCC gleich tief / hart ?

Wie soll er ohne DCC gleich hart sein?

Ich meine ist er ohne DCC so hart wie DCC im Sport Modus?

Zitat:

@dauntless schrieb am 10. März 2021 um 10:23:03 Uhr:

 

Ich tippe eher dass VW die Ps wegen der horrenden Versicherungsbeitraege in einigen Laendern niedriger angibt. Diesen Hinweis fand ich in einigen Kommentaren. Es wuerde Sinn ergeben.

Das würde nicht nur Sinn ergeben, sondern es würde auch zu diesem Konzern passen, Beihilfe zum Versicherungsbetrug oder gar Versicherungsbetrug in mittelbarer Täterschaft zu begehen.

 

Zitat:

@Tietze83 schrieb am 11. März 2021 um 07:48:09 Uhr:

 

Das würde nicht nur Sinn ergeben, sondern es würde auch zu diesem Konzern passen, Beihilfe zum Versicherungsbetrug oder gar Versicherungsbetrug in mittelbarer Täterschaft zu begehen.

Und bei BMW gibt es keine Motoren die zum Teil extrem nach oben streuen? *facepalm*

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 10. März 2021 um 22:36:06 Uhr:

Ich meine ist er ohne DCC so hart wie DCC im Sport Modus?

Sport Modus ist beim R genau die Mitte.

Vermutlich wird das Fahrwerk sich ohne DCC da irgendwo einpendeln.

Aber ich denke kaum, dass es hier Leute gibt, die beide Versionen schon gefahren sind und sie vergleichen können.

am 11. März 2021 um 9:40

Der Sportmodus ist in der Mitte, was die Kacheln auf dem Monitor betrifft.

 

Das DCC ist 15fach einzustellen, Sport stellt daempfungsmaessig 12/15 "Klicks" dar, Comfort 4/15, Nuerburgring Modus gefuehlt auf 1/3 Weg zu Sport. Drift keine Ahnung.

 

Auf Sport ist es ein ganz schön harter Prügel, 15/15 faehrt sich nochmal besser, aber du weisst, ob der Gullideckel neu oder alt ist. 8)

 

Beim R werden evtl die Federraten etwas anders sein, aber auch dort bedeutet Sport nicht gleich Fahrwerk in der mittigen Einstellung.

 

Zum konventionellen Fahrwerk kann ich nichts sagen - aber aus dem Bauch raus auf keinen Fall wie Sport bei DCC (12/15), das ruettelt naemlich ordentlich und waere in den Tests mit konventionellem Fahrwerk anders erwaehnt worden.

 

@gnabiator

Du darfst deinen Golf GTI nicht mit dem R vergleichen.

Beim R gibt es noch die Einstellung "Race" beim DCC

4/15 = Comfort

8/15 = Sport

12/15 = Race

am 11. März 2021 um 9:58

Ah ok danke.

Hatte die Screenshots anders interpretiert bisher und gedacht du beziehst dich auf die Programme.

 

Nuerburgring Modus waere nach deinem Empfinden zwischen Sport und Race beim R?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 R