ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Mai 2021 um 14:11

Hier mal ein Thread speziell fürs Facelift...Habe grade den ersten Artikel dazu gefunden.

 

 

Das wichtigste in Kürze:

- Design wird stimmiger

- vernesserte Bedingung des Infotainment

- beleuchteter Slider für Klima / Temperatur

 

Facelift kommt wohl 2023

Ähnliche Themen
1787 Antworten

Wann kommt den das Facelift überhaupt ?

Zitat:

@rofd schrieb am 28. September 2022 um 18:53:33 Uhr:

Kleiner "Paukenschlag" aus Wolfsburg - die ersten Mules sind unterwegs und der Golf scheint mit dem Facelift das neue große Display analog Passat / Superb zu bekommen

-

 

Völlig missraten das Interieur. Nichts „German“ mehr, sieht wie bei Toyota Corolla, Kia Ceed & Ford Focus aus.

Denke mal dass ist noch das Diess Erbe, Gleiche Displays über alle Klassen und Konzernmarken verbauen wegen Skalierungseffizenz-Preiseffekten. *würg

Das Auto ist definitiv verhunzt wenn das Facelift so auf den Markt kommen sollte. Leider glaube ich auch dass das tatsächlich so in Produktion gehen wird denn der Neue wird das Ruder nicht so schnell rumreissen können oder die Produktion wird nach hinten geschoben und das Entwicklungsteam darf zurück auf Start.

Ein ungebührender Abgang. Schade.

Müssen wir mal abwarten. Das weiß man erst, wenn die Vorstellung kommt.

Zitat:

@snowflake schrieb am 1. Oktober 2022 um 18:03:19 Uhr:

 

Völlig missraten das Interieur. Nichts „German“ mehr, sieht wie bei Toyota Corolla, Kia Ceed & Ford Focus aus.

Was ist den ein "German Interieur"? :'D

Zitat:

@rofd schrieb am 1. Oktober 2022 um 22:51:54 Uhr:

Zitat:

@snowflake schrieb am 1. Oktober 2022 um 18:03:19 Uhr:

 

Völlig missraten das Interieur. Nichts „German“ mehr, sieht wie bei Toyota Corolla, Kia Ceed & Ford Focus aus.

Was ist den ein "German Interieur"? :'D

-

Ja das Innovision Cockpit beim Touareg z.B. aber auch das aktuelle beim Golf. Hätten sie es richtig gemacht wäre die gesamte Fläche des aktuellen Cockpits (a la hyperscreen von mercedes) ein Display gewesen.

Oder auch die Cockpits von BMW, Benz und Audi.

(Ja ich weiss das sind Premium Marken.

Aber VW war bisher auch ein bisschen Premium & die Preise im Vergleich zu den Mitbewerbern aus Asien& USA ebenfalls :))

Alles fügt sich harmonisch und vom Design her fliessend zusammen & sieht nicht aus , als hätte man lieblos einen externen Monitor(!) irgendwo drangeklebt/geschraubt

Das Ding sieht wie ein Fremdkörper aus ;)

Zitat:

@snowflake schrieb am 2. Oktober 2022 um 05:29:19 Uhr:

 

Ja das Innovision Cockpit beim Touareg z.B. aber auch das aktuelle beim Golf. Hätten sie es richtig gemacht wäre die gesamte Fläche des aktuellen Cockpits (a la hyperscreen von mercedes) ein Display gewesen.

Du schreibst es ja schon selber - das sind Cockpits aus 2 bis 3 Fahrzeugklassen höher - mMn utopisch die als Maßstab für einen kompakten anzulegen

Naja, anscheinend darf die Überarbeitung dieses 3.4m-Knirps e.Go Life, jetzt eWave X heißend...

https://www.elektroautomobil.com/newsbeitrag/vorstellung-ego-ewave-x/

...mit satten 23 Zoll aufwarten

Ego-ewave-x

Das ist aber weder ein Hyperscreen noch Innovision Cockpit

Zitat:

@rofd schrieb am 1. Oktober 2022 um 22:51:54 Uhr:

Was ist den ein "German Interieur"? :'D

Das hier z.B.

 

Bild

Gut das es das nicht mehr gibt - altbackend und unergonomisch

Was ist daran unergonomisch, wenn ich die Stärke vom Gebäse durch einen einfachen Drehgriff ändern kann, anstatt in das Ganze umständlich in einem Untermenü machen zu müssen?

sowie gerade bei den fahrberichten zum neuen smart #1, spiegelverstellung im menü. "glückwunsch"

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Oktober 2022 um 15:43:18 Uhr:

sowie gerade bei den fahrberichten zum neuen smart #1, spiegelverstellung im menü. "glückwunsch"

Bitte sowas nicht hier posten.

Sonst wird das bisherige System von VW als "altbacken und unergonomisch" eingestuft.

Zitat:

@BerndMaili schrieb am 2. Oktober 2022 um 15:38:14 Uhr:

Was ist daran unergonomisch, wenn ich die Stärke vom Gebäse durch einen einfachen Drehgriff ändern kann, anstatt in das Ganze umständlich in einem Untermenü machen zu müssen?

Ich finde es bspw unergonomisch, dass ich während der Fahrt gefühlt in den Fußraum schauen muss wenn ich etwas auf dem Display sehen will.

 

Die Gebläsestufen verstelle ich nicht während der Fahrt - wozu gibt’s die Klimaautomatik?

Also ich komme mit der altbackenen Bedienung prima zurecht. Aber touch ist natürlich viel besser und schneller.:D

[Sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos und News zum Golf 8 Facelift