ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:41

Hier mal ein neuen Thread speziell für den Golf 8 GTI Clubsport! :cool:

Innen 1
Heck
Seite Heck
+4
Beste Antwort im Thema

Sagt mal Leute, es war doch klar, dass ein Clubsport kommt. Wieso habt ihr denn nicht einfach drauf gewartet? Also manches versteh ich schon nur schwer...

4250 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4250 Antworten
am 3. Mai 2021 um 11:26

Ich find den Soundgenerator auch recht organisch von Klangspektrum. Da gibt es deutlich peinlicheres.

 

Uebrigens merke ich das Gekrache mittlerweile nicht mehr nur im Hintern, sondern fuehlt es auch im Lenkrad 8)

Zitat:

@gnabiator schrieb am 3. Mai 2021 um 13:26:44 Uhr:

Ich find den Soundgenerator auch recht organisch von Klangspektrum. Da gibt es deutlich peinlicheres.

Uebrigens merke ich das Gekrache mittlerweile nicht mehr nur im Hintern, sondern fuehlt es auch im Lenkrad 8)

Dann scheint die Knallerei ja tatsächlich sehr laut zu sein.....Bin mir nicht sicher ob ich das so brauche.

Gibt es beim CS nicht mehr die Möglichkeit wie beim 7er Golf auch, den Soundgenerator für den Innenraum komplett abzuklemmen?

Ich glaub nicht, dass @gnabiator das so meint. Ich fahre meist auf Individual und schalte innen alles weg. Im Ort kracht der mitunter so laut, dass alle denken ich bin bescheuert. Daher auf Comfort zurück innerorts.

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 3. Mai 2021 um 14:39:27 Uhr:

Ich glaub nicht, dass @gnabiator das so meint. Ich fahre meist auf Individual und schalte innen alles weg. Im Ort kracht der mitunter so laut, dass alle denken ich bin bescheuert. Daher auf Comfort zurück innerorts.

Ich kann gar nicht glauben, dass es so laut sein soll.. VW hatte sich ja in den vergangenen Generationen, vor allem bei den GTIs sehr zurück gehalten, was Sound angeht..

bekomme meinen am 15.05 - darf man sich drauf freuen? :)

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 3. Mai 2021 um 14:39:27 Uhr:

Ich glaub nicht, dass @gnabiator das so meint. Ich fahre meist auf Individual und schalte innen alles weg. Im Ort kracht der mitunter so laut, dass alle denken ich bin bescheuert. Daher auf Comfort zurück innerorts.

Ist der echt so laut? Dachte der i30N is schon so bekloppt laut…

Nur sporadisch und nicht immer gleich bei Gaswegnahme. Aber manchmal schon ordentlich wenn Du bei 3200 Umdrehungen von Gas gehst und neben dir eine Omi auf dem Gehweg läuft.

Sonst ist er relativ zivil. Passt schon.

Der knallt schon ordentlich, zumindest was ich mit der eingefahrenen Akra sagen kann. Kein Vergleich zu den Vorgängern.

Aber mittlerweile fahr ich meistens in „D“ wo er sich vornehm zurückhält und sich auch weniger Sprit gönnt.

Weiß jemand wie lange man ca. ab Bestellung auf ein Clubsport warten muss ?

Zitat:

@Schnelleautos schrieb am 3. Mai 2021 um 15:49:47 Uhr:

Weiß jemand wie lange man ca. ab Bestellung auf ein Clubsport warten muss ?

Vorsichtig würde ich sagen ca.7-10 Monate. Ich und viele andere warten ca 7-8 Monate..

beim 45er gehts wohl etwas schneller.

Zitat:

@R1 OPC Owner schrieb am 3. Mai 2021 um 15:10:19 Uhr:

Nur sporadisch und nicht immer gleich bei Gaswegnahme. Aber manchmal schon ordentlich wenn Du bei 3200 Umdrehungen von Gas gehst und neben dir eine Omi auf dem Gehweg läuft.

Sonst ist er relativ zivil. Passt schon.

:D

 

Pistolenschüsse sind ja geil…

Das knallen vom i30N find ich zum Beispiel ganz gut.

 

am 3. Mai 2021 um 14:44

Ach ich finde es einfach nur schade, dass man jetzt wohl Wert auf Laermspitzen beim Lastwechsel setzt - aber der Gesetzgeber laesst einem ja nicht viel Wahl.

 

Und ja - es rummst und kracht so richtig. Am lautesten wenn das Oel noch nicht ganz heiss ist - 60/70 Grad.

Wobei die Pistolenschuesse nicht staendig sind - lassen sich aber provozieren 8)

 

 

Im Gegensatz zum Hyundai ist es aber gut moduliert - habe bisher mindestens zehn verschiedene Kompositionen gehoert im 8er.

Wobei der i30 frueher ja auch unter Last hat etwas hoeren lassen. Keine Ahnung wie es jetzt ist.

 

Ja man kann es beeinflussen, aber wie schon mal erwaehnt - wir sind eine sterbende Spezies als petrol heads - mein Sohn (9) hat mich letztens gebeten, das Auto leise zu machen, wenn ich ihn zur Schule bringe und abhole. Da faellt einem nichts mehr ein.

Ich haette meinen alten Herrn gezwungen, den ganzen Tag vor der Schule auf und ab zu fahren, bis mein Unterricht vorbei ist, wenn der 124er damals sowas gemacht haette 8)

 

 

Zum Thema Lieferzeiten, mein Händler hat mir die Übersicht übermittelt. Demnach ist es egal welcher Golf, alle ca. 5 Monate Lieferzeit. Nur der GTE dauert länger.

Eb784ef7-6ba6-4334-a964-b9117f560c97

Zitat:

@gnabiator schrieb am 3. Mai 2021 um 16:44:00 Uhr:

Ach ich finde es einfach nur schade, dass man jetzt wohl Wert auf Laermspitzen beim Lastwechsel setzt - aber der Gesetzgeber laesst einem ja nicht viel Wahl.

 

Und ja - es rummst und kracht so richtig. Am lautesten wenn das Oel noch nicht ganz heiss ist - 60/70 Grad.

Wobei die Pistolenschuesse nicht staendig sind - lassen sich aber provozieren 8)

 

 

Im Gegensatz zum Hyundai ist es aber gut moduliert - habe bisher mindestens zehn verschiedene Kompositionen gehoert im 8er.

Wobei der i30 frueher ja auch unter Last hat etwas hoeren lassen. Keine Ahnung wie es jetzt ist.

 

Ja man kann es beeinflussen, aber wie schon mal erwaehnt - wir sind eine sterbende Spezies als petrol heads - mein Sohn (9) hat mich letztens gebeten, das Auto leise zu machen, wenn ich ihn zur Schule bringe und abhole. Da faellt einem nichts mehr ein.

Ich haette meinen alten Herrn gezwungen, den ganzen Tag vor der Schule auf und ab zu fahren, bis mein Unterricht vorbei ist, wenn der 124er damals sowas gemacht haette 8)

Familie suchst du dir halt nicht aus:D

 

Aber ich verstehe dich. Meine Tochter (12) hat auch so Aussetzer. Machst du nix.

 

Wenn mein Vater damals mit dem Scirocco 1 GTI, dem Sportauspuff ohne Kat an die Tankstelle fuhr und unter dem Dach normal gehalten hat, hab ich gefragt, ob er Angst hat oder warum er nicht einmal Gas gibt bevor er sein verbleit in den Tank geknallt hat.

 

Je lauter desto besser. Ist nun jetzt auch nicht mehr so schlimm und brauche es nicht ständig aber ich will einen GTI schon noch vom 1,4 TSI unterscheiden können.

 

 

Nächsten Dienstag hol ich meinen und ich bin echt gespannt.

 

Zitat:

@ckniotek schrieb am 3. Mai 2021 um 16:47:03 Uhr:

Zum Thema Lieferzeiten, mein Händler hat mir die Übersicht übermittelt. Demnach ist es egal welcher Golf, alle ca. 5 Monate Lieferzeit. Nur der GTE dauert länger.

Sehr interessant.. passt aber nicht mit dem überein, was hier so erfahrungsgemäß geteilt wird.. sehr mysteriös das ganze

Nun, vielleicht hat es sich entspannt? Mein Händler hatte mir vor der Bestellung diese 5 Monate prognostiziert. Das wäre in meinem Fall der September 21. Habe Anfang April bestellt. Bei ihm steht wohl nun im Sytem die 29. KW 21. Ggf. eine weitere Entspannung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bilder, Infos, News zum GTI Clubsport