bilder heckscheibenblende compact

BMW 3er E36

hallo ich suche bilder von der originalen heckscheibenblende für den compact
um mir ein bild zu verschaffen .

31 Antworten

dafür gibt es ja die abdeckung wobei man nicht weiss ob die serienmässige bremsleuchte vom compact dann verdeckt wird

Mit ziemlicher Sicherheit wird die Originale Verdeckt.
Schau dir mal die Bilder aus der Auktion genauer an.

sieht so aus , dann müsste man ja ein loch in die scheibe bohren um die kabel zu verlegen eijeieji

muss ich mir nochmal genau durch den kopf gehen assen wenn die serienmässige leicht zu entfernen ist und ich günstig an den spoiler komme.

ps bei mir wqerden nämlich nur noch original teile verbaut also entweder die oder gar keine

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

ps bei mir wqerden nämlich nur noch original teile verbaut also entweder die oder gar keine

Dann sind wir schon zwei 😉

Ich nehme stark an, dass die originale Leuchte bleibt wo sie ist, durch den Spoiler verdeckt und durch die neu Leuchte ersetzt wird.

Das Kabel für die neue Leuchte wird unter dem Spoiler zur Seite geführt.Ob dann Bohren nötwendig ist kann ich leider auch nicht sagen.

Wird der Spoiler an sich nur geklebt?

Ähnliche Themen

das ist ja das nächste problem mit dem kleben habe schon meinen originalen heckspoiler geklebt wobei der auch noch zusätzlich geschraubt wird
denke mal das er nur geklebt wird zb mit sikaflex

könnte den spoiler für 100 e bekommen
wobei man ihn ja noch lackieren müsste
was würde das circa kosten 100 €nochmal

gleich werde ich nochmal bei bmw anrufen weil ich mir das Mgitter bestelle plus die m lippe
dann werde ich mal nachfragen wie es jetzt genau ist wobei ich mir kaum vorstellen kann das die mir eine vernünftige aussage geben können .

Das Lackieren kostet nicht so viel wenn du einen Vernünftigen findest.
Hab für M-Schürze mit Stoßleisten und M5 Abrisskante Lacken 100Euro bezahlt.
Für die M-Spiegel waren es 35 Euro 😁

das geht auf jedenfall
der typ bei bmw meinte das man die 3 bremsleuchte dran lässt und evt ein loch in die karosserie macht
um das kabel zu verbinden
des weiteren sagte er das es wahrscheinlich ein problem werden würde die bremsleuchte in der scheibe abzumontieren man müsste sie dann einfach abklemmen .

So....war grad in der Garage!

LOL das ist so einfach.
Schau mal auf der linken Seite in den Spalt zwischen Heckscheibe und Dach.Da bleibt imme ein kleiner Spalt in dem man die Kabeldurchführung für die dritte Bremsleuchte und den Wischer sieht.
Man zieht einfach das Kabel untem Spoiler auf die linke Seite rüber und klemmt es an den vorhanden Kabeln an. 😉

müsste man nur noch erfahren ob der spoiler die bremsleuchte abdeckt

ihr müsst nicht erfahren, ob er die originale abdeckt! ein auto darf nur 3 bremslichter haben! also müsst ihr die originale sowieso komplett abklemmen!

Hi,
also ich hätte hier so einen Dacjspoiler mit Einbauanleitung...
wenn man eine dritte Bremsleuchte hat ist diese abzuklemmen. Sie wird aber auch verdeckt. Der Spoiler wird ausschließlich geklebt, mit Bohren ist da nichts.
Und der 'Typ' von BMW hat anscheinend keine Ahnung, das Kabel wird durch die schon vorhandene Öffnung in die Karosserie geführt.

hab ich doch schon gesagt das die bei bmw keine ahnung von der praxis haben ,

eine gute nachricht das die bremsleuchte abgedeckt wird habe ihn nämlich gerade gekauft

Zitat:

hab ich doch schon gesagt das die bei bmw keine ahnung von der praxis haben ,

eine gute nachricht das die bremsleuchte abgedeckt wird habe ihn nämlich gerade gekauft

was hast du gekauft??? Bzw. wo??

die original heckscheibenblende bei e -b

Zitat:

die original heckscheibenblende bei e -b

die rote??

Deine Antwort