Bilder G22

BMW 4er G22 (Coupé)

Servus, heute den G22 M440i mal live angeschaut, mir gefällt er

1
2
3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Esponilla schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:36:32 Uhr:

Manche Leute wären im Bobby Car Forum besser aufgehoben mit dem Kinderkram der hier zugemutet wird.

Kinderkram ist eher das Ergebnis, das uns BMW hier als 4er verkaufen will. Vermutlich haben die "Designer" die Zeichnungen ihrer Kinder direkt umgesetzt und der Vorstand war zu dem Zeitpunkt auch nicht zurechnungsfähig. Anders ist der G22 in seiner jetzigen Gestalt kaum zu erklären...

Mein Vorschlag: LCI des G22 auf Anfang 2022 vorziehen, dann wenigstens die Front des M3/M4 dran und das für 2022 geplante Gran Coupé direkt mit der Front des M3/M4 auf den Markt bringen ;-)

493 weitere Antworten
493 Antworten

Na bluebrain, du solltest dir dann aber schonmal an die eigene Nase packen.

Seit Wochen halten sich "Designkritiker" wie JCZ oder Chris aus euren "wer hat bestellt" , "tipps, tricks etc." threads raus - taucht aber ein neuer Design Thread auf, springst du sofort wieder drauf an wie ein Hund auf den Knochen?

Passt ja iwie auch nicht zusammen 😉 Ich gebe dir nur Recht, dass es fürs Cabrio keinen neuen Design-Diskussions-Thread gebräucht hätte

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat BMW übertrieben?' überführt.]

Wenn ihr euch doch so über die Kritiker empört, wäre doch logisch, einfach solche Threads wie diesen zu meiden und sie den Kritikern zu überlassen. So würde sich niemand auf den Schlips getreten fühlen und anderen Geschmacksverkalkung oder allgemeine Rückständigkeit vorzuwerfen brauchen.
Ihr habt ja schon genügend andere Lobenshymnen-Threads, die ich und andere in Ruhe lassen. Tobt euch doch da aus und lass uns unsere Meinung, statt sich ständig darüber zu echauffieren.

Zitat:

@bluebrain schrieb am 18. Dezember 2020 um 21:23:15 Uhr:

JUHU! Endlich!

NOCH ein "ich mag das Design des neuen 4er nicht"-Thread.

WARUM WOHL NUR...
fragen sich viele Erstaunte mittlerweile schon immer öfter!!! und auch permanent! - ODER???
Worin mag dies (nur bei BMW)... bloß begründet sein?
hm...????
Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Designentgleisung u. Kundenverärgerung beim nächsten Modell „Schnee von gestern“ ist - hoffentlich.
Aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Und dann sind diese Kisten plötzlich...

Derweil freu ich mich am Fahren mit dem M440i u. die auffallend positiven Reaktionen auf das Coupé. Lasst die Theoretiker weiter „übertrieben mäkeln“, BMW hat m.E. ein „ übertrieben gutes“ Auto gebaut 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 19. Dezember 2020 um 09:19:23 Uhr:

Derweil freu ich mich am Fahren mit dem M440i u. die auffallend positiven Reaktionen auf das Coupé. Lasst die Theoretiker weiter „übertrieben mäkeln“, BMW hat m.E. ein „ übertrieben gutes“ Auto gebaut 🙂

Die Qualität des Fahrzeugs und seine Fahreigenschaften zweifle ich gar nicht an.
Auch der Innenraum ist wirklich schön geworden.
Aber es ist so, wie mit einer Wohnung: auch wenn sie innen die schönste wäre, würde sie in einer stinkenden Seitengasse in einer Bruchbude gelegen sein, würde dort auch niemand einziehen wollen. So ist es auch mit diesem Auto: der Rock ist hässlich, daher würden die inneren Werte erst dann überzeugen, wenn man den Rock wechseln würde. Nach diesem Rock drehe ich mich eben nicht um.

Ich „durfte“ den M440i jetzt zwei Tage als Ersatzauto fahren.
Von innen natürlich wie mein G21. Außenfarbe war weiß. Ich kann mich einfach nicht mit diesem Hasengesicht anfreunden. In schwarz noch besser als in weiß. Ich finde es real fast noch schlimmer als auf Bildern. Hatte ja eigentlich vor auf den Nachfolger für meinen damaligen F36 zu warten, gut dass ich es nicht gemacht habe.
Ich freue mich für jeden der das Design gut findet, das ist eben Recht subjektiv. Das Auto an sich ist toll, aber für mich schon fast grotesk anzusehen.
Bin froh dass ich meinen G21 wiederhabe.
Aber es ist eben wie bei allem was mit Design zu tun hat, es polarisiert und so gesehen hat es BMW zumindest geschafft im Gespräch zu bleiben 😉

Gruß Mark

@JCzopik: „stinkende Seitengasse u. Bruchbude...“ hier passt der Spruch „ ... der Gedanke macht Dich zur Sau“ u. irgendwie fällt es schwer Dich an dieser Stelle ernst zu nehmen. Vor dem Hintergrund das Du einst den F07 gefahren bist u. Dich wahrscheinlich seine inneren Werte mehr den die äußeren überzeugt haben. Wahrscheinlich ist es besser Deine Meinung u. Beiträge den 4er betreffend ein Jahr reifen zu lassen 🙂

Wie auch immer man zum F07 stehen sollte, war es eine andere Liga. Wie der X5/X7.
Am F07 war nur sein Heck fragwürdig - und nachdem ich die silberne Leiste daran habe schwarz folieren lassen, hat auch das deutlich besser ausgesehen.
Bei G22/G23 muss man das ganze Kleid ändern, da reicht ein bisschen Follieren nicht aus.

Es gibt bereits den Design Thread, in dem exakt dieses Thema besprochen wird. Warum macht man einen neuen auf? Mods?

Leute ich kann euch sagen ich bin verliebt 😉 Heute konnte ich meinen Neuen zum ersten Mal bei Tageslicht bewundern. Hier mal aus meiner Sicht eine Schokoladenseite:

Asset.JPG

Dravitgrau ist wohl einer der Lieblingsfarben des G22. Sprichwörtlich „Schoko“ 🙂

Ja ja,
je mehr „schöne“ Bilder ich sehe, desto mehr wird mir einfach klar, dass Geschmäcker S E H R verschieden sein können!

Was mich mal interessiert:
Wenn schon ungewöhnlich viele - ansonsten der Marke BMW sehr Zugewandte - mit diesem Designmurks nichts zu tun haben wollen,
wie denken dann erst Vertreter anderer Marken über so eine Entgleisung?
Ich denke, das wird hart...

Zitat:

@JCzopik schrieb am 19. Dezember 2020 um 10:44:09 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 19. Dezember 2020 um 09:19:23 Uhr:

Die Qualität des Fahrzeugs und seine Fahreigenschaften zweifle ich gar nicht an.
Auch der Innenraum ist wirklich schön geworden.
Aber es ist so, wie mit einer Wohnung: auch wenn sie innen die schönste wäre, würde sie in einer stinkenden Seitengasse in einer Bruchbude gelegen sein, würde dort auch niemand einziehen wollen. So ist es auch mit diesem Auto: der Rock ist hässlich, daher würden die inneren Werte erst dann überzeugen, wenn man den Rock wechseln würde. Nach diesem Rock drehe ich mich eben nicht um.

Super Antwort auf diejenigen, die nicht zwischen Technik und Design differenzieren wollen.

Zitat:

@Bohawi schrieb am 19. Dezember 2020 um 18:46:54 Uhr:

Ja ja,
je mehr „schöne“ Bilder ich sehe, desto mehr wird mir einfach klar, dass Geschmäcker S E H R verschieden sein können!

Was mich mal interessiert:
Wenn schon ungewöhnlich viele - ansonsten der Marke BMW sehr Zugewandte - mit diesem Designmurks nichts zu tun haben wollen,
wie denken dann erst Vertreter anderer Marken über so eine Entgleisung?
Ich denke, das wird hart...

Möglicherweise auch zusätzlicher Kaufanreiz. Es soll Leute geben, denen die klassische BMW Optik bisher zu gediegen war.

Zitat:

@Anarki2000 schrieb am 19. Dezember 2020 um 15:11:13 Uhr:

Leute ich kann euch sagen ich bin verliebt 😉 Heute konnte ich meinen Neuen zum ersten Mal bei Tageslicht bewundern. Hier mal aus meiner Sicht eine Schokoladenseite:

Das Grau(en) hat einen Namen: Dravitgrau.

Wäre wenigstens nicht dieses dumme Grinsen unter der Niere....

Deine Antwort