Bilder G22
Servus, heute den G22 M440i mal live angeschaut, mir gefällt er
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Esponilla schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:36:32 Uhr:
Manche Leute wären im Bobby Car Forum besser aufgehoben mit dem Kinderkram der hier zugemutet wird.
Kinderkram ist eher das Ergebnis, das uns BMW hier als 4er verkaufen will. Vermutlich haben die "Designer" die Zeichnungen ihrer Kinder direkt umgesetzt und der Vorstand war zu dem Zeitpunkt auch nicht zurechnungsfähig. Anders ist der G22 in seiner jetzigen Gestalt kaum zu erklären...
Mein Vorschlag: LCI des G22 auf Anfang 2022 vorziehen, dann wenigstens die Front des M3/M4 dran und das für 2022 geplante Gran Coupé direkt mit der Front des M3/M4 auf den Markt bringen ;-)
493 Antworten
Zitat:
@GerdHub schrieb am 10. Dezember 2020 um 09:44:20 Uhr:
HiIst das Tansanit Blau ??
Warum fragst du selbst?
Du wirst doch wissen, welche Farbe du bestellt hast.
Natürlich sind solche Dinge immer auch Geschmackssache, aber die Reaktionen lassen seit Monaten an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig.
Dieser Murks war und ist ein Fehler, er beschädigt womöglich sogar die Marke, mindestens aber den Erfolg des 4ers.
Ich persönlich habe für überaggressive Fronten diesseits von Lamborghini auch nichts übrig. Man muss sich auch nicht auch nicht an jeden asiatischen Geschmack anbiedern, sollte als deutscher Hersteller erkennbar bleiben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat BMW übertrieben?' überführt.]
Also bei meinem Freundlichen steht ein M440i - und ich muss sagen in Realität sieht der schon gut aus!!!!
Ich liebe meinen 440-er! Jedem - das Seine. Und technisch ist es ein gewaltiger Sprung im direkten Vergleich zum Vorgänger-440er.
Ähnliche Themen
Geht mir genauso. Ich finde ihn insgesamt top, die Qualitätsanmutung ist echt ein Sprung zu meinem F31, an manches muss ich mich noch gewöhnen, ein wenig zu groß ist er geworden, auch den hinteren Überhang hätte ich gern kürzer.
Fahrgefühl ist sahne, das adaptive Fahrwerk ist genau mein Geschmack, schön straff aber trotzdem nicht unkomfortabel.
Ja, rangieren ist etwas ungewöhnlich. Aber Fahrgefühl - unübertroffen! Habe auch das adaptive M-Fahrwerk und gebe dir absolut Recht!
Das ist halt das neue Markenimage. Man wird sich dran gewöhnen. Die Niere steht dem auf jeden Fall besser, als dem 7-er 🙂
Zitat:
Also bei meinem Freundlichen steht ein M440i - und ich muss sagen in Realität sieht der schon gut aus!!!!
Leider kann man die Proll-Schnauze jedoch nicht übersehen ...
Beim G01 ist sie mir auch zu groß, aber wenn ich DEN Vergleich anstelle, passt alles wieder (beim G01!).
Schade BMW!
Zitat:
@av3113 schrieb am 18. Dezember 2020 um 14:13:04 Uhr:
Ja, rangieren ist etwas ungewöhnlich. Aber Fahrgefühl - unübertroffen! Habe auch das adaptive M-Fahrwerk und gebe dir absolut Recht!
Das ist halt das neue Markenimage. Man wird sich dran gewöhnen. Die Niere steht dem auf jeden Fall besser, als dem 7-er 🙂
Einfach zum Davonlaufen. Mit Image verbinde ich stets positive Gedanken, aber BMW erzeugt im Moment nur Abwehrreaktionen bei mir. Das Design des G22/G23 ist schlichtweg der Marke nicht würdig und einfach zum Kotzen. Wer sich daran gewöhnen möchte, dem stehe ich nicht im Wege. Sollten weitere Fahrzeuge so verunstaltet kommen, hat sich BMW für mich erledigt.
Auf diesen Thread hat JCzopik bestimmt sehnsüchtig gewartet. :-)
Zitat:
@JCzopik schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:54:30 Uhr:
...Sollten weitere Fahrzeuge so verunstaltet kommen, hat sich BMW für mich erledigt.
Na hoffentlich ist das keine leere Drohung! 🙄
Tschö mit ö! 😁
Hab meinen heute bekommen. Finde ihn absolut klasse, kein Vergleich zum Vorgänger, der auch gut war. Aber alleine das Gefühl im Innenraum ist deutlich höherwertiger. Ich denke an die Nase gewöhnt man sich. Wahrscheinlich findet man in einem halben Jahr das alte Modell auch deswegen dann ziemlich altbacken. Das Fahrwerk ist ein ziemlich großer Sprung nach vorne und er ist innen deutlich leiser.
Ich bin restlos zufrieden.
Gruß aus dem Pott
Zitat:
@JCzopik schrieb am 18. Dezember 2020 um 17:54:30 Uhr:
Zitat:
@av3113 schrieb am 18. Dezember 2020 um 14:13:04 Uhr:
Das ist halt das neue Markenimage. Man wird sich dran gewöhnen. Die Niere steht dem auf jeden Fall besser, als dem 7-er 🙂Einfach zum Davonlaufen. Mit Image verbinde ich stets positive Gedanken, aber BMW erzeugt im Moment nur Abwehrreaktionen bei mir. Das Design des G22/G23 ist schlichtweg der Marke nicht würdig und einfach zum Kotzen. Wer sich daran gewöhnen möchte, dem stehe ich nicht im Wege. Sollten weitere Fahrzeuge so verunstaltet kommen, hat sich BMW für mich erledigt.
Höflich und passend ausgedrückt, ich hätte noch schlimmere Worte genutzt, wenn gedurft.
Wenn ich mir andere Hersteller mit gleichem Typ Fahrzeug ansehe, weiß ich, wie tolles Design geht - ohne, dass die meisten Bisherigen weglaufen (müssen!).
Und die paar, die hier (noch) die Fahne hochhalten...sicher sind (ein paar) Geschmäcker verschieden. Und es sei ihnen natürlich gegönnt.
Mir wäre die Kiste äußerst peinlich...
Dann kauft euch die anderen ach so geilen Kisten der anderen Hersteller und werdet mit denen zufrieden!
Mir wäre es übrigens peinlich, wenn ich anderen ständig meinen Geschmack aufbürden müsste!
Das Design ist geschmackssache, ich kreide BMW eigentlich nur eines an - Zitat dazu aus dem Artikel:
Zitat:
BMW-Design-Chef Adrian van Hoydoonk steht hingegen zu seiner extrovertierten Formensprache. Viele Kunden seien der Marke auch „emotional verbunden“
Dass BMW bei einem neuen Modell etwas wagt, finde ich positiv. Stillstand bedeutet Rückschritt.
Aber gerade mit Blick auf die vielen langjährigen, "emotional verbundenen" BMW-Fahrer sollte ich mir in der Designabteilung doch die Frage stellen - muss es so eine extreme Veränderung in der Formensprache sein, die mit Sicherheit einige treue Begleiter der letzten Jahrzehnte vor den Kopf stoßen wird?
Es hätte doch sicherlich Designmöglichkeiten gegeben, die einen aufschauen lassen, ohne etliche Leute wegschauen zu lassen.
JUHU! Endlich!
NOCH ein "ich mag das Design des neuen 4er nicht"-Thread.
Darauf haben wir alle gewartet! 🙄
Einige hier scheinen entweder eine Leseschwäche zu haben, oder es kann ihnen einfach nicht genug peinlich sein, wie sich sich benehmen.
Ist hier jemand unter uns, der den G22 "aufgezwungen" bekommt, z.B. als Firmenwagen?
Nein, nicht? Na dann herzlichen Glückwunsch! Ihr dürft euch auch ein anderes Auto aussuchen!
Wie ihr erwähnt habt, sind die Modelle anderer Hersteller ja sooo viel schöner.
Nochmals Glückwunsch! Ihr habt euren Favoriten gefunden. Klasse!
Dann bewegt euch auch in das jeweilige Forum und tut kund eure Freude! 😠