Bilder Eurer Winter-Alus
Hallo,
da ja hier einige Vectrabesitzer Winterreifen auf Nicht-Opelfelgen fahren von A.T.U., Reifen.com oder anderen, wären Bilder zur Entscheidungshilfe für andere super !!!
Ich (und vielleicht auch einige andere) möchte mir in den nächsten Tagen Winteralus zulegen und würde gerne sehen, wie diverse Modelle auf dem Vectra aussehen (...und zwar nicht nur im Konfigurator einiger Homepages )
Postet hier jemand mal die Seitenansicht seines Opels mit Den Winterreifen/Felgen ???
DANKE !!
Grüße, Stephan
177 Antworten
Hallo zusammen,
noch bis Samstag gibt es für ADAC-Mitglieder bei ATU 10% Rabatt. Habe mir da einen Satz Rondell Felgen 7x16" mit 215er Reifen von Uniroyal (laut ADAC sehr empfehlendswert) für 708 EUR ausgeguckt. Werde wohl Morgen zuschlagen. Gibt es auch mit 205er von Barum und dann ca 100 EUR billiger.
v-strom
Hier mal meine schwarz matt edel pulverbeschichteten geilen Winterräder! Kann mich nicht satt daran sehen.. 😁
http://img55.imageshack.us/img55/9311/vectra31ej.jpg
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Hier mal meine schwarz matt edel pulverbeschichteten geilen Winterräder! Kann mich nicht satt daran sehen.. 😁
http://img55.imageshack.us/img55/9311/vectra31ej.jpg
ja, die toppen natürlich alles... 😁
@Omega-OPA: Sind das die gleichen, wie meine ? Sehen irgendwie identisch aus. Welche Marke ist das ?
Also ich fahre 16 Zoll "Signa" Felgen von Irmscher...
Anbei ein Bild vom letzten Winter, damals noch auf dem Astra... 😉
MfG
Stamue3
[img=http://img291.imageshack.us/img291/1852/hpim1894klein5ib.th.jpg]
Ähnliche Themen
Hallo,
meine Winter „ALUS“ ?????
Heute habe ich meine Winterreifen geholt.
Zu erst wollte ich mir die Continental TS 810 holen, aber dann habe ich mir gedacht,
das Fabrikat was der Opel als Sommerreifen drauf macht muss auch als Winterreifen gut sein.
Genommen habe ich jetzt den Goodyear Ultra Grip 7 MS – 205/55 R16 91H (die kleinste Grösse die ich fahren darf).
Ich muss sagen der Reifen ist sehr leise und lässt sich gut fahren.
Preise vergleichen lohnt sich. Unterschiede bis über 200 € für die gleichen Reifen.
Ja und jetzt zu meiner Alulu-Felge.
Felge - Mercury
SA 6,5 X 16
Im 9 Speichen Design
Voll aus Kunststoff
Für den Winter ist mir eine Stahlfelge mit Radblende gut genug. Siehe Foto.
Gruss Börny53
@diko22
einen aktuellen Refentest (2004) für den GW3 findest Du hier
Die Übersicht aller getesteten Reifen 2004 in der Größe 205/55 R16 H: klick
Grüße
flip234
Hier gibt es noch mehr Testberichte.
Testberichte 2005
Stiftung Warentest - Winterreifen Test 10.2005
ADAC Winterreifen Test 10.2005
Auto Motor Sport / Winterreifen Test 10.2005
“Auto Bild” / Offroadreifen Test 08.2005 (PDF)
Testberichte 2004
Der neue ADAC Winterreifentest 10/2004
“Stiftung Warentest”/ Winterreifentest 10/2004
“Stiftung Warentest”/ Sommerreifentest 03/2004
Der neue ADAC Sommerreifentest 03/2004
Unter
http://www.markenreifen.com/
auf Testbericht klicken
Gruss Börny53
Ähem,, Hüstel...Leute, nur am Rande bemerkt.
Bilder schicken, dann den Preis und alle anderen Daten hinzufügen, so war der Thread glaube ich gemeint.
Thema in den letzten Seite ganz klar verfehlt.
Back to Topic plz.
Zitat:
Original geschrieben von Stepos
...Hallo Toto666,
die sind chick, wo gibts die ?
was kosten die ?
HIER:
bin mal ganz ehrlich, beim vectra c bin ich der meinung, dass...
...alles kleiner als 16" auf keinen fall als alufelge gefahren werden sollte. das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. hier kann man wirklich besser zur stahlfelge greifen.
...16" nur in verbindung mit kleiner et noch gut aussieht (wie hier zb von bochen eben gezeigt). oder halt auch hier einfach noch auf stahlfelge gehen.
...ab 17" die ganze sache dann aber erst gut aussieht!
wie gesagt meine persönliche meinung dazu. habe heute morgen zb einen a6 avant gesehen mit 16" winteralus. das sah wirklich affig aus. man sollte nicht immer unbedingt zu alus tendieren im winter, denn 'kleine' alus wirken unter umständen weniger schön als gleich grosse stahlfelgen.
bei der Optik ist es auch auschlaggebend welche Felgenbreite verbaut wird, eine 6,5 sieht lange nicht so gut aus wie eine 7,5 mit identischer ET. Grad die Tiefergelegten Fahrzeuge sehen richtig bes***en aus wenn die Breite und dann auch noch die ET nicht paßt. Allerdings sollte man ehrlicherweise auch das Mehrgewicht einer breiteren felge erwähnen (Spritverbrauch 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von torjan
bei der Optik ist es auch auschlaggebend welche Felgenbreite verbaut wird, eine 6,5 sieht lange nicht so gut aus wie eine 7,5 mit identischer ET. Grad die Tiefergelegten Fahrzeuge sehen richtig bes***en aus wenn die Breite und dann auch noch die ET nicht paßt. Allerdings sollte man ehrlicherweise auch das Mehrgewicht einer breiteren felge erwähnen (Spritverbrauch 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Gehrke
Richtig. Der Verbrauchsunterschied ist nicht zu vernachlässigen. Aber 15 Zoll mit 195er Reifen ging mir zu stark auf das Fahrverhalten und Kurven. Ich denke beim Vectra ist 16 Zoll ein guter Kompromiss. Aber das kann ja jeder nach seinen Bedürfnissen abwägen.