Bilder Eurer Winter-Alus

Opel Vectra C

Hallo,

da ja hier einige Vectrabesitzer Winterreifen auf Nicht-Opelfelgen fahren von A.T.U., Reifen.com oder anderen, wären Bilder zur Entscheidungshilfe für andere super !!!

Ich (und vielleicht auch einige andere) möchte mir in den nächsten Tagen Winteralus zulegen und würde gerne sehen, wie diverse Modelle auf dem Vectra aussehen (...und zwar nicht nur im Konfigurator einiger Homepages )

Postet hier jemand mal die Seitenansicht seines Opels mit Den Winterreifen/Felgen ???

DANKE !!

Grüße, Stephan

177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

wundert mich eigentlich auch - heute hats unter tags 18 grad gehabt! da sind winterreifen eigentlich noch fehl am platz!

Und früh waren es 2°C.

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Winterreifen jetzt schon ???
Ist das nicht einwenig früh oder lebt Ihr alle in den Bergen ???
Habe auch 15" Winterreifen mit Alu´s...aber kommen jetzt noch nicht drauf ....

Oder sagt der Wetterdienst schon die ersten Schneewehen an ? 😁

Na wenn man mal den Text lesen würde,

hätte man gelesen, dass da steht: "Im letzten Winter"!! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Und früh waren es 2°C.

brrrr schon so kalt bei euch? ich hasse kälte! 🙁

bei uns hats in der früh 9 grad gehabt - aber heute solls auch kalt werden in der nacht! naja, ich hoffe, das der schnee noch lange ausbleibt! *hoff*

eine frage noch: es wird ja immer geschrieben, dass ab 7 grad winterreifen besser seien. da aber meine goodyear f1 extrem weich sind sollten sie doch auf trockener strecke winterreifen zumindest im + bereich gleichwertig sein oder?

Ja, denk ich auch. Solange es Tagsüber noch so warm ist, würden sich die WR viel zu schnell runterrubbeln, oder?
Also ich warte auch noch bis November...

Ähnliche Themen

Stand bei Autobild oder ADAC, dass die Mähr von 7°C widerlegt ist. Ein Sommerreifen bremst auf trockener Straße bis 0°C besser als ein Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

sag blos, der siggi bleibt in der garage und du steigst um auf den matiz? ne oder? 😁

meine sommerreifen bleiben bis dezember drauf! egal was da kommt an schnee - ich muss damit noch zur landesprüfstelle ende november! bis dahin darf kein schnee kommen 😁

Ach ich wohn doch aufm Platten Land hier.😁

Hatte noch nie Winterreifen... Mit den Omegas hats aber mehr Spaß gemacht (driften).

PS.: Mit dem Matiz möcht ich im Winter eigentlich nicht! fahren.😁 Bei den kleinen Rädern.😁

wir haben in wien immer so ca 5 tage schnee. dann nix mehr. und für die 5 tage muss ich mir winterreifen kaufen! das is echt wäh!
heuer werd ich mal die nankang winterreifen ausprobieren hab ich beschlossen! sollen nicht so schlecht sein was man so liest - wenn ich mir denn wr kaufen sollte! zum glück hat meine schwester ein auto mit winterreifen 😁

der matiz is sicher cool zum fahren - der elch machte durch den kurzen radstand eigentlich viel spaß *g*

Naja aktuell macht der Matiz nicht soviel Spaß.😁
Ich denke mal mit den großen Reifen 185er 14"er und das Radhaus ist komplett ausgefüllt, wird er Kartfeeling aufkommen.😁

Der Signum wird jedenfalls wiedermal mit Sommerreifen durchs Land fahren. Wegen 5Tagen Schnee im Jahr kauf ich mir keine WR.

P.S.: Tempo 120 fühlen sich im Matiz an wie 220 im Signum.😁

So, nachdem sich das Thermometer langsam auf die einstelligen Grade einpendelt, habe ich mich heute morgen entschieden, 3 Zoll "abzurüsten" 😁

Hier ein Foto nach dem Wechsel - wir sehen uns zu Ostern wieder und ich habe die OPC Felgen zum Winterschlaf gebracht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

So, nachdem sich das Thermometer langsam auf die einstelligen Grade einpendelt, habe ich mich heute morgen entschieden, 3 Zoll "abzurüsten" 😁

Hier ein Foto nach dem Wechsel - wir sehen uns zu Ostern wieder und ich habe die OPC Felgen zum Winterschlaf gebracht 😁

Schaut doch gar nicht so übel aus ! 🙂

Was sind das für Räder, 16" ?

Gruß
BBD

Hab meine seit gestern drauf...

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Michi/IM000226?full=1
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Michi/IM000227?full=1
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Michi/IM000228?full=1

Meiner geht mit den 15er Alu-Winterschuhen zwar wieder ganz gut vorwärts, aber in Verbindung mit der Tieferlegung sieht das echt Banane aus. Ich hätte lieber schwarze Stahlfelgen 😉

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Schaut doch gar nicht so übel aus ! 🙂
Was sind das für Räder, 16" ?

Danke für die Aufmunterung 🙂

Ja sind 215er auf 16" org. Opel Alus.
Das erste mal das ich Winterreifen auf 2 Autos fahren kann. Waren schon auf meinem GTS drauf.

Deine Antwort