ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NEU: 5-türer Edition (GTS Ableger) in pannacotta (mit Bild)

NEU: 5-türer Edition (GTS Ableger) in pannacotta (mit Bild)

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 17:37

Gestern abgeholt, dieses Fahrzeug: 1.9 CDTI (110kW) als Edition MJ2005, 5-türig, mit IDS+ Fahrwerk und Sporttaste, AFL und CD30 MP3, 17'' 5-Speiche, sonst weiter unspannende Ausstattung.

Mein GTS 2.2 DTI habe ich dafür schweren Herzens abgegeben.....

Ein erstes Bild vom neuen gibts angehängt...

Jetzt nach 500 km Fahrerfahrung finde ich das Fahrverhalten leicht weniger gefühlvoll und exakt als beim GTS, trotz jetzt IDS+. Dafür etwas komfortabler, aber nur etwas.

Vielleicht tut sich noch was beim Luftdruck vorne. Opel hat ihn ausgeliefert mit 2.6 vorne und 2.5 hinten. Scheint mir vorne zu hoch.

Die Sitze im GTS waren wesentlich besser. Die Sporttaste macht spass, alles reagiert dann blitzschnell und bretterhart, egal ob lenkung, gaspedal oder federung. Der 6. Gang hingegen ist für nen Ar$§*. Kaum zugkraft auf der Autobahn (wesentlich schlechter als GTS im 5. gang), schade. Man sollte ihn als 5. Gang fahrzeug betreiben.... Motor ist ansonsten okay, verbraucht aber ca. 0,8 l/100km mehr als der 2.2 DTI

Das CD30 MP3 ist schön, allerdings von der Bedienerführung in den Menüs und über die Tasten in un-intuitivität kaum zu übertreffen, schade. Hätte mir etwas mehr intelligenz von den neuesten Geräten versprochen.

Der BC finde ich in Sachen flexibilität auch eher rückschritt als fortschritt zum alten.

SE T610 FSE Anschluss am CD30 hat allerdings gut geklappt, nur ist die Lautstärke von eingehenden Anrufe nahezu null. Muss Opel noch mal prüfen.

Links und rechts hat opel etwas gespart, hier eine ablage weniger (kleine klappfach links neben dem Lenkrad für die Tankkarte) dort eine abdeckung weniger (hörmann rollade über dosenhalter) etc.

Vom aussehen finde ich ihn als Edition gut, besser als erwartet. Die Farbe passt wunderbar, ist ganz interessant: von vorne gesehen leicht gold/bronze, von hinten gesehen silber. Alle Fensterbereich ist komplett schwarz gehalten, genau wie die Schürzen. Sieht gut aus.

Aber urteilt selber...

So, das war erstmal das erste schnelle Fazit.

Gruss

Hans

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 17:38

Das Bild.....

Herzlichen Glückwunsch!

Sieht einfach genial aus! Ich habe neulich einen Astra Caravan in Pannacotta gesehen und muss sagen, dass mir die Farbe richtig gut gefällt. :)

Sehr schönes Auto. Ich habe die Farbe noch nicht in natura gesehen, nur als Muster beim FOH. Auf alle Fälle hört sie sich sehr lecker an!

LG

Claudi

@madclaudi:

Kannst du mal Bilder von deinem magmaroten Flitzer einstellen? :)

Die Bilder von dem Pannacotta-Astra gibt's hier:

http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=25

Hallo Dennis,

 

guck mal im Thread "ABS und ESP leuchtet", da hab ich ein Foto von vorne drin. Muß erst noch Foto´s machen, bin aber immer erst so spät zu Hause, da ist es schon dunkel. Am WE mache ich aber noch welche, die kommen dann sofort hier rein, versprochen.

LG

Claudi

Danke, Claudi! :)

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

guck mal im Thread "ABS und ESP leuchtet", da hab ich ein Foto von vorne drin. Muß erst noch Foto´s machen, ... , die kommen dann sofort hier rein, versprochen.

Wenn Du Deine Fotos auch im MT-Album wiederfinden möchtest, meld Dich einfach mal. Würde mich freuen, auch Deine Süsse zeigen zu dürfen :)

Weitere Infos siehe http://www.motor-talk.de/t442794/f237/s/thread.html

Hi,

 

ja, habe ich schon draufgeguckt, muß nun nur noch waschen und am WE ist Fotoshooting. Freu mich, auch in der Hall of Fame dabeizusein.

LG

Claudi

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 18:13

Obwohl man in letzter Zeit vermehrt Vectra C (viele Caravan) und Signum auf der Straße sieht, bin ich die letzen Wochen noch keine weiter 5-türige Limousine begegnet. Ihr schonmal welche gesehen?

Opel Fahren kann so exklusiv sein... ;-)

Das gilt überhaupt für den Vectra C!

Aber wie lange noch.... ;-( diese Woche im Vorwort der Autobild: "Lieber Leser, kauft jetzt Opel! Nie waren die Fahrzeuge aus Rüsselsheim, Bochum und Eisenach so gut wie heute. Besser ist das Esparte nicht anzulegen!"

Hier übrigens noch zwei Bilder, wovon eins mit nun gecleanter Heckklappe.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 18:14

...und die seit heute cleane Heckklappe:

Guten Morgen,

 

sind das die original Edition-Felgen? Als meiner geliefert wurde, gabs die noch nicht, und ich mußte andere als Ersatz nehmen. Aber man sagte mir, ab Mitte Oktober sind sie zu haben.

LG

Claudi

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:01

Madclaudi,

die Standard Edition Felge hat 7 Speichen und sieht so aus:

http://www.opel.de/.../highlight_P053.jpg

Live habe ich die aber auch noch nicht auf der Straße gesehen. Hatte außerdem die Befürchtung dass die Felge irgendwann so verbreitet ist, wie die der Edtion100 und Edition2000 von damals.

Finde sie persönlich nicht so spannend, habe daher lieber für € 500,- Aufpreis die 17" 5-Speiche genommen. Die hat außerdem W Bereifung, nicht die wohl von Opel auch gerne verbaute H Bereifung.

Gruss

am 26. Oktober 2004 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von tux1971

...und die seit heute cleane Heckklappe:

Ey das is nicht clean. Da muss der Vectra Und Motorschriftzug noch runter dann is er Teilclean. hab ich auch. Sieht klasse aus wenn echt NICHTS mehr drauf ist außer die Alu Leiste.

Dennoch ist er nur teilclean, weil wir noch das Schloss haben.

VOn einem cleanen Heck spricht man wenn da hinten Nixmehr drauf ist. Wirklich nichts, außer Heckleuchten.

Meistens muss man dann einen Öffnungsmechanismus verbauen. MFG Rafi

PS: Klasse Wagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NEU: 5-türer Edition (GTS Ableger) in pannacotta (mit Bild)