ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Es ist Winter , es ist Glatt.........

Es ist Winter , es ist Glatt.........

Themenstarteram 21. November 2004 um 11:26

na und kann ich ich da nur sagen .......und wo liegen die Probleme ?

Schildert mal Eure Erfahrungen mit dem Vectra oder Signum .

Habe in den letzten Tagen über 1.000 km bei dem Mistwetter fahren müssen .

Meine Erkenntniss : Der Signum läuft wie auf Schienen !

 

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich kann mich Dir nur anschließen.

Die Automatik in meinem GTS arbeitet einwandfrei - dank TC+ ist die Nutzung des Winterprogramms bislang noch nicht nötig gewesen. Auch die Winterräder (225iger) haben erstaunlich viel Grip. Für mich ist das, ohne Übertreibung, das 2wd-Fahrzeug mit den besten Wintereigenschaften, das ich je gefahren habe.

Winter ? Schnee ? Matsch ?

Auf welchem Planeten wohnt ihr denn ?

Hi,

kann nur sagen super , mußte gestern an einem ziemlich steilen Berg mit geschlossener Schneedecke stehenbleiben, ich hab mir gedacht: oioioi , ob das gut geht, aber war alles kein Problem bin langsm aber sicher am Berg an- und weitergefahren, eine weiteres Plus...

Gruß

Hans

Hab gestern abend auch das erste mal Erfahrungen mit meinem GTS und winterlichen Verhältnissen machen dürfen.

Zieht man die Handbremse, um bisschen Spaß zu haben, schrubbt sich das ESP+ kurz nen Wolf und das Ding is wieder in der Spur *gähn*.

Und durch einfaches Lenken oder so bekommt man die Kiste auch bei Schnee scheinbar nicht aus der Spur (zu schnell wollte ich nicht fahren ;) ).

Also: Für Spaß im Winter vorher mal kurz auf die ESP-Taste klopfen (elektronisches Spaß-Programm), sonst isser ZU spursicher.

Grüße

Kuki

P.S.: "Spaß haben" bitte nicht im öffentlichen Straßenverkehr! Safety first.

Das einzige Problem das ich bei diesem Wetter mit meinem Caravan habe, sind die anderen Autofahrer ohne Vectra/Signum. ;-)

Das Fahrverhalten ist einsame Spitze.

Gruß caravani

Bei uns im Rhein-Main Gebiet noch kein Schnee zu sehen!

Von den letzten Wintern aber weiss ich das die ESP-Taste unbedingt vor Fahrtantritt zu betätigen ist, da ansonsten kein Winterfeeling aufkommt. :D

MfG

Frage zu Wintereifen

 

Hallo,

bin neu im Forum , lese aber schon ne Weile mit. Will mir demnächst einen GTS 1,9 CDTI zulegen. Habe keine Erfahrungen, welche Winterreifengröße ist am Besten?

195er oder 215er. Im Sommer sollen 225er drauf. Im Bekanntenkreis wird gestritten für schmalere oder breitere Reifen im Winter. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Würde mir sehr weiterhelfen!

mfg

greenie

Also ich habe mir 205 bestellt als H(H ist es Glaub ich) Reifen damit die Höchstgeschwindikkeit noch drin ist weils bei uns selten schneit und ich nicht darauf achten will ob ich über 190 fahre.

Also ich habe mir 205 bestellt als H(H ist es Glaub ich) Reifen damit die Höchstgeschwindikkeit noch drin ist weils bei uns selten schneit und ich nicht darauf achten will ob ich über 190 fahre.

Themenstarteram 21. November 2004 um 20:55

Hallo greenie ,

herzlich Wilkommen im Forum .

Zu Deiner Frage :

Früher war ich ein starker Verfechter der 195er Breite . Durch einen Zufall habe ich dieses Jahr zum ersten mal 215er aufgezogen (bekommen) .

Ich muß sagen das ganze Fahrverhalten , der Gripp ist bei den neuen Reifen fantastisch .

Für mich reduziert sich die Frage nach der Reifenbreite auf die Frage , was möchte ich an Geld ausgeben .

Sicher sind sie beide !!!!!

 

mfg

Omega-OPA

Auch von mir ein fette Lob an den Vectra und seinen Winter-Eigenschaften,

allerdings ist mir auch etwas "negatives" Aufgefallen....

unsere elektonischen Helferlein regeln teilweise so stark und schnell die Motorleistung herunter, das der Wagen ausgeht :(

Ich bin am Samstag vom Hof runter, kurz vor der Strasse angehalten

(mit Fronträdern im Schneehaufen) um ein PKW passieren zu lassen als ich dann weiterfahren wollte hab ich nahezu kein Gas gegeben -> Räder hatten wenig Grip -> Elektronik regelt -> schwupp Motor aus!

 

Gruß

Shorty

am 22. November 2004 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

Auch von mir ein fette Lob an den Vectra und seinen Winter-Eigenschaften,

allerdings ist mir auch etwas "negatives" Aufgefallen....

unsere elektonischen Helferlein regeln teilweise so stark und schnell die Motorleistung herunter, das der Wagen ausgeht :(

... bist Du Dir sicher, dass das die Elektronik war??? Hab seit zwei Jahren den GTS und fahre in einer Gegend mit wirklich viel Schnee und mir ist das noch nie passiert. Selbst wenn ich es provozieren wollte...

Das Fahrverhalten im Winter ist fast perfekt... allerdings liegt das auch extrem an den Reifen.

z.B mein alter Astra G Caravan hat mit den Contis stur untersteuert, mit den Pirellis war er dann eine 1a Heckschleuder!!! Beim Einlenken in die Kurve kurz vom Gas und :D :D :D

Die Dunlop bei meinem GTS sind sehr neutral, mit Gaswegnahme kann man sie aber auch zum ausbrechen bringen, allerdings fängt das das ESP wieder ein. Von der Traktion her könnten sie besser sein.

Greetinx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Es ist Winter , es ist Glatt.........