ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bilder eurer W246

Bilder eurer W246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 6:40

Habe mal ein Foto gemacht, vielleicht hilft es ja bei der Farbwahl.

Beste Antwort im Thema

Cavansitblau, wieviel Gesichter diese Farbe hat.

Die Carbon Kennzeichen und Spiegelgehäuse kann man nicht so gut erkennen.

Edit:

Jetzt mit Innenraum...........

+4
121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 11. August 2020 um 13:18

Leider nein, da unser nach 8 Jahren zum Verkauf ansteht.

Wir warten sehnsüchtig auf den BMW i3!!!

Hier ist meiner...

Grill geändert Stern beleuchtet
Spoilerlippe und Dach foliert
Edelstahlauspuff
+1

Mein Flitzer ...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@x-mac schrieb am 11. August 2020 um 20:42:20 Uhr:

Hier ist meiner...

Sind das Auspuffblenden von AliExpress oder ähnliches?

Habe solche auch rumliegen, weiß nur nicht, ob ich die montieren soll?!

Asset.HEIC.jpg

Es sind keine Klebeblenden! Ich habe die kompletten Blenden mit Trichter bei Amazon gefunden. Aufgrund der schlechten Bewertungen wegen der Lackierung habe ich vor der Montage alles mit Hitzebeständigen Lack nachgearbeitet.

Mal so ne Frage in die Runde geschmissen, was fahren eure W246 je nach Motorisierung so Topspeed? Vorallem die 250er würden mich mal interessieren, habe noch nie nen W246 250er rumfahren sehen ;)

 

Grüße

Habe 250 er top Speed ist ca 250 dann riegelt er ab

Kann Dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich meinen B200 noch nie ausgefahren habe...

VG

Habe nähmlich selber noch einen B200 und der rennt relativ gut. 240 auf gerader Strecke... ich kann auch locker bei 230 angenehm im tempomat fahren und wenn Steigungen kommen hält er auch locker die 230. Habe dann einige Videos von anderen A200 /CLA 200 gesehen... die sind teilweise nichtmal auf 230 gekommen, obwohl sie ja schneller sein müssten zwecks Luft Wiederstand etc.

@x-mac

Wie kann man denn die dynamischen Spiegelblinker nachrüsten? Hast Du das selber gemacht?

@MZBU

 

Meines Wissens gibt es z. Z. noch keine offiziell "STVZO" konforme = zugelassenen Nachrüstsätze für MB.

 

Osram bietet es z. Z. für VW und BMW an:

OSRAM LEDriving Dynamische Spiegelblinker für BMW: https://youtu.be/19-aNi58boQ

 

Illegale Nachrüstsätze, mit Verweis = Benennung auf irgendeine ECE Prüfnummer (Z. B. (R10) = Elektromagnetische Verträglichkeit), die nichts mit einer beleuchtungsrelevanten Regelung zu tun hat, gibt es reichlich.

https://www.signatech.at/.../...ngen-und-pruefzeichen-ece-kba-etc.html

 

Für eine Nachrüstabbiegeleuchte müßte sich somit eine ECE Kennzeichnung z. B. (E1) für erfolgte Prüfung in Deutschland + (geprüfte Regelung) = (R6), (R119) oder (R128) auf dem Produkt oder Begleitdokumente befinden.

https://www.colliseum.net/wiki/ECE-Regelungen

 

Im schlimmsten Fall könnte das Fahrzeug bei einer Polizeikontrolle vor Ort erstmal stillgelegt werden, bis der Rückbau auf das legale Leuchtmittel erfolgt ist.

 

Wie gesagt, muß nicht (nicht jeder Ordnungshüter oder TÜV Prüfer stößt sich daran) könnte aber. Eine Stilllegung am Wochenende in Wohnortnähe ist ggf. noch erträglich, mit zunehmender Entfernung jedoch, wird es dann problematischer.

 

Gruß

wer_pa

Cavansitblau, wieviel Gesichter diese Farbe hat.

Die Carbon Kennzeichen und Spiegelgehäuse kann man nicht so gut erkennen.

Edit:

Jetzt mit Innenraum...........

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+4

Der W246 kann schon echt stark aussehen, deshalb bin ich auch überhaupt nicht neidisch auf den W247. Der W246 ist für mich das Auto, was mir vom Aussehen deutlich besser gefällt .... vielleicht auch mal das eine oder andere Bilder von innen..

Erledigt........

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 12. August 2020 um 21:52:27 Uhr:

Cavansitblau, wieviel Gesichter diese Farbe hat.

Die Carbon Kennzeichen und Spiegelgehäuse kann man nicht so gut erkennen.

Edit:

Jetzt mit Innenraum...........

Der B mit Brilliantgrill einfach herrlich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen