ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bilder/Erfahrungen/Preise Tieferlegung S3

Bilder/Erfahrungen/Preise Tieferlegung S3

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 18:32

ich fahre derzeit bereits meinen zweiten 8p tdi.

beide hatte bzw. habe ich mit den 50mm federn von h&r tiefergelegt.

von der optik ist es perfekt. auch über die fahreigenschaften kann ich nicht wirklich meckern.

jetzt hab ich bei h&r gesehen, dass sie 25mm federn für den s3 anbieten.

da der s3 ja schon 25mm tiefer als die normalen 8ps sind, dürfte ja optisch das selbe dabei herauskommen.

hat die federn schon jemand verbaut?

bilder?

preis?

zufrieden?

gibts im forum überhaupt schon jemanden, der den s3 schon tiefergelegt hat?

wenn ja, welche federn / welches fahrwerk ?

erfahrungen, bilder, preise.....???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. Januar 2007 um 8:11

Hallo,

die 25mm H&R Federn + 20mm H&R Spurplatten vorne und 40mm hinten liegen schon in der Garage ! Werde sie demnächst verbauen und dann mal Bilder reinstellen !

Grüße

am 28. Januar 2007 um 8:15

Ach ja, die Preisfrage kann ich ja schon beantworten !

Für die Federn hab ich 155,- € bezahlt !

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 9:39

distanzscheiben habe ich dezeit auch verbaut, die kommen natürlich wieder an den neuen.

vorn 15mm pro rad, hinten 20mm pro rad.

wo hast du die federn für 155 euro gekauft?

im netz hab ich bisher nur diesen preis hier gefunden:

http://www.orange-tuning.de/.../product_info.php?...

 

und 204 plus versand ist ja schon deutlich teurer.

am 28. Januar 2007 um 10:57

Warum kaufe ich mir einen S3?

1. Um anzugeben?

2. Spass am fahren?

Mein Tipp, wenn ihr 1. "Typ" seid, dann reichen Federn.

Falls 2. euch entspicht, dann geht nichts über ein Gewindefahrwerk à la Bilstein PSS9 oder KW3. Alles andere ist MÜLL, wer Gegenteiliges behauptet ist noch nie ein gescheites Fahrwerk gefahren.

Glaubt es oder nicht, aber das sind Welten. Und am Geld darf es bei euch auch nicht scheitern, hoffe ich zumindest.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:07

auf der rennstrecke mag ein gewinde ja besser sein, aber ich denke im normalen fahrbetrieb kommt man mit federn auch gut klar.

mir geht es dabei nur um die optik, denn der s3 ist etwas hochbeinig.

die letzten 1000sendstel in der kurve sind mir dabei vollkommen egal.

außerdem denke ich, dass das letzte bischen komfort mit nem gewinde dann auch noch verloren geht.

am 28. Januar 2007 um 20:26

Naja. Das stimmt nicht ganz.

Ein Beispiel:

Habe bei meinem alten Cooper S KW Federn in das serienmäßige Sport-FW einbauen lassen. Also ich bin echt hart im nehmen, aber das war so bockelhart, dass ich die Federn nach 1 Woche wieder hab rausbauen lassen. Habe dann ein KW-GW-FW eingebaut und alles war gut. Sogar noch um einiges tiefer. Der Komfort war mit dem Seriensportfahrwerk zu vergleichen. Ich bin allerdings der Meinung, dass für den Alttag ein KW 1 auch vollkommen reicht.

Ich würde dir raten bevor du etwas kaufst erstmal ne Probefahrt mit nem mit Federn tiefergelegten zu machen wenn du ne Möglichkeit hast.

PS: Habe bei Ebay mal was gesehen. Ein Eibach (ist im Grunde KW) Gewinde inkl Einbau für 999€ für den 8p. Weiß allerdings nicht ob auch für den S3. Wenn du überlegst, dass dich Federn mit einbau auch rund 400-500€ kosten! Ausserdem kannst du das S3-Sportfahrwerk mit der tieferlegung sicher sehr gut bei Ebay verkaufen. Da sind sicher viele A3 Fahrer scharf drauf. Wenn du Glück hast gleicht sich das dann sogar aus.

am 28. Januar 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von cooperS3

Ausserdem kannst du das S3-Sportfahrwerk mit der tieferlegung sicher sehr gut bei Ebay verkaufen. Da sind sicher viele A3 Fahrer scharf drauf. Wenn du Glück hast gleicht sich das dann sogar aus.

Aber nicht wenn ich wieder jedem der danach fragt sage :

Zu einem S3 FW gehört mehr als Dämpfer und Federn, ich würde die Finger davon lassen bei einem Fahrzeug der 8P/8PA Klasse. Und was soll am S3 FW großartig anders als am S Line FW sein ?

Kurz um, ich bin der Meinung :

Der Renner bei egay wird das S3 FW nicht;)

Viele Grüße

g-j:)

am 29. Januar 2007 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Krally

distanzscheiben habe ich dezeit auch verbaut, die kommen natürlich wieder an den neuen.

vorn 15mm pro rad, hinten 20mm pro rad.

wo hast du die federn für 155 euro gekauft?

im netz hab ich bisher nur diesen preis hier gefunden:

http://www.orange-tuning.de/.../product_info.php?...

 

und 204 plus versand ist ja schon deutlich teurer.

Hallo,

Fa. Baierlacher in Weilheim !

am 29. Januar 2007 um 7:43

habe ich in nem anderen forum gesehen...von h+r gibts jetzt nen gewinde...

am 29. Januar 2007 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von cooperS3

Naja. Das stimmt nicht ganz.

Ein Beispiel:

Habe bei meinem alten Cooper S KW Federn in das serienmäßige Sport-FW einbauen lassen. Also ich bin echt hart im nehmen, aber das war so bockelhart, dass ich die Federn nach 1 Woche wieder hab rausbauen lassen. Habe dann ein KW-GW-FW eingebaut und alles war gut. Sogar noch um einiges tiefer. Der Komfort war mit dem Seriensportfahrwerk zu vergleichen. Ich bin allerdings der Meinung, dass für den Alttag ein KW 1 auch vollkommen reicht.

Ich würde dir raten bevor du etwas kaufst erstmal ne Probefahrt mit nem mit Federn tiefergelegten zu machen wenn du ne Möglichkeit hast.

Deine Aussage kann ich voll unterstützen.

Für den Alltag ein KW1 ist alle mal besser als Federn.

Auch eine Probefahrt ist zu empfehlen. Mit einem gescheiten Fahrwerk macht das Fahren einfach mehr spass. Gut, um vor MC D. rum zu prollen reichen Federn.

Zitat:

Original geschrieben von avantiii

habe ich in nem anderen forum gesehen...von h+r gibts jetzt nen gewinde...

Das H+R Gew. ist wohl nicht so der Hit, allerdings beruht die Aussage auf einem RS4.

am 29. Januar 2007 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von idna

Deine Aussage kann ich voll unterstützen.

Für den Alltag ein KW1 ist alle mal besser als Federn.

Auch eine Probefahrt ist zu empfehlen. Mit einem gescheiten Fahrwerk macht das Fahren einfach mehr spass. Gut, um vor MC D. rum zu prollen reichen Federn.

 

Das H+R Gew. ist wohl nicht so der Hit, allerdings beruht die Aussage auf einem RS4.

Ja und wegen dem Fahrspaß fährst du natürlich auch nen Diesel mit 19ern ! Oh man :-)

am 29. Januar 2007 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von botobi

Ja und wegen dem Fahrspaß fährst du natürlich auch nen Diesel mit 19ern ! Oh man :-)

Sagt mir jm. der mit 155€ Federn fährt!

Warum sollte man mit dem Diesel kein Fahrspass haben?

Oder mit Gewichtsoptimierten 19" Räder?

Jetzt bin ich aber gespannt.

am 29. Januar 2007 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von idna

Warum kaufe ich mir einen S3?

1. Um anzugeben?

2. Spass am fahren?

Mein Tipp, wenn ihr 1. "Typ" seid, dann reichen Federn.

Falls 2. euch entspicht, dann geht nichts über ein Gewindefahrwerk à la Bilstein PSS9 oder KW3. Alles andere ist MÜLL, wer Gegenteiliges behauptet ist noch nie ein gescheites Fahrwerk gefahren.

Glaubt es oder nicht, aber das sind Welten. Und am Geld darf es bei euch auch nicht scheitern, hoffe ich zumindest.

Mal ne Frage an Dich idna, kannst Du das KW 3 oder das Bilstein PSS9 überhaupt richtig einstellen? ;-) ?

Und kannst Du mir sagen warum alles andere Müll ist?

Das würde ich gerne auch verstehen können!

Mfg

am 30. Januar 2007 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von idna

Sagt mir jm. der mit 155€ Federn fährt!

Warum sollte man mit dem Diesel kein Fahrspass haben?

Oder mit Gewichtsoptimierten 19" Räder?

Jetzt bin ich aber gespannt.

Hallo,

auf den Preis kommt es ja nicht an, es sind ja Federn von H&R und ich denke die sind nicht schlecht ! Hoffe ich zumindest ! Da ich bisher immer nur Gewinde in verbindung mit 19ern verbaut hab, wollte ich nun Federn und max. 18 Zoll fahren weil es mir einfach zu hart war !

Ich hatte auch schon einen Diesel und Fahrspaß hatte ich zumindest damit nicht !

Weil er mit 19 Zoll einfach zu hart wird, und mit der Zeit alles zu vibrieren anfängt ! Aber ehrlich gesagt bin ich gerade am überlegen ob ich nicht doch auf das KW1 warte, daß soll in ca. sechs bis acht Wochen auf den Markt kommen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bilder/Erfahrungen/Preise Tieferlegung S3