Bilder - Duplex an Front

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich weiss das Thema wurde schon tausendmal durchgekaut...

... aber hat jemand von euch auch Bilder von einer Duplexanlage in eingebauten Zustand im Front?!

Egal was für ein Hersteller!

Gruß
DarkTower

Beste Antwort im Thema

naja bei den preisen inzwischen, ist das problem, sich einen "großen zu leisten" wohl eher geringer denk ich... vielen reicht vielleicht der 180er, aber sie legen halt wohl auch wert auf ne harmonischere optik, und da wirkt ne duplex einfach besser.

39 weitere Antworten
39 Antworten

@ fiesergeschmack:
Das erste war meine Meinung - und scheinbar bin ich da nicht allein.

Der andere Kommentar bezog sich auf eine Anlage die es nicht zu kaufen gibt, da es ein selbstgebruzelter Eigenbau ist - möchte nicht wissen was Ray-Simons zu dieser Sache sagen würde, vorallem wenn mit deren ABE Mißbrauch getrieben wird!

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

@ fiesergeschmack:
Das erste war meine Meinung - und scheinbar bin ich da nicht allein.

Der andere Kommentar bezog sich auf eine Anlage die es nicht zu kaufen gibt, da es ein selbstgebruzelter Eigenbau ist - möchte nicht wissen was Ray-Simons zu dieser Sache sagen würde, vorallem wenn mit deren ABE mißbrauch getrieben wird!

Gruß Peter

dann hinterfrage es doch erst garnicht 😁

trotzdem hat das hier nix verloren. oder heisst der fred: 'was haltet ihr von duplex am frontler'? gibts hier keine mods, die den spam mal löschen (dieser beitrag eingeschlossen)? 3 antworten mit bildern und der rest müll.

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

trotzdem hat das hier nix verloren. oder heisst der fred: 'was haltet ihr von duplex am frontler'? gibts hier keine mods, die den spam mal löschen (dieser beitrag eingeschlossen)? 3 antworten mit bildern und der rest müll.

Oh man da fühlt sich aber einer auf die Duplex getreten🙄

Da müßtest Du aber 70% der "Freds" löschen.. Gell😕

Aber dir muss dein Heizungsrohr doch gefallen und das ist was zählt😁

Ähnliche Themen

Es sind einfach unqualifizierte posting von Leuten ohne Ahnung.

A) fahren hier Jungs tt laenger als die zwei Spammer! Ich zb seit 2005
zudem wen juckte was andere denken und warum regst dich auf fiesergeschmack?! Ich koennte das Auto Pink Lacken mit GfK Bomber Spoilern und alle hier koennten es zum kotzen finden. Wuerde mir doch sowas von am Arsch vorbei gehen!
b) durch Duplex kein Sound oder unrunder motorlauf. Soviel zur technischen Kenntnis. Evtl dann doch lieber auf den Pinguin hoeren. Wenn dein tt ohne aerotwins ausgeliefert wurde ist es wohl auch ueberfluessig diese nach zu ruesten ^^
C) manche koennen halt nur spammen. Aber das gehoert doch hier zu MT dazu. Deswegen schaut man doch hier rein 😉. Sonst waeren wir doch nur noch drueben im anderen 😉

Schau dir nur das registrierdatum an, die Anzahl der postings und erhaltenen danke und die qualitaet der abgegebenen posings. Dann sind all deine fragen beantwortet.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich hab von dein Soundfiles (z.B. bei Youtube) gesprochen - Nappex-Duplex frisch montiert (mit VSD-Atrappe) - das soll wohl gut klingen?

Gruß Peter

Ähm Oltti die Anlage habe ich so in Schweden bei RAY Simons bestellt und liefern lassen...
Die ist nicht selbst zusammengebruzelt...

Kommt direkt von deren Werk....

Ich hab an meinen ganzen Autos noch nie etwas dran gehabt, das auch nicht vom TÜV eingetragen ist...

Gut klingen ist ne 3" edel01 ab Turbo oder ne 3" bn pipes.

Gabs damals leider noch nicht als ich die Remus kaufte. Die kamen erst spaeter auf den Markt.

Die nappex ist eine kostenguenstige moegl seine Optik anzugleichen. Ob die nun gut oder schlecht ist ist jedem selbst ueberlassen. Ist wie bei Frauen, was a nen Brett findet findet b Grotten haesslich...

Und Meinungen nach Youtube zu urteilen ist wohl der falsche weg... . Das siundfiles fuer die fuesse sind ist technisch bedingt schon immer so gewesen. Vor allem mit fehlenden Profi ausruestungen...

Und das eine 55mm Anlage nicht wie eine 3" klingt duetfte logisch sein.

Ich bin mit Remus voll zufrieden. Bollert gut und qualmt gleichmaessig und die Optik find ich Top. Und nun Obacht: das ist die Hauptsache! Alle anderen Meinungen sind irrelevant da unnuetz. Genauso wenn ich sage deine Frau/Mann ist haesslich (was sie/er sicher nicht ist). Es wuerde dich meine Meinung darueber absol. nicht interessieren.

Abgesehen davon gabs damals nur Remus und die eisenmann als frontler Duplex Anlagen...

Wenn man jedoch mehr wert auf Optik als auf max db legt muss msn zur Duplex anderer Anbieter greifen. Da die edel Jungs kein Duplex bauen.

Sollte meine Anlage mal den Geist aufgeben wird bei mir zb auf edel mit Diesel endrohr umgebaut und das Heck kompl gecleant.

Aber ich denke das erlebt der tt nimmer... Vorher steht die Z06 in der Garage ^^

mehr kommt bei nem schaebigen Beamten Anfangsgehalt von 2500€ einfach net rum. Sind halt total unterbezahlt! Aber dafuer von euch allen... Von Steuergeldern muahahaha

Und eBay Tuning? Was ist das? Bekommst deine brembo und porsche bremsanlage sowie Xyz Teile oder saemtlichen Marken Tuning oder verachleissteile in der Bucht. Und das meist guenstiger als beim haendler ums Eck. Was daran nun neg. ist... Verstehe ich nicht.

Und der tt ist nicht erst jetz billig geworden. Den konnte ich mir '05 schon als Student leisten ;-)

und nein, Mutti hat's nicht gezahlt ^^. Gibt sowas nennt sich ,,Arbeit".

und alle genannten Anlagen außer nappex kenne ich und weiß wovon ich Rede. Jens hat ne bn, Manu ne edel und eisenmann nen tt Kollege aus MR plus meine Remus.

Wer es live hoeren will kommt zum
Mittelhessen treffen. (mit Voranmeldung)

netter Plausch, essen und trinken plus musi. Nur ein geringer Unkostenbeitrag ist abzutreten.

Gibt's ja auch oft genug das sich Meinungen aus hoeren sagen, Vermutungen oder soundfiles gibt...

@ Fabian:
3" und BN ist nicht beim Frontler. ( nur 60 mm)
Ich habe lediglich das zitiert was ich auf Youtube gehört habe bezügl. Nappex-Duplex - ich kaufe nicht nach Soundfiles.
Und die Edel-Leute werden schon wissen (wie es mir auch schon zahlreiche Auspuffbauer erklärt haben), wieso sie keinen Duplex für den Frontler anbieten.

@ Magnoangemon:
Ich hab erst kürzlich den Link von Simons hier eingestellt - Simons hat weder für den Frontler ne Duplex noch solche Schweissnähte.
Aber vielleich baut ja irgend ein Tuner wie schon angesprochen sowas auf Eigenregie um - von Simons gibts das nicht.

Gruß Peter

@Peter

Wenn du einen Händlerzugang bei RAY hast, kannst du mehr auswählen nicht nur das was sie auf der Seite haben, und nochmal sie ist von keinem Händler, sie ist Direkt vom Werk bestellt.

Ich habe mit Edel01 auch telefoniert, und sie sagten wenn ich näher bei ihnen währe, dann würden sie mir evtl eine Duplex bauen, aber da ich zu weit weg bin und man mindestens 2 mal nachbessern müsste, das es dann 100% Passt ist das leider verflogen.

Na wenn das so ist...
Allerdings frage ich mich warum dann die Nähte so bescheiden aussehen.
Ich hab selbst die einflutigte Simons (63,5 mm) drunter und die ist absolut hamermässig geschweisst (und hat auch so gepasst).

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

@ Fabian:
3" und BN ist nicht beim Frontler. ( nur 60 mm)
Ich habe lediglich das zitiert was ich auf Youtube gehört habe bezügl. Nappex-Duplex - ich kaufe nicht nach Soundfiles.
Und die Edel-Leute werden schon wissen (wie es mir auch schon zahlreiche Auspuffbauer erklärt haben), wieso sie keinen Duplex für den Frontler anbieten

ja Peter, weils ne rein optische und nicht technische Sache ist. Aber das streitet doch auch gar niemand hier ab!!!

Kenne die 3" bn vom A3 1,8t. Daher die aussage. Muss auch sagen das Manus edel 3,5" hat und nicht "nur" 3" ;-)

Breite schluffen sind auch Sprit und ps Killer, aber sieht halt toll aus. Deswegen mache ich das... Weil ICH das schoen finde.

Ja hab mich auch geärgert wieso genau bei meiner Anlage die nähte so scheisse sind...
Wir hatten noch eine Einflutige und eine Quattro Anlage mit geordert und die waren besser geschweist...
Auch war beim linken rohr unten ne Delle drin...

Die anderen beiden anlagen waren TOP, naja aber passt schon so, hab dann noch bisschen Rabatt bekommen von RAY weil wir Bilder geschickt haben und unten schaut ja eh keiner rein...

Na dann muss ich meine Äußerung bezügl. Eigenbau zurücknehmen - tut mir Leid.
...hat halt so ausgesehen.
Die Passform der einflutigen Ausführung ist absolut perfekt - das Endrohr schliesst schön bündig mit der Schürze ab.
Ich denke Preis-Leistung ist voll ok - ich hab die Anlage auch schon von einem renomierten Audi-Tuner angeboten bekommen - soo schlecht kann die also nicht sein! (ich denke der hatte früher BN im Programm, jetzt nicht mehr!)

Gruß Peter

Mein Tuner hat mir auch von BN abgeraten, weil sie immer mehr Geld aber schlechtere Quali machen, meinte er.

Und ich sehs auch nicht ein nur für nen ESD 800 zu bezahlen wenn ich die von RAY ab KAT für 700 bekomm.
Anpassung war zwar auch bisschen solala, musste 2 mal am rechten Rohr was Flexen und Schweissen, aber da müss ma eh nach 1000km nochmal ran!

Deine Antwort