ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bilder der W213 mit analogen Instrumenten? Gibt es kein kleines Navi mehr?

Bilder der W213 mit analogen Instrumenten? Gibt es kein kleines Navi mehr?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. April 2016 um 16:08

Hallo,

mich würden mal im Vergleich einige Bilder vom W213 mit den Analogen Instrumenten interessieren.

Welche möglichen Kombination gibt es eigentlich?

Analog Instrumente + Command?

Analog Instrumente + Audio CD20 (dafür gar kein Navi mehr)

Im Augenblick bildet der Konfigurator auf der MB Seite nur noch das Comand ab? Gibt es jetzt kein kleines Navi mehr?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EntspannterBenz schrieb am 18. April 2016 um 18:08:13 Uhr:

mich würden mal im Vergleich einige Bilder vom W213 mit den Analogen Instrumenten interessieren.

Welche möglichen Kombination gibt es eigentlich?

Diese Möglichkeiten gibt es aktuell.

cu termi0815

+2
81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

@SignumFan schrieb am 23. April 2016 um 00:04:16 Uhr:

Analoger Tacho und Comand ist einfach genial von der Optik. Habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben. Comand ist aber Pflicht. Der analoge Tacho passt wunderbar mit seinen Tuben und Chromringen zum Comand.

Was für Tuben? Es gibt halt keine Tuben mehr, das ist ja das Problem ! Der analoge Tacho hat keine optische Tiefe mehr und pappt auf einer Glasplatte.

Zitat:

@neumi107 schrieb am 25. April 2016 um 12:12:21 Uhr:

Zitat:

@SignumFan schrieb am 23. April 2016 um 00:04:16 Uhr:

Analoger Tacho und Comand ist einfach genial von der Optik. Habe ich gerade in einem anderen Thread geschrieben. Comand ist aber Pflicht. Der analoge Tacho passt wunderbar mit seinen Tuben und Chromringen zum Comand.

Was für Tuben? Es gibt halt keine Tuben mehr, das ist ja das Problem ! Der analoge Tacho hat keine optische Tiefe mehr und pappt auf einer Glasplatte.

Optische Tiefe ist vorhanden.

Siehe wie immer, wenn es um Mercedes geht, bei 5komma6 nach

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@SignumFan schrieb am 18. April 2016 um 22:39:43 Uhr:

@termi0815

Danke für die Bilder. Das Bild 5 mit Comand wäre noch interessant. Mir gefällt diese Kombination Comand + analoger Tacho am Besten, da ich sowieso auch beim Widescreen die analoge Darstellung wählen würde. Da brauche ich dann nicht noch mehr Einstellungen (und warum man dann beim Widescreen das Navi auch noch anzeigen kann, wo es schon im Comand und ggf. im Head-Up Display angezeigt wird, erschließt sich mir nicht).

Ich sehe das genauso so. Fahre seit 3 Jahren Head-Up Display und schaue nahezu gar nicht mehr auf das Armaturenbrett. Meinen neunen 350d habe ich ebenfalls mit analogen Armaturenbrett und Command bestellt.

Vermutlich würde ich Probleme beim Wiederverkauf bekommen. Da aber geleast, ist es mir egal. Mein Autohändler hatte mehrmals versucht mir das auszureden (vergeblich). Zudem finde ich, das es auch noch besser aussieht.

Das Widescreen Display bietet viel mehr Möglichkeiten und sieht dazu noch besser aus. Das sage jetzt nicht nur ich, sondern alle, die mit mir fahren. Selbst meine Frau, die sehr unemotional ist was Autos angeht, ist wirklich begeistert und findet es sogar schön... Unglaublicher Gefühlsausbruch...

Zitat:

@paniniwm schrieb am 23. April 2016 um 11:59:04 Uhr:

Welche Anzeigen können bei den klassischen Instrumenten in der Mitte dargestellt werden wie z. B. Navi, Reise, ...?

Ich wäre auch für Bilder dazu dankbar!

Das würde mich auch interessieren. Ist das wie bspw. bei Audi, dass man im Analoginstrument in der MItte auch eine Art Display hat die einem die Navikarte anzeigen kann, oder Pfeile? Oder ist das wie bei den Vorgängern, dass man nur rudimentäre Informationen einblenden kann, wie bspw. digitales Tempo, oder Radiosender etc.

Bei Analoginstrument kannst Du einfache Navi-Pfeile bekommen. Keine Karte.

Ansonsten bei Assistenz den Attention Assist und den Abstand zum Vordermann bei Distronic.

Radio

Media

Service

Reise: Tages- und Gesamtkilometer, Reiserechner, gefahrene Geschwindigkeit, ECO (Fahrstil), Reichweite, etc...

Hab ich was vergessen?

Zitat:

@Esken schrieb am 15. September 2016 um 08:13:36 Uhr:

Ich sehe das genauso so. Fahre seit 3 Jahren Head-Up Display und schaue nahezu gar nicht mehr auf das Armaturenbrett. Meinen neunen 350d habe ich ebenfalls mit analogen Armaturenbrett und Command bestellt.

Vermutlich würde ich Probleme beim Wiederverkauf bekommen. Da aber geleast, ist es mir egal. Mein Autohändler hatte mehrmals versucht mir das auszureden (vergeblich). Zudem finde ich, das es auch noch besser aussieht.

Mir gefällt die analoge Tachoeinheit ebenfalls besser (sogar überraschend), aber es fehlt dann leider auch das Glas über dem Comand....

Der Sinn des Widescreen will mir einfach nicht in den Kopf: Ins Cockpit integriert wie bei Audi - ok -, als voll funktionsfähiger Bildschirm mit x Möglichkeiten - auch ok - aber über 1.000€ für ein 21 Zoll-Bildschirmchen, dass dann 3 Anzeigen drauf-hat? In 2016?

Wie gesagt, aufgrund der sonst fehlenden Scheibe optisch leider ein Muss...

Irgendeine Schutzscheibe ist auch beim Comand ohne Widescreen drauf. Aber gerade weil durch den analogen Tacho keine riesige Schreibe über 2 *12,3 Zoll geht, finde ich das optisch sogar besser. Mit Widescreen und Comand ist mir das einfach zu viel spiegelndes Glas. Außerdem kommt der tolle Comandbildschirm mit dem analogen Tacho viel besser zur Geltung. Also wenn der nächste in ca. 1,5 Jahren ein W213 wird (solange darf ich meinen noch fahren, ich sage bewusst wenn.... da ich auch mit dem 5er liebäugle.... ) dann mit Sicherheit die Kombination Analog+Comand.

@Esken

Sehr gute Entscheidung. Head-up-Display, Comand und analoger Tacho, wäre auch meine erste Wahl.

Zum Abschluss: Was brauche ich das Widescreen, also einen digitalen Monitor, wenn ich dann sowieso die analoge Variante wähle und die dann vermutlich 3 Jahre, solange wie ich den Wagen fahre, nie mehr ändere? Das Geld kann man sich wirklich sparen.

Im Widescreen-Cockpit werden permanent die Infos des Verkehrszeichenassitenten eingeblendet - im analogen Cockpit funktioniert das meines Wissens nicht (außer in der Assitenzansicht). Das ist für mich ein echter Mehrwert des Widescreen Cockpits oder Ärgernis des analogen Cockpits, da man dort immer zur Seite auf das Command Online Display schauen muss, um die aktuellen Infos des Verkehrszeichenassitenten zu sehen und dort dann auch noch der Navigationsmodus ausgewählt sein muss.

Auf der Straße stehen ja auch Schilder. :)..

Und zwar die, welche bindend sind.

 

Ihr tut jetzt so, als wenn ohne dieses widescreen kein fahren möglich sei, wegen den Verkehrszeichen.

Nein, das tut niemand - auch ohne Widescreen-Cockpit ist ein Fahren möglich. Sorry wenn ich das für dich missverständlich beschrieben hab ;-)

Es ist halt nur ein möglicher Mehrwert - ob man dafür den Aufpreis bezahlen will, muss jeder für sich entscheiden.

Tatsächlich finde ich das, was Mercedes aus den Möglichkeiten macht, sehr schwach. Ein Display einbauen und dann von einem Anzeigestil abgesehen wieder analoge Instrumente darstellen ist, schon sehr einfallslos. Und warum die Infos des Verkehrszeichenassistenten nicht auch im analogen Cockpit kontinuierlich angezeigt werden, kann ich auch nicht nachvollziehen - schließlich zahlt man für den Assistenten auch einen ordentlichen Aufpreis und will dann ja auch wohl die Infos sehen.

Zitat:

@Peter4434 schrieb am 28. September 2016 um 23:19:27 Uhr:

Nein, das tut niemand - auch ohne Widescreen-Cockpit ist ein Fahren möglich. Sorry wenn ich das für dich missverständlich beschrieben hab ;-)

Es ist halt nur ein möglicher Mehrwert - ob man dafür den Aufpreis bezahlen will, muss jeder für sich entscheiden.

Tatsächlich finde ich das, was Mercedes aus den Möglichkeiten macht, sehr schwach. Ein Display einbauen und dann von einem Anzeigestil abgesehen wieder analoge Instrumente darstellen ist, schon sehr einfallslos. Und warum die Infos des Verkehrszeichenassistenten nicht auch im analogen Cockpit kontinuierlich angezeigt werden, kann ich auch nicht nachvollziehen - schließlich zahlt man für den Assistenten auch einen ordentlichen Aufpreis und will dann ja auch wohl die Infos sehen.

Im 212er mit Comand und Verkehrszeichen-Assistent wird das Geschwindigkeitszeichen auch nur im Comand bei Navi dauerhaft angezeigt. Im KI geht es genau wie beim 213er mit analogen Tubes nach einem kurzen Moment wieder aus.

Zu den Anzeige-Styles: Im W221 gab es einen einzigen Style: klassisch. Und gut wars. Wie ist das eigentlich beim W222? Kann man da zwischen Styles hin- und herschalten?

Ich habe im Comand immer das Navi auf. Und zwischen den Instrumenten die Radiosender oder die Titelliste der Mediaquelle. Da ich mich bei den Probefahrten mit keinem anderen Usecase für den Widescreen anfreunden konnte .... ;) habe ich meinem Dienstherren die Anschaffung erspart und nur das Comand bestellt. Bilder sind im Bilderthread http://www.motor-talk.de/.../...213-der-bilderthread-t5658971.html?...

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 29. September 2016 um 06:32:36 Uhr:

Zu den Anzeige-Styles: Im W221 gab es einen einzigen Style: klassisch. Und gut wars. Wie ist das eigentlich beim W222? Kann man da zwischen Styles hin- und herschalten?

Leider, nein. Die Instrumente sind die Instrumente. Die AMG-Versionen haben ein etwas anderes Design und mehr "Uhren", aber ein wirklich anderer Style ist das auch nicht. Der Zwischenraum ist belegbar mit verschiedensten Grafiken und Funktionen. Die Funktionen des 213 werden wohl mit der MOPF in den 222 wandern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bilder der W213 mit analogen Instrumenten? Gibt es kein kleines Navi mehr?