ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. [FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. April 2016 um 8:24

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos :)

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt :p

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr :)

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2016 um 8:24

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos :)

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt :p

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr :)

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

+5
3211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3211 Antworten

Zitat:

@ichfahrealsobinich schrieb am 11. September 2016 um 15:44:58 Uhr:

Das sehr gute Wetter hat mich dazu animiert, ein paar Bilder von der Innenausstattung zu machen. Zur Erinnerung, was es für ein Auto ist: Ein schwarzer (040) E 350d Exclusive innen und außen, Farbkombination innen ist nussbraun/espressobraun.

Gut zu sehen das Ablagepaket mit Taschen an den Vordersitzlehnen, Taschenhaken und Gepäcknetz im Beifahrerraum links und über die Kofferraumfläche. Das könnte für den einen oder Anderen interessant sein, wenn man prüft, ob man nachrüsten kann. Interessant mag für potenzielle Besteller auch die Durchladeeinrichtung sein. Ich habe sie bereits genutzt: Ein mittelgroßes Rennrad kann man ohne Demontagearbeiten einfach durchschieben.

Dein Interieur stellt eine interessante Melange aus verschiedenen Brauntönen da. Das Holz und Leder fast Ton in Ton, dazu nach unten (Fußraum) und oben (oberer Armaturenträger inklusive Lenkrad) in dunklerem Braun eingefasst. Auch die schwarze Mittelkonsole aus Klavierlack sticht hier nicht zu sehr heraus. Sehr wohnlich !

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 13. September 2016 um 14:03:01 Uhr:

Zitat:

@ichfahrealsobinich schrieb am 11. September 2016 um 15:44:58 Uhr:

Das sehr gute Wetter hat mich dazu animiert, ein paar Bilder von der Innenausstattung zu machen. Zur Erinnerung, was es für ein Auto ist: Ein schwarzer (040) E 350d Exclusive innen und außen, Farbkombination innen ist nussbraun/espressobraun.

Gut zu sehen das Ablagepaket mit Taschen an den Vordersitzlehnen, Taschenhaken und Gepäcknetz im Beifahrerraum links und über die Kofferraumfläche. Das könnte für den einen oder Anderen interessant sein, wenn man prüft, ob man nachrüsten kann. Interessant mag für potenzielle Besteller auch die Durchladeeinrichtung sein. Ich habe sie bereits genutzt: Ein mittelgroßes Rennrad kann man ohne Demontagearbeiten einfach durchschieben.

Dein Interieur stellt eine interessante Melange aus verschiedenen Brauntönen da. Das Holz und Leder fast Ton in Ton, dazu nach unten (Fußraum) und oben (oberer Armaturenträger inklusive Lenkrad) in dunklerem Braun eingefasst. Auch die schwarze Mittelkonsole aus Klavierlack sticht hier nicht zu sehr heraus. Sehr wohnlich !

Die Mittelkonsole aus Klavierlack wird nächstes Jahr ersetzt bzw. kann analog zu den Zierelementen bestellt werden.

Hallo in die Runde.

Vorgestern meinen Dicken abgeholt und eine kleine Landpartie auf der Schwäbischen Alb gemacht. Hier zunächst ein paar Außenansichten. Wie bei weiß finde ich auch bei schwarz die Unilackierung einfach satter und eleganter (individuelle Geschmackssache)

Tags

Unilackierung schwarz

EXCLUSIVE Exterieur

W213

Mercedes-e-klasse-w213-unilackierung-schwarz-exclusive-exterieur-01
Mercedes-e-klasse-w213-unilackierung-schwarz-exclusive-exterieur-02
Mercedes-e-klasse-w213-unilackierung-schwarz-exclusive-exterieur-03
+3

@rus: Ist das zufälligerweise das Exclusiv-Interieur in Machhiatobeige/Nussbraun? Wenn ja, wie kommt das in echt so rüber? Könntest du noch Fotos machen?

Bis auf die Felgen sieht das meiner Bestellung äußerlich sehr ähnlich. Ich habe mich allerdings für Metallicschwarz entschieden, da ich bisher mit dem Uni Schwarz (das wirklich satter und "schwärzer" ist) keine guten Erfahrungen gemacht habe. Kratzer und kleinere Steinschläge lassen sich deutlich besser aus dem Metalliclack polieren, bei dem Unilack kann man das mit Hausmitteln nahezu vergessen.

Zitat:

@rus schrieb am 28. Sep. 2016 um 06:21:11 Uhr:

Vorgestern meinen Dicken abgeholt

Glückwunsch! Sehr sehr schick. So muss er aussehen :-)!

Zitat:

@m0osel schrieb am 28. September 2016 um 09:47:31 Uhr:

Kratzer und kleinere Steinschläge lassen sich deutlich besser aus dem Metalliclack polieren, bei dem Unilack kann man das mit Hausmitteln nahezu vergessen.

Das ist höchstens emotional so. Denn beide Lackaufbauten sind genau gleich, also mit Keramikklarlack als oberster Schicht. Geht es an die unteren Schichten, kann jeder Smart Repair einen Unilack besser beilackieren.

Die untere Lackschichten betreffend magst du Recht haben, aber bei oberflächlichen Kratzern eher nicht. Beispiel Griffschale Fahrerseite: Die sieht nach 1-2 Jahren beim 040 Lackcode ganz furchtbar aus. Da kann man bestimmt mit Smartrepair was machen, beim Metalliclack allerdings reicht es das mal aufzupolieren.

So erlebt bereits, und so auch im Gespräch mit dem Freundlichen bestätigt. Und nein, wir wurden nicht zu der Mehrausgabe überredet. :-)

Das ist wirklich komisch, denn es ist meines Wissens tatsächlich so, dass die Klarlackschicht mit Nanopartikeln die gleiche ist, egal ob man metallic oder uni hat... ich sehen jetzt keinen großen Qualitätsunterschied zwischen dem schwarzmetallic meiner Frau beim GLC und meinem Uniweiss beim W213. Eher andersherum. Im W212 MOPF hatte ich das Bright-White-Diamond. Das war die schönste, aber auch empfindlichste Farbe, die ich jemals hatte... nie wieder :)

Ich hatte heute auch mit meiner Verkäuferin Vor- und Nachteil schwarz-Uni vs. weiß-Uni diskutiert. Auf mein Argument hin, dass auf dem weißen Lack Micro-Kratzer weniger sichtbar wären, meinte sie nur, dass bei Mercedes eh alle Nano-Lack hätten und das mit den Micro-Kratzern nicht mehr so schlimm wäre...

Ich werd das dann nochmal ansprechen, (wenn ich mich daran erinnere) und wieder in der NL bin. Bei mir isses eh zu spät, interessiert mich aber dennoch.

Verkäufer kennen sich mit den Produkten in der Tiefe nicht aus, da das nicht Teil der Schulungen und Unterlagen ist. Eine Werksbesichtigung kann eher helfen. Der Lackaufbau ist in in jeder Schicht exakt gleich zwischen Metalliclack und Unilack. Es ist auch derselbe Klarlack. Unterschiede gibt es nur zwischen Kunstoffteilen und Teilen aus Blech. Aber auch dort gibt es keinen Unterschied zwischen Metalliclack und Unilack. Das ist sicher. Glaubt es mir!

Eher is die Frage, ob man oberflächliche Beschädigungen bei Unischwarz deutlicher wahrnimmt. Das könnte sehr gut sein, da das tiefe Schwarz Lichtbrechungen an Mikrokratzern deutlicher hervortreten lässt. Interessanterweise ist es übrigens seit langer Zeit üblich, die Türgriffe bei Unischwarz wegen der weniger sichtbaren Fingerspuren in schwarzmetallic zu lackieren, wenn sie nicht in Chrom ausgeführt sind.

Zitat:

@m0osel schrieb am 28. September 2016 um 09:47:31 Uhr:

@rus: Ist das zufälligerweise das Exclusiv-Interieur in Machhiatobeige/Nussbraun? Wenn ja, wie kommt das in echt so rüber? Könntest du noch Fotos machen?

Bis auf die Felgen sieht das meiner Bestellung äußerlich sehr ähnlich. Ich habe mich allerdings für Metallicschwarz entschieden, da ich bisher mit dem Uni Schwarz (das wirklich satter und "schwärzer" ist) keine guten Erfahrungen gemacht habe. Kratzer und kleinere Steinschläge lassen sich deutlich besser aus dem Metalliclack polieren, bei dem Unilack kann man das mit Hausmitteln nahezu vergessen.

Das ist

EXCLUSIVE Interieur

Leder/Stoff Valence macchiatobeige/ espressobraun

Zierelemente aus Holz Esche hellbraun offenporig.

Für mich ergab das eine schöne Optik. Wer die Fotos von meinem Jaguar oder CLS ansieht, merkt: ich mag es innen gern hell ;)

Was das Cockpit angeht, scheine ich hier eher der Minderheit anzugehören: Ich habe COMAND ohne Widescreen genommen. Ist ein reines Stadtauto für kurze Strecken.

Im Anhang ein paar Bilder.

Mercedes-e-klasse-w213-exclusive-interieur-leder-stoff-valence-macchiatobeige-espressobraun-zierelemente-holz-esche-hellbraun-offenporig-comand-ohne-widescreen-01
Mercedes-e-klasse-w213-exclusive-interieur-leder-stoff-valence-macchiatobeige-espressobraun-zierelemente-holz-esche-hellbraun-offenporig-comand-ohne-widescreen-02
Mercedes-e-klasse-w213-exclusive-interieur-leder-stoff-valence-macchiatobeige-espressobraun-zierelemente-holz-esche-hellbraun-offenporig-comand-ohne-widescreen-03
+4

Zitat:

@rus schrieb am 28. September 2016 um 20:29:48 Uhr:

Zitat:

@m0osel schrieb am 28. September 2016 um 09:47:31 Uhr:

@rus: Ist das zufälligerweise das Exclusiv-Interieur in Machhiatobeige/Nussbraun? Wenn ja, wie kommt das in echt so rüber? Könntest du noch Fotos machen?

Bis auf die Felgen sieht das meiner Bestellung äußerlich sehr ähnlich. Ich habe mich allerdings für Metallicschwarz entschieden, da ich bisher mit dem Uni Schwarz (das wirklich satter und "schwärzer" ist) keine guten Erfahrungen gemacht habe. Kratzer und kleinere Steinschläge lassen sich deutlich besser aus dem Metalliclack polieren, bei dem Unilack kann man das mit Hausmitteln nahezu vergessen.

Das ist

EXCLUSIVE Interieur

Leder/Stoff Valence macchiatobeige/ espressobraun

Zierelemente aus Holz Esche hellbraun offenporig.

Für mich ergab das eine schöne Optik. Wer die Fotos von meinem Jaguar oder CLS ansieht, merkt: ich mag es innen gern hell ;)

Was das Cockpit angeht, scheine ich hier eher der Minderheit anzugehören: Ich habe COMAND ohne Widescreen genommen. Ist ein reines Stadtauto für kurze Strecken.

Im Anhang ein paar Bilder.

Respekt genau mein Geschmack

Ich habe in meinem S205 ein ähnliches Interieuer Seidenbeige/Esspressobraun außen aber Citrinbraun für mich die Schönste Lackierungs die es momentan bei Daimler gibt

Beim 213 hätte Ich aber noch das Designo Interieur in Macchiatobeige/Sattelbraun auf miner Liste keine ahnung wie Ich mich entscheiden würde

Da mache Ich mir in ein paar Jahren gedanken drum

Gruß Sven

Schick, das schwarz! Allzeit gute Fahrt.

Hier ein paar Bilder meines ebenfalls "Schwarzen", außen AMG, innen Avantgarde.

Letzte Woche in Sindelfingen abgeholt. Seit gestern ist die Einfahrzeit vorbei und ich kann nur sagen, der Wagen und der Motor sind ein Sahnestück :-))

Gruß aus Regensburg

20160922-150913
20160922-150927
20160922-150939
+2

Zitat:

@rus schrieb am 28. September 2016 um 20:29:48 Uhr:

Zitat:

@m0osel schrieb am 28. September 2016 um 09:47:31 Uhr:

@rus: Ist das zufälligerweise das Exclusiv-Interieur in Machhiatobeige/Nussbraun? Wenn ja, wie kommt das in echt so rüber? Könntest du noch Fotos machen?

Bis auf die Felgen sieht das meiner Bestellung äußerlich sehr ähnlich. Ich habe mich allerdings für Metallicschwarz entschieden, da ich bisher mit dem Uni Schwarz (das wirklich satter und "schwärzer" ist) keine guten Erfahrungen gemacht habe. Kratzer und kleinere Steinschläge lassen sich deutlich besser aus dem Metalliclack polieren, bei dem Unilack kann man das mit Hausmitteln nahezu vergessen.

Das ist

EXCLUSIVE Interieur

Leder/Stoff Valence macchiatobeige/ espressobraun

Zierelemente aus Holz Esche hellbraun offenporig.

Für mich ergab das eine schöne Optik. Wer die Fotos von meinem Jaguar oder CLS ansieht, merkt: ich mag es innen gern hell ;)

Was das Cockpit angeht, scheine ich hier eher der Minderheit anzugehören: Ich habe COMAND ohne Widescreen genommen. Ist ein reines Stadtauto für kurze Strecken.

Im Anhang ein paar Bilder.

Ja sehr geil! Ich danke dir für die Bilder, und sabbere ab jetzt noch mehr! :D :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. [FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread