Bilder AMI in Leipzig

Audi A4 B8/8K

Hier mal ein paar Fotos von AMI bei uns in Leipzig. Gestern Abend war Pressetag und ich hatte Freikarten dafür, eigentlich geht die Messe erst heute los :-) .

Beste Antwort im Thema

Hallo Audi-Freaks,

ich war auch auf der AMI und Audi hat mir dort bestens gefallen. Der neue A4 ist wirklich gelungen, wenn gleich er aus meiner Sicht eher ein Vernfunftauto, denn ein Auto mit Emotionen ist.

Im Zusammenhang A4 fand ich auch die Aussage eines Citroen Mitarbeiters auf der AMI interessant. Der meinte, dass sie mit ihrem C5 den A4 im Auge haben: "So gut wie der A4 ist der C5 nicht, aber den Wettbewerb wollen wir damit angreifen".

Das "Monster" Q7 V12 TDI fand ich sehr beeindruckend - nur kaum zeitgemäß.

Anbei meine 47 Fotos vom Audi-Stand

Gruß,
Chriss

62 weitere Antworten
62 Antworten

Meteorgrau 3:

Meteorgrau 4:

Nun folgen noch ein paar ergänzende Bilder zu den Avants:

Avant 2:

Ähnliche Themen

Avant 3:

Avant 4:

Avant 5:

Und da es nicht nur 8K-Aufnahmen in diesem Thread gibt, hier noch ein Blick in den Motorraum des RS6:

... und auf einen Scheinwerfer:

Zitat:

Original geschrieben von Lightrocker

Zeigt das Bild

"Avant1.jpg"

die Heckscheibenheizung? Komm die jetzt nur auf dem Bild so dominant rüber, oder ist die real auch so krass?

Soweit ich weiss, ist die Antenne für den Radioempfang in den seitlichen Heckscheiben eingebaut.....

Moin,

schöne Fotos ! Hast du vielleicht noch mehr Bilder vom kofferraum A4 Avant ? 🙂

Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Zitat:

Original geschrieben von Lightrocker

Zeigt das Bild "Avant1.jpg" die Heckscheibenheizung? Komm die jetzt nur auf dem Bild so dominant rüber, oder ist die real auch so krass?
Soweit ich weiss, ist die Antenne für den Radioempfang in den seitlichen Heckscheiben eingebaut.....

In der Heckscheibe sind mir die orangenen Linien erst auf dem Foto aufgefallen, vor Ort dagegen die in den hinteren seitlichen Scheiben, was wohl daran liegen mag, dass man sie dort (noch) nicht, in der Heckscheibe aber schon gewohnt ist.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Moin,

schöne Fotos ! Hast du vielleicht noch mehr Bilder vom kofferraum A4 Avant ? 🙂

Gruß
BBD

Ich habe leider keine weiteren Fotos vom Kofferraum. Den habe ich zwar genauer inspiziert, doch nicht daran gedacht, Fotos für das Forum "zu schießen".

Hi Leute,

war heute auch mal da, hab´s ja nicht weit 😁, und war mir mit meiner Frau wieder mal einig, daß Audi nach wie vor die schönsten Autos baut.

Man konnte das auch wieder am Zuspruch für die einzelnen Messestände sehen: der von Audi war am umlagertsten!

Die Preispolitik allerdings ist wieder mal jenseits von Gut und Böse!

Schade fand ich außerdem, daß nur ein Avant anzusehen war. Trotz allem finde ich den richtig schön- wird wohl in ein paar Jahren mein nächster Gebrauchter werden.

Auch das A3 Cabby ist hübsch geworden, erinnert mich im Innenraum an mein 80er Cabby.

Ansonsten nix Neues, zumindest nichts gescheites, wenn man mal vom neuen Scirocco absieht.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Schade fand ich außerdem, daß nur ein Avant anzusehen war.

Wieso nur einer? Bei der AMI steht ein 3.0 TDi und ein 2.0TDI mit Panorama Dach (konnte man beim Andrang am Audi-Stand aber auch glatt übersehen 🙂 )

Gerade vom Panorma-Dach hatte ich mir allerdings mehr versprochen. Leider ist es offen nicht wesentlich größer als ein normales Schiebedach...

Deine Antwort