Bilder AMI in Leipzig
Hier mal ein paar Fotos von AMI bei uns in Leipzig. Gestern Abend war Pressetag und ich hatte Freikarten dafür, eigentlich geht die Messe erst heute los :-) .
Beste Antwort im Thema
Hallo Audi-Freaks,
ich war auch auf der AMI und Audi hat mir dort bestens gefallen. Der neue A4 ist wirklich gelungen, wenn gleich er aus meiner Sicht eher ein Vernfunftauto, denn ein Auto mit Emotionen ist.
Im Zusammenhang A4 fand ich auch die Aussage eines Citroen Mitarbeiters auf der AMI interessant. Der meinte, dass sie mit ihrem C5 den A4 im Auge haben: "So gut wie der A4 ist der C5 nicht, aber den Wettbewerb wollen wir damit angreifen".
Das "Monster" Q7 V12 TDI fand ich sehr beeindruckend - nur kaum zeitgemäß.
Anbei meine 47 Fotos vom Audi-Stand
Gruß,
Chriss
62 Antworten
Zitat:
Gerade vom Panorma-Dach hatte ich mir allerdings mehr versprochen. Leider ist es offen nicht wesentlich größer als ein normales Schiebedach...
Hat jemand Bilder (innen/ aussen) vom Panorama Dach und kann diese mal einstellen?
Wäre dankbar,
hagalulu
Zitat:
Original geschrieben von hagalulu
Hat jemand Bilder (innen/ aussen) vom Panorama Dach und kann diese mal einstellen?
Wäre dankbar,
hagalulu
Gugg mal
ab hier!
THX - hatte ich doch glatt überblättert ;-)
noch ein Bild vom RS6
Ähnliche Themen
und noch eins von ganz vielen A4 Avants
Supertolle Fotos, vielen Dank an die Fotografen.
Die A1-Studie finde ich sehr interessant, nur die Front ist mir momentan noch zu pompös und erdrückend. Weniger wäre da sicherlich mehr.
Der A6 in Glutorange ist sicherlich nicht jedermanns Sache, da gehört sehr viel Mut dazu, so ein Auto zu kaufen und zu fahren. Im A5-Bereich hat mal jemand seinen A5 in dieser Farbe vorgestellt, da gingen die Meinungen sehr auseinander.
Der RS6 ist wirklich der absolute Hingucker.
Heje Rene 2209, ich bin ja auch mit auf einen deiner Fotos, sieht gut aus! 😁😁😁
Mein Fazit des Abends : der neue A4 Avant ist schon noch eine Nummer kleiner als der 4F,
der RS6 ein absolut geiles Teil bis auf die Riesenspiegel und Zierleisten in "Mattchrom",
Facelift für den A3 lässt auch noch auf sich warten.
Ansonsten sehr angenehme Atmosphäre ohne den sonst üblichen Messetrubel.
Gab auch lecker Essen und Trinken.
Nach Hause ist dann meine Frau gefahren.😉
Zitat:
Original geschrieben von Schnappauf
warst Du nachts dort 😉 ???????
Ich war gestern ( Sonntag ) von 9 - ca. 15 Uhr dort - man konnt ja kaum treten vor Menschen - speziell natürlich vor den Premierenmodellen. Aber die Messe an sich ist schon richtig Klasse - auch architektonisch ist die Anlage sehr gut gelungen.
Sorry jetzt - aber vom Avant war ich enttäuscht. Ein echt designtechnisch wunderschönes Auto - das ist beim Kombi aber nicht allein die Frage......nur vom Platz im Kofferraum - ist ja lächerlich. Die Stuttgarter Konkurenz hat in den letzten Jahren gelernt und den Heckabschluss bei der neuen C-Klasse ziemlich gerade gemacht - das bringt Platz im Heck...... Audi hat da wieder nicht gelernt.....so schräg - da geht sooooooo viel an Platz verloren. Da war eine Familie mit Kinderwagen gerade beim Avant zugegen, die haben die Kinderkiste mal gefaltet und eingestellt. Die Hostess hat aber richtig geschwitzt , weil so gerade ging die Klappe überhaupt noch zu. Das hätte man bestimmt besser ab Werk lösen können.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
warst Du nachts dort 😉 ???????Zitat:
Ansonsten sehr angenehme Atmosphäre ohne den sonst üblichen Messetrubel.Ich war gestern ( Sonntag ) von 9 - ca. 15 Uhr dort - man konnt ja kaum treten vor Menschen - speziell natürlich vor den Premierenmodellen. Aber die Messe an sich ist schon richtig Klasse - auch architektonisch ist die Anlage sehr gut gelungen.
Es ist dann schon etwas später geworden aber ich war am Freitag ,dem Vorabend der Eröffnung von Audi eingeladen.
Alles klar ?😉
Hallo Audi-Freaks,
ich war auch auf der AMI und Audi hat mir dort bestens gefallen. Der neue A4 ist wirklich gelungen, wenn gleich er aus meiner Sicht eher ein Vernfunftauto, denn ein Auto mit Emotionen ist.
Im Zusammenhang A4 fand ich auch die Aussage eines Citroen Mitarbeiters auf der AMI interessant. Der meinte, dass sie mit ihrem C5 den A4 im Auge haben: "So gut wie der A4 ist der C5 nicht, aber den Wettbewerb wollen wir damit angreifen".
Das "Monster" Q7 V12 TDI fand ich sehr beeindruckend - nur kaum zeitgemäß.
Anbei meine 47 Fotos vom Audi-Stand
Gruß,
Chriss
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Die Hostess hat aber richtig geschwitzt , weil so gerade ging die Klappe überhaupt noch zu. Das hätte man bestimmt besser ab Werk lösen können.Zitat:
Familien mit Kinder(wagen) sollten besser zu anderen Kombis greifen. Zum Passat, zum neuen Mondeo oder
s. Signatur😁
Hallo ,
hat vielleicht irgendeiner mal einen A4 Avant in Lava grau gesehen?
danke
Grüsse
Die Farbe des RS6, ist das nach wie vor Sprintblau ???
Hole mir im Herbst den neuen A4 und würde evt. mit Sonderfarbe individual "Sprintblau" den A4 als 3.2 qt oder dann den neuen 2.0 tfsi qt holen, mit S-Line und allem drum und dran ...
Hats bei meinem letzten Audi schon gejuckt - finds einfach immer wieder geil, den Farbton ...
So, ich war ja nun am Samstag auch auf der AMI und ich muss ehrlich sagen, dass ich entsetzt bin über den neuen A4 Avant. Ich fahre selber einen B7 3.0Tdi Avant, den hab ich gekauft, also nix geleast. Audi hat mich mit meinem Modell sehr überzeugt, designtechnisch ebenso wie vom Motor.
Ich bekunde hier nur meine Meinung, aber der neue Avant ist einfach unförmig. Zu prägnante Front inkl. der wirklich sehr gelungenen Scheinwerfer treffen auf den viel zu knappen Kombi-typischen Karosserieabschluss. Soll heißen, dass Heck ist zu kurz und vor allem die kombitypischen hinteren Kofferraumseitenfenster sind viel zu klein und ähneln eher einem übergroßen Limousinen-Dreieckfenster. Der Kofferraum kommt mir auch kleiner vor als bei meinem und ist wirklich auch im Vergleich zur neuen Limo unaktzeptabel.
Also ich werd meinen noch mind. 2 jahre fahren, kaufen werd ich mir den Neuen bestimmt nicht. Auf einen A6 ausweichen möchte ich auch nicht, zu groß. Lieber Mittelklasse mit großem Motor. Schade Audi, den Zuwachs an Breite gegenüber dem Vorgänger haben sie stylistisch sehr gut hinbekommen, beim Längenzuwachs frage ich mich auch in Bezug auf das Raumangebot wo da die cm geblieben sein sollen, denn hinten gibts genauso viel Platz wie im aktuellen Dreier. Ich würd mich nicht wundern, wenn sich die 70% Verkausanteil Kombi zu Gunsten der Limo beim Neuen verschieben... :-(