Bilder A3 Cabrio - Audi Fahrerlebnis Köln

Audi A3 8P

Hallo Forum!

War heute zu den Audi Fahrerlebnistagen in Köln und bin mit dem A3 Cabrio durchs Lande gefahren! Kurzes Fazit zum Wagen - TOP!
Zunächst gab es ca eine Stunde Theorie (größtenteils zum neuen A4 Avant) mit der Möglichkeit ersten Kontakt zu den Fahrzeugen herzustellen! Danach konnte man ca. 30 Minuten eine vorgegebene Strecke durch Köln inkl. BAB und Landstraße fahren! Direkt im Anschluß folgte das, meiner Meinung nach, Schmankerl der Veranstaltung - freies fahren über einen Pylonenkurs! Natürlich ohne Rücksicht auf Reifen oder andere Verschleißteile! 😉
Ein sehr gelungener Tag mit dem "doofen" Gedanken ob es denn unbedingt irgendwann mal ein TTR sein muss oder es ein A3 Cabby nicht auch tut! War ich zunächst skeptisch ob der Wagen mir in real auch gefallen würde hat der heutige Tag mich ziemlich überzeugt! Selbst der "kleine" 1,8er ist Flott genug fürs Cabby und macht schon Spaß beim fahren - und das bei geringem Verbrauch! Über die 25KM Runde zeigte und das FIS bei übermäßigem Einsatz des rechten Fußes einen Verbrauch von 8,3 Litern an!

Für alle Interessierten habe ich hier mal alle Bilder hochgeladen die ich so gemacht habe - habe die schlechten nicht aussortiert da ich gerade erst zurück bin und schon wieder aufm Sprung! Hoffe Ihr habt ein nachsehen! 😉

Falls Ihr Fragen zum Wagen habt stellt sie gerne - evtl kann ich ja was dazu sagen!Gruß
jab

Beste Antwort im Thema

Schön wieviel scheiße man auf 2 Seiten schreiben kann! 😁 Muss jetzt leider weiter - aber bevor ich mich heute Abend an MT setz hole ich noch Popcorn! 😉

86 weitere Antworten
86 Antworten

.... Ich komme vom Dorf und vielleicht dringen manche Daten erst später zu uns durch, aber wann ist denn der offizielle Vorstellungstermin beim Händler??

0800 AUDI HOTLINE

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

0800 AUDI HOTLINE

Ha Ha Ha

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

.... Ich komme vom Dorf und vielleicht dringen manche Daten erst später zu uns durch, aber wann ist denn der offizielle Vorstellungstermin beim Händler??

Ach ich komm auch nicht aus der Großstadt da hab ich doch großes Verständnis 😉

Also bei mir beim Freundlichen ist am 26.04. große Premiere vom A3 Cabby und vom A4 Avant. Aber einige Häuser machen das auch schon am 24.04.

Musst dich also nur noch ne Woche und n paar Tage gedulden..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Das Auto kann ich vorraussichtlich mitte Juli abholen und freu mich echt schon riesig drauf. Ich wollt eigendlich erst noch warten bis ich den mal in live gesehen hab, nur dann hätt ich vor September kein Cabrio gehabt und möcht gern vorher die Sonne in meinem offenen A3 genießen.

😰😰😰

Was sind denn das für Lieferzeiten??????
Das BMW 1er Cabrio (ohne Krater 😉) steht nach Maximal 8 Wochen vor der Tür....

Das will auch keiner haben, weil hässlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Das Auto kann ich vorraussichtlich mitte Juli abholen und freu mich echt schon riesig drauf. Ich wollt eigendlich erst noch warten bis ich den mal in live gesehen hab, nur dann hätt ich vor September kein Cabrio gehabt und möcht gern vorher die Sonne in meinem offenen A3 genießen.
😰😰😰

Was sind denn das für Lieferzeiten??????
Das BMW 1er Cabrio (ohne Krater 😉) steht nach Maximal 8 Wochen vor der Tür....

Naja das Auto könnt die mir sofort mitgeben da würd ich lieber ein Jahr auf nen Audi warten. Aber das ist halt ne Geschmacksfrage.

Aber da sieht man ja jetzt schon welches Auto beliebter ist.

Zitat:

Aber da sieht man ja jetzt schon welches Auto beliebter ist.

Man sieht, welcher Hersteller seine Lieferzeiten im Griff hat! 😉

Bitte nicht die neutrale Zone überschreiten 😉

😉 Uii... die geballte BMW-Front 😉

Die Kapazitäten vom A3 Cabrio sind in der Tat geringer als die Bestellungen 😉

Aber BMW hat wohl einen weniger guten Absatz.. Warum sonst würden Sie sonst den 1er verramschen...😉

mal wieder ziemlich viel dummes gerede hier, ne.

der 1er hat drei mal mehr stil als euer hausfrauen- und tanten-a3. :-)

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Man sieht, welcher Hersteller seine Lieferzeiten im Griff hat! 😉

Ich glaub du verstehst die ganze Sache nicht so ganz deshalb hier mal für dich.

Ein Hersteller der einen guten Absatz hat kommt logischerweise mit der Produktion seiner Waren nicht nach. Das heißt der Kunde muss warten. Beispiel AUDI.
Wiederum kann ein Hersteller desen Nachfrage gering ist und der also fast schon auf Bestellungen wartet ein Modell schneller liefern da die Kapazitäten wohl nach meinem Denken nicht ganz ausgelastet sind.

Verbessere mich bitte wenn ich mich irre....

Zitat:

bist ja nur neidisch keinen BMW fahren zu können. Die wissen wenigstens wie man produziert...also finde ich deine aussage ziemlich doof.

Zitat:

Original geschrieben von fastriderhugo

Zitat:

bist ja nur neidisch keinen BMW fahren zu können. Die wissen wenigstens wie man produziert...

Häh ? Wieso sollt ich neidisch sein ? Hätt ich nen BMW gewollt dann hätt ich mir nen BMW bestellt. Aber ich kann  mich halt mit der Marke Audi gut identifizeren und BMW gefällt mir nicht.

Aber wie ich oben geschrieben habe ist es nur eine Geschmacksfrage..

Außerdem kann ich mich noch am Zeiten erinnern wo BMW den Z3 auf den Markt gebracht hat und da waren die Lieferzeiten sehr sehr lang... Haben die etwa seitdem gelernt wie man produziert oder war damals die Nachfrage höher ?

Zitat:

Original geschrieben von fastriderhugo

bist ja nur neidisch keinen BMW fahren zu können. Die wissen wenigstens wie man produziert...also finde ich deine aussage ziemlich doof.

LOL.. Lustig... BMW fahren ist ne ganze Ecke günstiger, als A3 fahren...

Schau Dir mal die Gebrauchtwagenpreise an 😉 Da bekommste die 1er hinterher geschmissen...

Davon mal abgesehen, sind die Alpen im Innenraum und das Hängebauchschwein von aussen nicht wirklich mein Style 😉

Deine Antwort