Bilder 18" Sommer Reifen für A6 Avant?
Hallo,
ich mache mal einen kurzn Abstecher in dieses Forum weil wir für unseren A6 Avant Bj 01 2.5l TDI (132KW), ebonyschwarz perleff. +schwarz look Optik neue Sommerreifen+Felgen suchen.
Wir haben zZ Zender Authentic in 8x17" mit 225/45 drauf. Diese sollen allerdings verkauft werden. Weiterhin hatten wir mal zwischenzeitlich die original RS6 9x19 255/35 drauf, da diese aber auch nach entfernen der Radhausinnenschale geschliefen haben, wurden sie wieder verkauft. Es ist nur das werksseitige Sportfw verbaut.
Daher suche ich nun Bilder von schönen 18" am besten mit 225/40, damit die auch nicht zu sehr an der Leistung ziehen wie die 19".
Bin noch für alles offen. Hatten in Aussicht die BBS CH oder sonstige.
Wäre also sehr nett, wenn ihr kurz ein paar Bilder von A6 Avants rein setzen könntet.
Vielen Dank und schönen Abend
49 Antworten
Hi...
he @ Steve_A6quattro:
Die Pics sind doch alt ;-)
Wennd Du uns schon so "bombadierst" mit einer "Armada" an Bilder, dann doch bittschön mit den schon hochglanzverdichteten Teilen 😉
Aber: 2-3 Bildlein reichen auch *g*
Ciao, TOM
Ach ja- hast Du eigentlich gezogen? Denke mal, das mit den 8,5x18 ging gerade so?
ja vorne ist bissl gezogen, klappt mit den 225 40 und der tiefe gerade so gut, neuere bilder hab ich nochnicht gemacht und gestern fast soomerräder drauf gezogen, heute regnet es hier gerade wie verrückt und ohne ende ......
wenn morgen besseres wetter ist , stecke ich bei sonnenschein auf sommerpatchen um, mit glanzbildern... noch sehen die verdichteten felgen im keller unter neonlicht aus wie kompl aus glas, vom glanz her...
steve
-aber Tiefgarage mit Deinem ??? ohhweeehhhh...
naja, Tiefgarage mit meinem geht garnicht!!!
habe zwar auch Tiefgarage, aber nur für meine Bikes, mit dem Auto komm ich da garnicht rein, geht nur Garage....
PS. Deine new Felgen sind so wie bei Dir verbaut auch der 1A Hammer.....
steve
Ähnliche Themen
Hi Steve...
also tiefgarage wird ja gemieden.. Ich meinte Parkhäuser. Und das geht wunderbar. Meiner is ja ned so tief - eher breit.
Ach ja-danke für die Blumen :-) Waren ja auch gut teuer, alles in allem...
Ciao, TOM
fettes teil 😉
Das blöde daran ist wirklich das mit den Tiefgaragen oder mal strasseneinbauten. Das ist dann ja nicht mehr so ganz alltagstauglich. Ist das nur als Sommerauto gedacht?
Felgen sind nicht so mein Fall, da sie zu sehr geschlossen sind.
Mein persönlicher Favorit sind die S Line, RS6 (aber wenn dann in 18" da 19 geschliffen haben) und die BBS.
Das ist eher die Vorstellung von Felgen an unserem. Gehört halt meinem Vater und vorher hatten wir die Zender Authentic drauf. Nur die Reifen sind runter und Felgen sind zerkratzt 🙁
Ich hätte noch bilder von unserer A6 2,8 quattro Limo die wir vor dem Avant hatten.
Sind die 8,5x18 ET30 9-speichen-felgen drauf vom RS6 mit 235/40 18 und Tieferlegunsfedern drin.
http://download.audi4ever.at/.../...1aa41ee617aa7b098afbb8e7f6901c.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...a51badcf29dd768eaa422318dd09bb.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...fcd0248f0b5c99a61c8edff4ec4922.jpg
ich dachte die vom RS6 sind nur die 5 Speichen Felgen von der ersten Seite. Wir hatten diese auch drauf original Audi in 9x19 mit 255/35 aber die haben hinten in den radkästen immer noch geschliffen nachdem die radhausinnenschale beschnitten wurde.
Was ist von den Nachbauten der RS6 Felgen von RONAL zu halten?
Hallo ,🙂
wer kann mir helfen?🙄
War heute bei ner Reifenwerkstatt , wollte dort meine Sommerreifen mit Alufelgen die ich gebraucht gekauft hatte, montieren lassen (auf 7 speichen Alus).
Nu hatte der Monteur damit aber ein Problem :
denn nach seiner Aussage sind die Felgen vom ( alten A6 ) da ich ein neueres Modell ( 03/02) hätte würde das nicht funktionieren?.
Aber genau die Felge mir der Bezeichnung ist in meinem Schein eingetragen ( 205/55/16-ET45 oder 205/55/16-ET 42).😕
Was hat es mit der Bezeichnung 91V und 89H oder so auf sich ?🙁
Blicke da nicht mehr ganz durch und hoffe Ihr könnt nem Audineuling da mal auf die Sprünge helfen.
Danke im Vorraus! Gruß Alcan
Ps. meine Daten
Audi A6 / 2,4/ Bj.2002
tiefergelegt usw.
Zitat:
Original geschrieben von Alcan
Hallo ,🙂
wer kann mir helfen?🙄
War heute bei ner Reifenwerkstatt , wollte dort meine Sommerreifen mit Alufelgen die ich gebraucht gekauft hatte, montieren lassen (auf 7 speichen Alus).
Nu hatte der Monteur damit aber ein Problem :
denn nach seiner Aussage sind die Felgen vom ( alten A6 ) da ich ein neueres Modell ( 03/02) hätte würde das nicht funktionieren?.
Aber genau die Felge mir der Bezeichnung ist in meinem Schein eingetragen ( 205/55/16-ET45 oder 205/55/16-ET 42).😕
Was hat es mit der Bezeichnung 91V und 89H oder so auf sich ?🙁
Blicke da nicht mehr ganz durch und hoffe Ihr könnt nem Audineuling da mal auf die Sprünge helfen.Danke im Vorraus! Gruß Alcan
Ps. meine Daten
Audi A6 / 2,4/ Bj.2002
tiefergelegt usw.
Hallo,
91 ist Tragfähigkeit und V ist bis 240 km/h
89 ist geringere Tragfähigkeit und H bis 210 km/h
Olaf
Hallo Olaf
Danke für Deine schnelle Antwort.
Was denkste denn, kann ich die Alufelgen jetzt fahren oder nicht?
habs oben im Text erläutert.
Würde mich mal interesieren, warum der Mechaniker sie nicht aufziehen wollte, obwohl wie angegeben sie doch in meinem Fahrzeugschein eingetragen sind.
gruß Alcan
Hallo,
die Tragfähigkeit und die Geschwindigkeitsgrenze müssen zu Deinem Fahrzeug passen.
Frage am besten bei Audi nach oder beim Tüv.
Ich brauche auch mindestens 91 Tragfähigkeit.
Auch die Felgen müssen eine bestimmte Tragfähigkeit besitzen.
Vielleicht ist Dein neuer Wagen schwerer als der alte.
Olaf