Bild von meinem auto bei ebay....

BMW 3er E46

servus...

heute hat ein MT user einen link geschickt....(danke nochmal an ihn 😉)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ68228QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und zwar da hat jemand das bild von meinem auto geklaut und benutzt es in seine auktion....

diese person hat mich nicht gefragt,ob er meine bilder benutzen kann.....

da ich ja absolut kein plan davon habe,frage ich euch was ich dagegen machen kann....?
hat jemand tips..?

@mods---> ich weiß dieser thread ist ot,und würde mich freuen,wenn er wenigstens paar stunden offen bleibt...

dann kann er natürlich zugemacht werden.....🙂

danke und gruß soner

65 Antworten

Sorry Karakus,

aber im ersten Post geht Dein Appell an die Menschlichkeit, im zweiten relativierst Du diesen Weg und differenzierst hinsichtlich der "größe des Fisches".

Schade, erst hatte ich Dir Deine Meinung abgekauft.

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Da gebe ich dir Recht,allerdings sollte man sich auch in die Lage des Ebay-Verkäufers / "Bilderdiebs" versetzen ..

Trotz seiner bisher relativ umfangreichen Auktionen,wird man feststellen,dass es sich hier lediglich um einen "kleinen Fisch" handelt ,welcher versucht -mit z.T."gebrauchten Teilen"- seinen Nebenverdienst etwas aufzufrischen ..

Eine kostenpflichtige Abmahnung/Unterlassungserklärung und die damit verbundenen horrenden Anwaltsgebühren (>1000 €) können schnell den "Falschen" treffen und eine evtl. existenzbedrohende Situation für den Betroffenen darstellen,deswegen sollte man IMHO nicht (nur) nach juristischen, sondern auch menschlich verträglichen Lösungen suchen .. 😉

ich sage ja nicht, dass man damit vor Gericht gehen soll und ihn bis aufs letzte Verklagen. Jedoch hat der Verkäufer ja auch schon ein bissl Erfahrung bei ebay..Und keiner von uns weiß, ob er nicht schonmal Bilder "geklaut" hat. Ich fände eine kleine Entschädigung als sehr angemessen..Ich finde sowieso, dass egay ein Saftladen ist und zu 70% sich nur noch "Betrüger", "Abzocker" und "Fälscher" herum treiben...Aber das ist ja nur meine Meinung.

Ich habe gestern an den Verkäufer geschrieben. Hier kam ganz freundlich und konkret etwas zurück!

Zitat:

Hi. Ja ich habs gesehen was über mich geredet wird. Das war keine Absicht mit dem Nummernschild. Ich hatte an dem Abend ziemlich Stress. Hab das übersehen. Mir wird es eine Lehre sein. Aber das die Leute gleich so ausflippen im Forum ist echt nicht ok. Auf jeden Fall werd ich den Artikel rausnehmen. Ich werd mich mit dem Besitzer des Autos in Kontakt setzen. Sie können dies ja für mich im Forum posten. Danke schonmal für den Hinweis.
Viele Grüße
hangikan

Also 'böse' Absicht würde ich keinesfalls unterstellen (eher Naivität) und vermute mal, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Bis zum nächsten Verkäufer... 😉

Viele Grüße, Timo

Naja, wenigstens isser ja einsichtig! 😉 Der Rest wird sich sicherlich von selbst ergeben... 😉

Ähnliche Themen

Sag mal Timo, meinst Du nicht, dass Soner für sich selbst reden kann und nicht wirklich einen Vormund brauch?!

Ich habe mit Soner Gestern lang und breit darüber diskutiert, was man wie am besten schreiben kann. Vielen Dank, das Du die Mühe zunichte gemacht hast, ohne zu fragen, ohne Soner zu fragen.

edit:PN besser

Sören

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Sag mal Timo, meinst Du nicht, dass Soner für sich selbst reden kann und nicht wirklich einen Vormund brauch?!

Ich habe mit Soner Gestern lang und breit darüber diskutiert, was man wie am besten schreiben kann. Vielen Dank, das Du die Mühe zunichte gemacht hast, ohne zu fragen, ohne Soner zu fragen.

Sören

Meinst du nicht, dass du grad dasselbe machst wie Timo?! Denn du spielst mit deinem Post soeben auch für Soner den Verteidiger und Vormund... 😛 Er kann doch selbst für sich reden, und vielleicht hat er gar nichts gegen Timos Aktion!

Gruss,

Mfg MICHA (der nichts gegen die Sig von Moka hat)

Ich denke nicht Micha, denn ICH habe Gestern 30 min (oder länger) mir einen Text zusammen geschrieben, um unserem Kollegen eine Hilfe auf eine Bitte zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Mfg MICHA (der nichts gegen die Sig von Moka hat)

was is mit der sig? ah, pfauli hat mal wieder kräftig editiert und da stand vorher was ganz anderes?!

@pfauli

is doch nett von timo. er nimmt's raus und gut is. so'n hermann würd ich da nun auch nicht von machen, da muss man doch nicht lang und breit drüber diskutieren und dann noch mit anwalt etc ankommen 🙄?!

Zitat:

Ich denke nicht Micha, denn ICH habe Gestern 30 min (oder länger) mir einen Text zusammen geschrieben, um unserem Kollegen eine Hilfe auf eine Bitte zu sein.

Hätte Soner trotzdem selbst seine Meinung zu Moka`s Aktion kundtun können und nicht du, denn letzten Endes ist es ja seine Auktion 😉 Das meinte ich primär damit, weil ich es ungern haben kann, wenn andere hier zu unrecht `blöd angemacht` werden. Auch wenn der Ausdruck hier vielleicht nicht ganz stimmig ist... Aber ich denke du weisst, was ich meine 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

ja ok, haste dir die arbeit umsonst gemacht (kann ja auch keiner wissen..). aber wieso auch soviel arbeit? reicht nicht ein kurzer freundlicher hinweis und daraufhin kam ja auch ein freundlicher text zurück und finito 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

und dann noch mit anwalt etc ankommen 🙄?!

Sorry, aber ich habe Soner

nicht

zum Anwalt geraten.

Wieso wird jetzt wie wild von Euch prognostiziert, obgleich ich direkt Timo angeschrieben habe...äh????
Hallo, habt ihr nichts zu tun?

Sorry Moderation...war mal wieder ein Fehler, nicht direkt per PN es zu schreiben 🙄

Ich hör nur Bilder, eBay?

Soll ichs Pink machen?

Ich erkenne jetzt gerade das Problem nicht!?

Der Typ scheint es eingesehen zu haben und daher sollte die Angelegenheit doch erledigt sein oder?

Man muss ja jetzt nicht den Schlauberger raushängen lassen, vielleicht noch einen gepfefferten Brief schreiben, um dem Typen diverse Konsequenzen seines überstürzten Handelns aufzeigen, usw.

Das ist doch Unsinn! Er hat einen Fehler gemacht, diesen eingesehen und gut ist es.

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Soll ichs Pink machen?

looooooooooooooooooooooool

Top! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BenMitWagen

Soll ichs Pink machen?

der ist so gut, dass ich ihn nicht verstehe 😁 😁

Deine Antwort