Bild vom Thermostat und Temperaturgeber Vom Audi 90 20V

Audi 80 B3/89

Hallo,

Ich muss glaub bei meinem Audi 90 20V Quattro Motor 7A den Thermostat und Temperaturgeber austauschen, hab aber keine Ahnung wo die sind.

Vielleicht könnte mir jemand mal ein bild zeigen von den zwei Sachen.

Danke scho mal :-)

Gruß Michael

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Jo.

dann versorg ich dich trotzdem noch mit infos;

Hier siehst du die Klopfsensoren 1 und 2. Diese werden exakt mit 10NM eingeschraubt.

Dann fährst du mal ne abwechslungsreiche Strecke, lässt den Motor an, und liest den Fehlerspeicher aus.

Das geht so:

Link

So Hallo :-)

Also habe den Thermostat getauscht, er wird aber erst nach 20-30km warm an der Kühlwasseranzeige und dann auch nur 70 - 80 Grad ca. Und manchmal wird die Temperatur erst angezeigt wenn ich 20 km fahre den motor 5 min ausmache und dann wider weiter fahre dann wird die Temperatur gleich angezeigt.Die temperatur steigt auch nicht langsam sondern kommt dann halt irgendwann mal sofort auf 80 grad. Was geht ist die Heizung, die heizt wider richtig. Und das mit dem ruckeln ist immer noch da, muss mal noch den Fehler ausblinken lassen und vielleicht die Klopfsensoren noch tauschen.

Das mal zum aktuellen Stand :-)

gruß Michael

Vielleicht ist ja auch dein KI defekt, bzw. hat nen Wackler oder ne kalte Lötstelle, oder wie so oft vermutet ist der Spannungsregler defekt.
Bei manchen hat es auch geholfen die zwei Schrauben rauszudrehen, welche die TempAnzeige halten und die Platte drunter sauber zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Vielleicht ist ja auch dein KI defekt, bzw. hat nen Wackler oder ne kalte Lötstelle, oder wie so oft vermutet ist der Spannungsregler defekt.
Bei manchen hat es auch geholfen die zwei Schrauben rauszudrehen, welche die TempAnzeige halten und die Platte drunter sauber zu machen.

Hallo,

Danke erst mal :-)

Wo finde ich den KI und Spannungsregler ?

Deine Antwort